Habe gestern in meinem Olivenhain diese schönen Ölbaum-Trichterlinge gefunden. Leider konnte ich mit meinem Fote das Phosphoreszieren der Hutunterseite in der Dunkelheit nicht einfangen.
Ölbaum-Trichterling
- Leila
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.
-
-
Hallo Leila!
Haben die echt geleuchtet?? Ich hab schon ein paar mal welche mit nach Hause genommen, aber da hat nix geleuchtet... Sehr cool!
-
Habe gestern in meinem Olivenhain diese schönen Ölbaum-Trichterlinge gefunden. Leider konnte ich mit meinem Fote das Phosphoreszieren der Hutunterseite in der Dunkelheit nicht einfangen.Ja, die haben geleuchtet. Das Foto ist leider sehr verschwommen, da der Entfernungsmesser nicht funktionniert hat.
Hat richtig Spaß gemacht.
Thomas -
Hallo Leila,
Auch wenn das Foto unscharf geworden ist, kannst Du es trotzdem einstellen? Es würde mich mal interessieren, wie das aussieht. Bei uns in Mecklenburg gibt es die Art leider nicht. ...unsere Olivenhaine wachsen nicht so recht...
Das einzige, was ich hier mal zu sehen bekommen habe, war schwach leuchtendes faules Holz. Vermutlich war der Hallimasch dran.
Viele Grüße
Manfred -
Oh ja, kannst du uns das trotzdem zeigen? Bin sehr gespannt...
-
Ich auch, ich auch! Unscharf oder nicht, man sieht bestimmt die Lichtwirkung.
-
Ich auch, ich auch! Unscharf oder nicht, man sieht bestimmt die Lichtwirkung.Hier die leider unscharfen Fotos. Ich könnte ja versuchen, den ganz großen herauszulösen und zu fotografieren, aber es tut mir immer leid, so ein Ensmble zu zerstören.
Thomas -
Sehr cool, danke!
Ich werde beim nächsten Mal noch mal einen mit nach Hause nehmen und das Ganze nochmal probieren...