Diese Pilze heute an einem alten Holzstück in meinem Garten gesehen. Weiß nicht mehr genau, was das für Holz war. Könnte ein Nadelbaum gewesen sein, bin nicht sicher.
Sie kommen oben und unten heraus, Durchmesser Hut ca. 2-5 cm, Stiele bis ca. 7cm.
Die Hüte von den kleinen glockig, von den großen flach und gerissen, in der Mitte etwas erhöht, Farbe oben hellbräunlich, Mitte am dunkelsten. Stiele von weißlich bis braun oder sogar dunkelbraun, Lamellen weißlich.
schon wieder was im Vorgarten!
- Grüni/Kagi
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
-
-
Schau dem mal zwischen die Lamellen. Ich würde mich nicht wundern, wenn da Querverbindungen (Anastomosen) auftauchen.
Grüße
Harald -
Hallo Zuehli/Harald, auf was würde das hinweisen? Bin, wie der Name schon sagt, totale, jedoch vielseitig interessierte und lernwillige Anfängerin!
Wenn es mir besser geht, schau ich nach. Liege krank im Bett. -
-
Hallo,
das war auch mein erster Gedanke, als ich deine Bilder sah. Übrigens muss ich dich loben Grüni. Du machst wesentlich bessere Pilzfotos, als die meisten anderen Neulinge hier.
l.g.
Stefan