Im Wald der Judasohren 1/3

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grünling.

• Hallo zusammen,

Am Samstag habe ich mich auf den Weg zu einem Schleusenteich gemacht, wo ich als Kind immer gern geangelt habe. Mein Ziel war nicht der Teich, sondern der angrenzende Wald mit zig Holunderbäumen.

Ich habe dort an fast jedem Bäumchen Judasohren entdeckt, man hätte einige Wassereimer füllen können, so viele waren es 8| (mitgenommen habe ich keine )

Hier nun einige Bilder:

Der Wald:

Die Judasohren

110yj4j.jpg

a5kl6g.jpg

weitere:

Auch Samtfußrüblinge gab es (in der Unterzahl):

...teils auch am selben Baum mit dem Judasohren:

schöne Grüße,
    Andreas

• Hallo Andreas,
    wir waren heute auch Judasohren suchen. Bei uns war es an einem alten Tagebausee.

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Hallo Andreas,
    wow, so viele Judasohren wie auf dem Hochkantbild habe ich noch nie gesehen, klasse! Und bei der Umgebung sieht es nicht danach aus, als müsse man sie wegen Hunde-Gassi stehen lassen. Da hätte ich bestimmt welche mitgenommen, als Mu-Err-Pilze im Chinaessen mag ich sie nämlich gerne.
    Liebe Grüße Sabine

• Hallo Andreas
    Toll, so viele Öhrchen .Ich gehe morgen auch nochmal ernten .Ich esse sie aber auch sehr gerne,
    genau wie Sabine.Habe gestern abend noch ein Gericht mit den getrockneten Judasohren gekocht.So langsam brauche ich Nachschub :)
    Lieben Gruß
    Sabine

• Moin Andreas,
    sehr schöne Funde und in riesigen Beständen. Da kommt Freude auf.
    Der Schnee wirkt als Aufheller im Hintergrund und ist in fotografischer Hinsicht sogar mal förderlich gewesen.

Ein starker Beitrag......:thumbup:
    Lieben Gruß, Burkhard

• Hallo Andreas,

das sind ja bemerkenswerte Funde, echt der Wahnsinn. Meinen Glückwunsch. :thumbup:
    Ich hätte natürlich auch gut geerntet. Habe meine letzten wie Gewürzgurken mit Sud angesetzt. Ist auch lecker und schön schnurpsig.:P:plate:

Gruß vom Grünling