Bestimmungshilfe!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

• Offizieller Beitrag

Hi,

wie wärs mit der Nebelkappe?

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Offizieller Beitrag

Und die anderen?

Ähhm ich sehe auf den Fotos ehrlich gesagt nur Nebelkappen. ;)

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo,

was soll ich zu einem verwackelten Bild und 3 Bildern sagen, die total in die Breite gezerrt sind? Das wäre vielleicht ein nettes Pilzrätsel, aber keine gescheite Bestimmungsanfrage.

Dein letzter Könnte der Rosa Rettichhhelmling sein. Zu den anderen kann ich aus genannten Gründen nix sagen.
    Sei bitte zukünftig so gut und stelle scharfe Fotos hier direkt ins Forum ein. Auf Links klicken mit verzerrten und unscharfen Bildern habe ich wirklich keine Lust.

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hi.

Das ist ein Problem der Software wie es scheint, daß Bilder nicht richtig angezeigt werden. Passiert aber nur, wenn man Bilder unbearbeitet und unverkleinert einstellt.
    Außer Nebelkappen sind auf den Bildern noch hier und da Inocybe geophylla, Lepista nuda, Gymnopilus penetrans und Amanita spec. (Scheidenstreifling, unklare Art) zu sehen.
    Bringt dir halt nicht viel, wenn ich auf so schlechten bildern die Pilze erkenne.
    Darum versuch mal, ein wenig ordnung in deine Präsentation zu bringen und auch die Pilze richtig anzugucken. Dann kann man dir auch ein paar Infos zu den Fuinden geben, die dir auch wirklich weiter helfen. ;)

LG, Pablo.

• Hallo rabitt,
    insofern ja, als dass man jetzt erkennen kann, dass der letzte vermutlich ein Violetter Rötelritterling ist.
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!