Meine ersten Samtfußrüblinge :-)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Amanita_phalloides.

• Juhuu!

eigentlich war ich auf der Suche nach Austernseitlingen, bin aber stattdessen auf mehrere kleine Grüppchen von Samtfußrüblingen gestoßen. Ich googel jetzt noch ein paar leckere Rezepte und dann gibts mein erstes Pilzgericht für dieses Jahr.

Und die hier warten auf das nächste Mal, ich hoffe sie wachsen noch und vermehren sich ein bißchen:

Viele Grüße
    Amanita

• Hi Amanita,

herzlichen Glückwunsch zum Erstfund, auch ich habe heute meinen ersten Samtfuß gefunden! Es war etwas mühselig, weil es seit heute Morgen geschneit hat und man nichts sehen konnte!
    Aber wo einer ist, müssten doch eigentlich noch mehr kommen, oder? ;)
    2a7sa43.jpg

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo
    Bei mir sprießen sie heute auch wieder aus und unter dem Schnee .
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ertsfund .Die Samtfußrüblinge schmecken
    auch lecker roh z.b. im Salat .Probiere es mal aus .
    Gruß Sabine
    Bilder von heute .

• Dankeschön :) Und gleich herzlichen Glückwunsch zurück an Meinhard. Deine Hoffnung teile ich, darauf warte ich bei mir auch ... Werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall wieder nachsehen.
    Sabine: Danke für die Idee. Ich habe sie jetzt erstmal gebraten und gesalzen, das war auch schon köstlich.

Viele Grüße
    Amanita

• Guten Abend,

@ Holgi61: danke :)
    @Pilzmandel: Ja, ich hatte richtig Glück: In einem Wäldchen lagen viele umgestützte ich glaube Pappeln (ist auf dem zweiten Foto zu sehen). In anderen Wäldern wo weniger rumlag, bzw. anderes, habe ich auch nichts gefunden. Ich halte Dir jedenfalls die Daumen, daß Du noch fündig wirst: Ich kann sie nur wärmstens empfehlen und ich freue mich schon auf übermorgen, da schau ich mal nach Nachschub ...

Viele Grüße
    Amanita