Pilz auf Wiese

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

• Wer ist das hier?
    Gefunden in Schweden im Gras, nächste Bäume waren Kiefern. Riecht schön stark nach Pilz, irgendwie maronig. :)
    Hut leicht schmierig.

Hallo Steffinti,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Dies dürfte meiner Meinung nach ein Butterpilz sein.

Liebe Grüße

Maria

• Hallo,

das ist eindeutig ein Butterpilz, hab heute 1 kg davon in der Schorfheide gefunden.

Huthaut abziehen !!!!!!

Gruß Bärbel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Der Pilz schleimt sonst ganz doll beim braten oder schmoren, ist aber ein super lecker . :) LG Bärbel ==)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Guten Abend Steffi,

wenn ich richtig gesehen habe, dann könnte es der ringlose Butterpilz sein. Hast Du die Stielbasis noch? Schaust mal nach, ob an der Stielbasis ein Rosaton zu sehen ist. Wenn ja, dann isses der ringlose Butterpilz.

Ja ich sehe die Basis im Schnitt. Und.......sie sieht für mich rosalich aus.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()