Fotowettbewerb November 2016

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

• Offizieller Beitrag

Hallo liebes Forum,

Ein weiterer Monatswettbewerb startet:

Für alle Interessierten: Bis zum 19. November um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!

Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!

-->  Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

Hier  seht ihr, welche Preise man gewinnen kann. Darunter befinden sich Gutscheine von Traumflieger.de und Pilzzuchtsets von Pilzmännchen!

Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand,

Das Forenteam von pilzforum.eu

• Offizieller Beitrag

Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

(für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12

Bild 13

Bild 14

Bild 15

Bild 16

Bild 17

Bild 18

Bild 19

Bild 20

Die Jury zieht sich bis zum 01. Dezember zur Bewertung zurück! :thumbup:

• Auch Hammer... ich wär schon froh, wenn ich diese Motive finden würde... 8| 8|

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Offizieller Beitrag

Die Jury hat entschieden...

1. Platz

Bild 10 - Schwammer-Dieter (Monatssieger) mit Geweihförmiger Schleimpilz  (Ceratiomyxa fructiculosa var. fructiculosa)

2. Platz

Bild 14 - Boletus1 mit Kaffeebrauner Gabeltrichterling (Pseudoclitocybe cyathiformis)

3. Platz

Bild 20 - Herbert Ampferer mit ?

Die weiteren Platzierungen:

4. Platz (punktgleich)  - Bild 18 (Helge Schulz) mit Schleimpilz - evtl. Hemitrichia clavata

4. Platz (punktgleich)  - Bild 1 (lupus) mit Saftling (Hygrocybe spec.)

6. Platz (punktgleich)  - Bild 6 (pilzpic) mit Papageiensaftling (Hygrocybe psittacina)

6. Platz (punktgleich)  - Bild 9 (Josef-08) mit Fliegenpilz  (Amanita muscaria)

8. Platz - Bild 15 (abeja) mit Schwärzender Saftling (Hygrocybe conica) & Rotbrauner Nabeling (Omphalina pyxidata)

9. Platz - Bild 8 (friend1) mit Wandelbarer Hallimasch (Armillaria cf. gallica)

10. Platz (punktgleich)  - Bild 3 (cughaeusler) mit Helmlingsschimmel (Spinellus fusiger) auf Helmling (Mycena spec.)

10. Platz (punktgleich)  - Bild 17 (Doris und Helmut) mit Buchen-Schleimrübling  (Oudemansiella mucida)

12. Platz - Bild 13 (Bregeule) mit Dunkelscheibiger Fälbling (Hebeloma mesophaeum)

13. Platz - Bild 2 (Clavulina) mit Fliegenpilz (Amanita muscaria)

14. Platz (punktgleich)  - Bild 16 (potzermoggl) mit ?

14. Platz (punktgleich)  - Bild 5 (dieter.heune) mit ?

16. Platz - Bild 12 (WestHarzer) mit Grünspan-Träuschling (Stropharia aeruginosa)

17. Platz - Bild 11 (IME) mit Buchen-Schleimrübling  (Oudemansiella mucida)

18. Platz - Bild 19 (Texten) mit evtl. Wässriger Mürbling (Psathyrella cf. piluliformis)

19. Platz - Bild 7 (Nosozia) mit unbestimmtem Porling

20. Platz - Bild 4 (Thom@at) mit Violetter Lacktrichterling (Laccaria amethystea)

Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!

Mit dem Monatssieger setze ich mich wegen des Preises in Verbindung!

Hier findet ihr den aktuell laufenden Mottowettbewerb!

Eure Vorschläge zu den nicht oder möglicherweise falsch bestimmten Arten auf den Fotos könnt ihr mir - wie immer - gerne hier lassen. :)

Freundliche Grüße
    Jan-Arne

• Hallo zusammen,
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!
    Ich freue mich natürlich wieder über den Sieg ==Pilz23==Pilz22==Pilz24==Pilz25==Gnolm8
    Auch allen anderen Siegern herzlichen Glückwunsch!
    Es waren wieder sehr tolle Aufnahmen dabei.
    Bis bald
    Dieter

• Hallo,
    Gratulation an die Treppchen-Inhaber :) ,
    das war ja auf manchen Plätzen wieder extrem knapp, kein Wunder, wenn es so schöne Bilder gab.
    Für mich persönlich waren die ersten zehn Plätze fast gleichwertig.

• Hallo,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten.
    Eure Bilder gehörten für mich von Anfang zu den klaren Favoriten.
    Bei der diesmal sehr starken Verfolgergruppe mit vielen gleichwertigen Bildern
    bin ich mit meinem 6. Platz mehr als zufrieden.

Viele Grüße
    Josef

• Ich gratuliere mal mit.
    Viele tolle Bilder darunter. Ich hätte mich wohl äußerst schwer getan da eine faire Rangfolge festlegen zu müssen. Gefreut hat mich aber sehr daß ein Schleimi auf dem Thron gelandet ist. Eine tolle Aufnahme zudem.

Schade daß das Bild auf dem 17ten Platz (IME) nicht anders fotografiert wurde oder vielleicht ein anderer Ausschnitt gewählt wurde. Das Motiv dieses schönen Pilzes inmitten des Aststumpfes ist so wunderbar.
    Ich weiß ... das merkt man meist hinterher erst und die Bilder die man beabsichtigt vor Ort sehen zuletzt dann doch nicht so aus wie beabsichtigt. Geht mir oft genug genauso.
    Mich spricht das Foto aber auch so an aber da hätte man bestimmt ein geniales Bild draus zaubern können. *schmacht
    Schade!

Ist also keine Kritik, nur Wehmut. :(

• Hallo,

wie immer gibts das Bild von mir in großer Auflösung:
    http://www.nocrotec.com/Schwam…ratiomyxa_fruticulosa.jpg
    Zoomt mal richtig rein ;)
    Beste Grüße
    Dieter

• Offizieller Beitrag

Hi Josef,

ich war mir sicher, den Thread erstellt zu haben.... Auch wenn ich es mal vergessen, findet der Wettbewerb trotzdem ganz normal statt. Wenn es anders wäre, würde ich Bescheid sagen. Danke für's Erinnern! :thumbup:

LG, Jan-Arne