Ruhrpottpilze

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Könnt ihr mir mal bitte Tipps geben, wonach ich bei den folgenden Pilzen googlen sollte:

1. Stand unter Büschen im Park

2. Stand unter einer Buche im Park

3. Wächst an einem alten (Eichen-?)Baumstumpf

Ich bin gerne wandernd oder spazierend in der Natur unterwegs und freue mich über alles Essbare, dass ich dabei finde. Als Privatier habe ich jetzt die Zeit, um mein Wissen zu erweitern. Solange ich nicht alles weiß, gibt es von mir keine Verzehrfreigabe.

Viele Grüße
    Teetrinker:ghurra:

• Ahoi, Teetrinker
    (oder hast Du noch einen anderen Namen?)

Deine Nr. 2 vergleiche mal mit Tränendem Saumpilz Lacrima lacrimabunda.

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• ad 1) Peinlich, kaum hat die Nebelkappe mal einen etwas dunkleren Hut und steht einzeln rum, erkenne ich sie nicht

ad2) Tränender Saumpilz sehe ich jetzt auch. Der Pilz sah wegen seiner symmetrischen Form sehr schön aus, ist aber leider nix Besonderes

ad3) Kommt hin. Sieht schön aus und da es hier nur wenig Erlen gibt, ist der mir bislang noch nicht aufgefallen.

Danke für die Hinweise, ich weiß, dass meine Handy-Bilder ne besondere Herausforderung darstellen :shy:

Malone, gilt es im Forum als unhöflich, wenn man nur mit seinem Nickname unterwegs ist?

Ich bin gerne wandernd oder spazierend in der Natur unterwegs und freue mich über alles Essbare, dass ich dabei finde. Als Privatier habe ich jetzt die Zeit, um mein Wissen zu erweitern. Solange ich nicht alles weiß, gibt es von mir keine Verzehrfreigabe.

Viele Grüße
    Teetrinker:ghurra:

• Hallo Teetrinker!

Ich hätte so gedacht:
    1. Melanoleuca spec. (Weichritterling), irgendwas so in der Art vielleicht:
    http://www.123pilze.de/dreamhc…eifterWeichritterling.htm

2. Tränender Saumpilz (Lacrymaria lacrymabunda);

3. Gymnopilus junonius (Beringter Flämmling)

VG Ingo W

Zitat

Malone, gilt es im Forum als unhöflich, wenn man nur mit seinem Nickname unterwegs ist?

Eigentlich sucht man für die Ansprache hier (ja, das ist ein sehr höfliches Forum!) jeweils im Text des Fragestellers in der Abschiedsformel nach einem Namen. In der Regel wird man dort auch fündig exclusive Neulinge und Hardliner.
    Und da bei dir da nichts steht, fragt man halt lieber mal nach, ob du wirklich mit dem Nick angeredet werden willst, was halt manchmal doof ("Hallo PalaverEcoSuper20418!") oder unpersönlich erscheint.

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Malone, gilt es im Forum als unhöflich, wenn man nur mit seinem Nickname unterwegs ist?

Ahoi, Teetrinker,

Nein, nicht unhöflich, eher ungewöhnlich.
    Weiteres hat Ingo ja schon geschrieben.
    :)

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106