Ruhrpottpilze
- Teetrinker
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
-
-
Ahoi, Teetrinker
(oder hast Du noch einen anderen Namen?)Deine Nr. 2 vergleiche mal mit Tränendem Saumpilz Lacrima lacrimabunda.
LG
Peter -
1. Evtl eine Nebelkappe?
2. Irgendein Schleierling.
3. Könnte ein Erlen-Schüppling sein -
ad 1) Peinlich, kaum hat die Nebelkappe mal einen etwas dunkleren Hut und steht einzeln rum, erkenne ich sie nicht
ad2) Tränender Saumpilz sehe ich jetzt auch. Der Pilz sah wegen seiner symmetrischen Form sehr schön aus, ist aber leider nix Besonderes
ad3) Kommt hin. Sieht schön aus und da es hier nur wenig Erlen gibt, ist der mir bislang noch nicht aufgefallen.
Danke für die Hinweise, ich weiß, dass meine Handy-Bilder ne besondere Herausforderung darstellen :shy:
Malone, gilt es im Forum als unhöflich, wenn man nur mit seinem Nickname unterwegs ist?
-
Hallo Teetrinker!
Ich hätte so gedacht:
1. Melanoleuca spec. (Weichritterling), irgendwas so in der Art vielleicht:
http://www.123pilze.de/dreamhc…eifterWeichritterling.htm2. Tränender Saumpilz (Lacrymaria lacrymabunda);
3. Gymnopilus junonius (Beringter Flämmling)
VG Ingo W
ZitatMalone, gilt es im Forum als unhöflich, wenn man nur mit seinem Nickname unterwegs ist?
Eigentlich sucht man für die Ansprache hier (ja, das ist ein sehr höfliches Forum!) jeweils im Text des Fragestellers in der Abschiedsformel nach einem Namen. In der Regel wird man dort auch fündig exclusive Neulinge und Hardliner.
Und da bei dir da nichts steht, fragt man halt lieber mal nach, ob du wirklich mit dem Nick angeredet werden willst, was halt manchmal doof ("Hallo PalaverEcoSuper20418!") oder unpersönlich erscheint. -
Malone, gilt es im Forum als unhöflich, wenn man nur mit seinem Nickname unterwegs ist?Ahoi, Teetrinker,
Nein, nicht unhöflich, eher ungewöhnlich.
Weiteres hat Ingo ja schon geschrieben.
LG
Malone