Suche Bilder: Stiel"netz" von Galli und Marone

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KRAUSE-GLUCKE.

• Hallo,

Ich brauche für ein Kinderbuch einen Zusammenschnitt von den verschiedenen Stieloberflächen von Steinpilz-Gallenröhrling und Marone als Vergleich. Vom Steinpilz hätte ich eine Aufnahme (vielleicht gäb ´s aber auch bessere?), nur vom Galli und Marone habe ich nichts wirklich und hab grad null Zeit, mir die Pilze zu suchen.

VG, Tanja

• Offizieller Beitrag

Hallo Tanja,

als Gegenbilder vom Steinpilz und dem Gallenröhrling habe ich die beiden hier anzubieten. Leider vor allem beim Galli den Stiel nicht optimal ausgeleuchtet:

Dennoch auch bei mir: Falls Interesse, PN für große Dateien. :)

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo,

Ihr seid super!

Mein Favorit ist der Galli von Jan und die Marone von Karl-Heinz, weil man den Kontrast (dunkel auf Hell) besser sieht.
    Ich hab mal mein Steinpilzbild angehängt.
    Wenn ihr mir so einen Ausschnitt (in Originalgröße, die ja dann kleiner als das Original ist) schicken könntet, wäre super .... mein Internet ist sehr träge und eine komplette Bilddatei, eventuell noch über 1MB, legt hier erstmal alles lahm....

Viele Grüße,
    Tanja

• :cursing: Ihr seid gemein, jetzt hab ich die Qual der Wahl.....
    @Glucki: Wie scharf ist denn deins, wenn ´s ausgeschnitten ist?

Eigentlich würden mir am besten Steinpilz und Gallenröhrling von Jan und die Marone gefallen, weil die am "schlichtesten" sind und nicht ganz so krass ausgeprägt .... macht den vergleich realistischer.
    Wegen der Qualität weiß ich auch nicht, ob der Verlag meckert, aber es wird ja am Ende nur ein klitzekleines Bildchen aus allen dreien. Muss man einfach mal ausprobieren.
    (Das klägliche Bildhonorar muss man dann irgendwie dritteln....)

Hoffe ich krieg meine Bildbearbeitungsprogramm heute zum laufen ....gestern ist ´s ständig abgestürzt :( ...dann probiere ich mal etwas rum.

LG, Tanja