Phallus duplicatus

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von magellan.

• hallo!
    habe im Sommer im Hagenwald eine Schleierdame - Phallus duplicatus - gefunden - der Pilz war schon etwas hinfällig, ich sah nur eine Stinkmorchel und das seltsame, feste und netzartige Gewebe - ich konnte nichts damit anfangen und habe leider auch keine Fotos gemacht - diese Tage habe ich dann ein Bild von dem Pilz gesehen und weiss nun was das war und ärgere mich ihn nicht erkannt zu haben -
    ist der hier im Forum eigentlich schon einmal gefunden und besprochen worden ?
    mfg magellanhttp://http://www.123pilze.de/…Download/Schleierdame.htm

• hallo!
    mein Pilz sah ganz anders aus - so wie bei 123 Nr.1060, also mit mit einem abstehenden, netzartigen Gewebe -
    mfg magellan

• Boah!
    Eine Schleierdame steht bei mir nahe der ersten Stelle auf der "Will-find-Liste"! :P:P:P
    Um die zu knipsen würde ich ganz schön viel in kauf nehmen. Allerdings müßte sie auch vorzeigbar sein ... für ein schönes Foto.
    Du solltest dir die Stelle markieren und das Umfeld immer wieder mal in der Pilzzeit aufsuchen.

• Ahoi!

Die Schleierdame ist ein aufregendes Gerät
    und ich meine, sie schon einmal gesehen zu haben,
    allerdings ohne Gelegenheit für Fotos.

Daher nehme ich diesen Beitrag hier zum Anlass,
    die Augen noch genauer aufzuhalten...
    8|

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• hallo Plejades!
    viel ist das wirklich nicht - ich kann das aber auch nicht richtig beurteilen -
    mfg magellan