Hallo liebe Pilzfreunde,
da ich mich nun seit ein paar Tagen hier lebhaft und begeistert durch die vielen verschiedenen Themen lese, muss ich mich nun auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 27, wohne in Landau (Rheinland-Pfalz) und interessiere mich schon seit Jahren für alles, was mit der Natur zu tun hat und in ihr vorkommt. Ich wandere leidenschaftlich gerne, fotografiere tolle Momente unterwegs (leider noch viel zu oft mit der vergleichbar schlechten Handykamera), sammle Kräuter und Pflanzen zu medizinischen Zwecken (Herstellung Johanniskrautöl etc) bzw zur kulinarischen Bereicherung in der Küche und bastle gerne zu den verschiedenen Jahreszeiten zur häuslichen Dekoration.
Zu den Pilzen führte mich schon als Kind meine Nachbarin, mit der ich die bekannteren Arten immer im Herbst im Wald begeistert suchte.
Zuletzt hat mein Freund den Pilzcoach gemacht und ist dabei eine Homepage für pädagogische Exkursionen für Kinder und auch Erwachsene mit Pilzführungen, Kreatives mit Pilzen etc. zu erstellen. (Sobald sie online ist sende ich euch gerne mal den Link). Er hat mich dazu bewegt mich noch mehr mit mir bisher unbekannteren Pilzen auseinander zu setzen - inzwischen machen wir aus dem Birkenporling Tee und sind immer mit offenen Augen auf des Suche nach einem Reishi. Zufällig bin ich gestern auf die tolle Dokumentation der Zucht dessen auf Substratblöcken gestoßen und habe mir vorgenommen mich bald auch daran zu probieren :):):)
Vor ich zu sehr ausschweife - wollte ich noch sagen, dass ich das Pilzforum super interessant finde, mir viele neue Ideen liefert und dass ich hier viele Stunden verweilen könnte. Da ich auch gerne dichte habe ich mich sogleich beim Pilz-poetry-contest versucht
Also, soviel erstmal, bis bald
Kathrin