Pfifferlinge??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldmann.

• Hallo Leute,

ich habe bisher noch nie Pfifferlinge gefunden, jedoch heute einige, und ich war mir ziemlich sicher dass es auch welche sind. Jedoch nachdem ich nochmals nachgesehen habe bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher... :haue:

was denkt Ihr?

Es sind 7 Stück, bei dem Bild mit den 3 würde ich sagen ja, bei den wo 4 abgebildet sind hmm... ?

Wäre nett wenn mir jemand Bescheid geben könnte ob man es anhand der Bilder erkennen kann, danke.

• Guten Abend Waldmann,

ich sehe ............Pfifferlinge.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• hallo,

ich seh auch Pfiffis.

schönen Abend noch Bärbel ==pfiff

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Hi!

Auch ich sehe hier Pfifferlinge, bis auf den kleinsten Pilz ei dem Bild mit vier. Den sehe ich auf dem Bild nicht detailliert genug, könnte theoretisch auch was anderes sein.

• Hallo,
    Danke für die vielen Antworten, ich habe mich jezt so gefreut dass ich endlich auch mal die richtigen gefunden habe, sodass ich heute gleich nochmal in diesem Waldstück gegangen bin,.. Und prompt gleich noch einige von den Pfifferlingen gefunden. Es hängt wohl auch sehr stark vom Waldstück ab,...

Die Röhrlinge sind in der Gegend wo ich grad unterwegs bin zwar ziemlich von den Schnecken angefressen dafür absolut nicht wurmig ..

Vg