Porling - aber welcher???
- Roland11
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roland11.
-
-
Hallo Roland!
Dazu habe ich momentan keinen Plan, auf jeden Fall ein richtiger Porling, nicht Merulius tremellosus (Gallertfleischiger Fältling), denn der hätte ein +-orangefarbenes, faltiges Hymenium und keine dicken Fruchtkörper.
Vielleicht später noch mal danach schauen, scheint noch zu wachsen.
Wächst der mit Poren nach oben oder sind die Bilder 3,4 und 5 falsch herum?VG Ingo W
-
...ich werde morgen versuchen die ursprüngliche Lage des holzstückes zu rekonstruieren - aber ich gehe davon aus, daß die Poren nach unten weißen müssten.
Jetzt, wo ich weiß, daß es relevant ist, werde ich künftig auch darauf achten - Anfängerfehler -
-
Hallo Roland!
Kannst du mal einen durchschneiden und schauen, welche Farbe das Fleisch hat?
Auf dem letzten Bild ist übrigens die grobfilzige Oberfläche schön zu sehen.VG Ingo W
-
Hallo Roland!Kannst du mal einen durchschneiden und schauen, welche Farbe das Fleisch hat?
Hallo Ingo,
ich werd' den Kameraden mal sezieren - hoffentlich schreit er nicht so laut
...Auf dem letzten Bild ist übrigens die grobfilzige Oberfläche schön zu sehen.VG Ingo W
...ob das letzte Bild den gleichen Fruchtkörper zeigt, weiß ich nicht sicher - wäre aber denkbar.
Schau dir mal den anderen Beitrag an.