Pilz im Badezimmer!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von derjan.

• Hallo liebe Pilzforum Community,

ich war heut morgen im Bad, freute mich meines Lebens.. und was muss ich da entsetzt feststellen?
    Ein schwarzer Pilz bahnt sich seinen Weg durch die defekten Fliesenfugen!

Es besteht schon seid einiger Zeit ein Problem mit den fugen, die schon zich mal zugemacht wurden aber immer wieder aufbrechen.
    Der Vermieter wurde erneut Informiert und nun muss wirklich alles Raus und neu gemacht werden!

Allerdings mache ich mir nun etwas sorgen, da ich nicht genau weiss wie gefährlich oder schädlich soetwas ist!
    Ich habe etwas im Internet geschaut und dort nur etwas über Tintlinge gefunden um den es sich handeln könnte.

Aber das sieht wirklich gruselig aus und ich Trau mich grad garnicht mehr ins Bad.
    Vllt weiss jemand hier um was es sich handelt und kann mir mehr sagen!

Ich bedanke mich im voraus

MfG Barry

• Hallo Barry,

das sieht sehr nach einem Tintling aus, der tut Dir nix. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Tintling ist korrekt.
    Der wächst zwar meist auf Holzresten kann aber auch anders.
    In jedem Fall zeigt er in Gebäuden ein deutliches Indiz für Wasser an der Baukonstruktion an was oft mit (schweren) Bauschäden einhergeht.
    Ich würde, falls das baulich so konstruiert wurde insbesondere auch die Mieter unter dir mal ansprechen, ob da was zu sehen ist. Beziehungsweise den Raum unter deinem Bad mal inspizieren.
    Jedenfalls könnte das ein umfassenderes Problem im Haus bedeuten.