Austernseitlinge?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

• Hallo rabitt,

ein Teil der Pilze sieht mir wie Gelbstielige Muschelseitlinge aus. Rechts auf dem Tisch und ich denke auch gleich das erste Bild.

Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.

• Hallo Veronika 😀, hallo Rabitt,

Das sehe ich auch so. Der Austernseitling hat eigentlich keine gelblichen Farbtöne. Die beiden Vergleichsfotos auf dem Küchenpapier zeigen deutliche Unterscheide. Links ist typisch Auster, rechts (sehr wahrscheinlich) Muschelseitling. Auf dem dritten Küchenpapierfoto kann man sogar die gelben Stiele erahnen.
    Viele Grüße
    Manfred

Ich sag immer "egal", obwohl es nicht egal ist.
    ...naja, egal...

• Hallo Rabitt,

ja.....auch ich bin schon "hocherfreut" auf vermeintliche Austernseitlinge zugestürzt. Um dann festzustellen, dass es Muschelseitlinge waren. Jammer. Ich würde sie zu gerne selber mal finden wollen.
    Bei uns soll es jetzt sehr kühl werden, vllt wirds dann was. Ich würde mich sehr freuen.

Es sind meiner Meinung nach überwiegend Muschelseitlinge zu sehen.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!