Hallo!
Heute hat es mich auch noch mal gerissen.Gestern schickte mir ein Bekannter ein Foto von einer vollen Schüssel Blutegerlinge.Heute sprechen die Arbeitskollegen gleich in der Früh von Maronern und Hallimasch, welche sie am Wochenende gefunden haben.
Kruzifixnochmal! Warum war ich am Wochenende so faul? Weils mir nicht gut ging!
Aber Hallimasch!
Ich auch haben wollen!
Also schmiß ich paar Überstunden ein und fuhr 12 Uhr los.
12.45Uhr war ich im Wald und machte 3 Stunden Sport.
Na ja- so rosig war es nicht,aber etwas ging schon.
Tonnage wäre gegangen mit Safranschirmlingen,Violetten Ritterlingen und Nebelkappen
Steinpilz und Hexenröhrling ließ sich nicht blicken.
Genausowenig Birkenpilz und Lärchenröhrling.
So nahm ich nur einen Korb Safranschirmlinge und Maroner mit etwas Pfefferröhrling und Ziegenbart.
Aber ich habe meinen Hallimasch!
Der war mir wichtig für Eintopf.
Jetzt mal noch paar Fotos:
Gruß, Jens
[hr]
ich weiß leider nicht wie man die Bilder einzel beschriften kann
[hr]
weiter
[hr]
weiter
[hr]
weiter
Heute die Arbeit wegen Pilzen abgebrochen
- Wildschwaiger
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wildschwaiger.
-
-
Hallo Jens,
nah dass ist ja mal ein sinnvoller Abbau von Überstunden. Danke fürs Teilhaben.
-
Hallo Jens!
Klasse Streifzug. Ich wollte heute los, aber es regnete so in Strömen, dass ich doch das Wohnzimmer vorzog... Aber morgen muss ich raus! Danke fürs "Anfüttern"!P.S.: Das mit dem "Bilder in Text einfügen" funktioniert bei mir auch nicht mehr...
-
Hallo Jens!
Klasse Streifzug. Ich wollte heute los, aber es regnete so in Strömen, dass ich doch das Wohnzimmer vorzog... Aber morgen muss ich raus! Danke fürs "Anfüttern"!P.S.: Das mit dem "Bilder in Text einfügen" funktioniert bei mir auch nicht mehr...
Hallo Tuppie,
ich glaube Jens meint, er weiß nicht wie es geht. Aber bei dir scheint es ein technisches Problem zu sein ?
Geht gar nicht. Hast du Frank (Takumi) schon angeschrieben ? Falls nicht, gib mir bitte kurz Bescheid, dann mach ich
das bevor die Gnolme sich an uns rächenLieben Gruß,
Markus -
Und die violetten Rötelritterlinge lässt du stehen? Da würde ich gern hinter dir herlaufen :yumyum:
-
;)Irgendwann wird das zu schwer zum tragen und man muß sich entscheiden
-
Darf ich fragen, aus welchem Bereich Deutschlands die Funde sind (NRW, Süden...)?
-
Natürlich darfst du fragen.Das wurde nordwestlich von München gefunden.
Ich werde nachher nochmal eine Tour dort machen und bissel neue Gegend erkunden.
Gruß, Jens -
so wieder zurück.2 Stunden im Wald.Alles voller Pilze