huhu->vagabundo aus ulm

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harry.

• hallihallo,

will nur mal guten tag sagen:

pilze interessieren mich schon lange, v.a. die essbaren vertreter aus der geschätzen vielfaft...
    ich bin leidenschaftlicher hobby-koch und naturbetrachter...gewürze und gemüse aus dem wald sind aus meiner sicht leider viel zu sehr in vergessenheit geraten...

bitte verzeiht mir, wenn mir die schmackhaftigkeit eines pilzes ungleich wichtiger ist, als die genaue differenzierung der botanischen unterart..

natürlich gerate auch ich in entzücken, wenn ich einen gutgewachsenen pilz sehe, der nicht essbar, aber sehr hübsch anzusehen ist...

aber mein fokus ist ganz klar: ich liebe pilze in der küche...vielleicht sollte ich mich trüffelschwein oder so nennen...

bisher habe ich saisonpilze gekauft und zubereitet...letztes jahr im herbst bin ich bei jeder gelegenheit mit meinem korb und pilzbuch ausgeschwärmt und habe mir leider mehr Zecken als brauchbare Pilze eingefangen..

eine einmal entfachte leidenschaft wird aber nicht vergehen und deshalb schliesse ich mich euch an und freue mich, dass einige board-teilnehmer auch aus ulm sind....

grüße,

nik

• Servus Nik,

herzlich willkommen und auf eine gute Zusammenarbet.

Grüße, Alex

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

• Hallo Nik,

auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum.

Auch ich bin Hobbykoch, und neben den Pilzen gehören auch Wildgemüse, Heilpflanzen etc. zu meinen Interessengebieten.

In diesem Sinne - auf gute Zusammenarbeit.

Gruß
    Harry