Hier habe ich leider gar keine Ahnung 🤔
Stehen mit Fliegenpilzen, birkenröhrlingen und pfefferröhrling auf einer kleinen Wiese um eine Birke und einen kleinen Ahorn, würde gerne wissen um wen es sich handelt!
Danke dass ich euch als neue heute so beanspruchen durfte😊ðŸ™ðŸ¼
Grüße jojo
Noch zwei Gattungen aus meinem Garten
- Jo-Jo
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
Hallo,
das erste sind Kremplinge; ich tendiete zum Kahlen. Das zweite sind Milchlinge. Leider kann ich aufgrund der Bilder nix genaues sagen.
l.g.
Stefan -
Dankeschön!!!
-
Hallo
Beim ersten schliesse ich mich Stefan an.
Hast Du den Milchling unter Birke gefunden? Wenn ja, dann sollte es der [font="Roboto-Regular, HelveticaNeue, Arial, sans-serif"]Kokosflocken-Milchling (Lactarius glyciosmus) sein.[/font][font="Roboto-Regular, HelveticaNeue, Arial, sans-serif"]VG Sepp[/font]
-
Dankeschön!!!
[hr]
Ja der Milchling, der sich am Stiel wie in der Literatur beschrieben brechen lässt, steht unter einer Birke!
Super interessant, Danke! -
Dankeschön!!![hr]
Ja der Milchling, der sich am Stiel wie in der Literatur beschrieben brechen lässt, steht unter einer Birke!
Super interessant, Danke!
Dann riech mal daran... Dann weisst Du warum er seinen deutschen Namen erhalten hat -
Dankeschön!!![hr]
Super interessant, Danke!
Dann riech mal daran... Dann weisst Du warum er seinen deutschen Namen erhalten hatHi,
aah deswegen kam der mir auf dem Bild auch so bekannt vor. :shy: So ganz ohne Schnuppern erkenne ich den halt dann doch nicht. :shy:
l.g.
Stefan -
Hallo, Stefan!
So richtig schuppig ist mir der Koksflockenmilchling aber noch nie begegnet. Ich kenne den nur matt, jung auch mal etwas filzig, aber glatt. Aber ich kenne uch nur den Blassen (Lactarius glyciosmus). Mit Schuppen kenne ich zB Lactarius spinosulus (Schüppchen - Milchling), aber der ist das hier sicher nicht.
LG; Pablo