Pilze im Garten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl W.

• Hallo Pilz-Gemeinde,

in diesem Jahr haben wir erstmals diese Pilze im Garten stehen.
    Sie wachsen einzeln und in Kleinen Gruppen. Der Geruch ist aromatisch "pilzig". Der Hut ist leicht schuppig.
    Ich habe in meinem Pilzbuch nichts vergleichbares gefunden und auch das Internet gibt nicht viel her.
    Vielleicht kann mir hier im Forum geholfen werden?
    Vielen Dank schon mal.

• Hallo Heike,
    wäre gut möglich. Ich hatte den mal vor Jahren gefunden und mir fiel besonders das starke Gelb an den Stielen auf, wie auch auf den Bildern von deinem Pilz zu sehen. Sicher bin ich mir allerdings nicht.
    Viele Grüße.
    Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

• Hallo Heike,

versuch mal Dir zu helfen.

Schön wäre es, wenn Du Pilze im Habitat Aufnehmen könntest. Soll Heissen vor Ort. Ich weiss, nicht immer möglich. Ich hab so meine Schwierigkeiten mit Aufnahmen von Pilzen unter "Kunstlicht" und zu Hause aufgenommen. Schade, zumindest für mich. Andere scheinen damit klar zu kommen. Ich nu mal nicht. Schade. Da fehlt mir einfach die Umgebung, bzw. das Habitat. Oftmals schaue ich erstmal nach Oben, bevor ich unten nach einem Pilz suche. Manchmal schaue ich nur nach unten - Magerwiesen usw. Will damit sagen, bei solchen Bildern fehlt mir etwas. Nämlich die Orientierung. LG Heinz

• Vielen Dank schon mal ☺. Werde morgen versuchen, Fotos in der natürlichen Umgebung zu schiessen..
    Grüße von Heike

Hallo Heike

Spar Dir die Mühe. Eine farbechte Studioaufnahme kann ausagekräftiger sein als eine Standortaufnahme ;) . Das sind junge Exemplare vom Fleischfarbenen Hallimasch (Armillaria gallica = lutea).

LG Karl