Rotstieliger Maronenröhrling?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.

• Hallo,

selten geh ich in den Wald und wenn dann such ich nur nach den Pilzen mit den Röhren, wo sich der Schwamm auch noch bläulich verfärbt :D
    Heute war es mal wieder soweit und ich habe ein paar, wenige Meter vom Wegesrand stehende Pilze eingesammelt. Zu Hause meinte meine Schwiegermutter dann, dass einige keine Maronen und deshalb nicht essbar seien. Leider konnte keine die Pilze bestimmen, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich vermute für euch ist es ein Leichtes :thumbup:
    Vor allem der rote Stiel hat uns irritiert.

Boden: bemooster Nadelwaldboden
    Standort: würde das im Wald mal als halbsschattig bezeichnen :/

Vielen Dank für eure Hilfe und Bemühungen, bitte verzeiht, wenn ich noch Informationen vergessen habe.

• Hallo Marty,

das ist keine Marone. Das ist ein alter Rotfußröhrling.

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Hallo Marty,

ja des sehe ich ganuso wie Rasmik. Da gibts dann aber auch noch sehr viele verschiedene davon. Keine leichte Sektion.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben uns nicht getraut sie zu essen, aber das nächste mal können wir das ja dann wohl machen ðŸ˜

Hallo Marty,

so alte Pilze wie den von Dir gezeigten sollte man nicht mehr essen!

Liebe Grüße

Maria