Judasohren-Geschichte

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nando.

• Hallo allerseits,
    Gestern, zum Sonntag, waren wir Judasohren suchen. Meine Mutter hatte uns eine Stelle an einem See genannt, wo auf jeden Fall Schwarzer Holunder steht. In der Gegend waren noch mehr davon zu finden.
    Im Wald der Judasohren 1/3

Aber jetzt zu der Geschichte. ;)
    Mein Vater hat sich daran erinnert, dass man sie auf anderen Holunderbüschen ansiedeln kann. Also nimmt er einen Stock mit zwei Judasohren mit und bringt sie, Gestern Abend noch, zum Schwarzen Holunder in unseren Grundstück.
    Nur wuchsen dort schon Judasohren. :D Das war ein Lacher.

Heute gibt es mit den Judasohren von Gestern und Heute morgen eine Chinapfanne. :)

(von Heute morgen)

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

• Hallo Grünling,
    danke. :) Es war Lecker.
    Ich habe gerade den Topf vom Mittag leer gemacht. ;)

Vorhin haben wir bei uns im Ort, noch ein Waldstück mit mehreren Büschen Schwarzer Holunder ausgemacht. Dort sprießen gerade an mehren Stämmen Judasohren.

An einem liegenden Baumstamm wuchs ein Pilz, vergleichbar mit kleinen Judasohren, nur schwarz. Ich werde morgen mal ein paar Fotos schießen und hier nachfragen, ob diese jemand kennt.

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Hallo,
    hier zwei Fotos von einem Schwarzen Holunder auf dem Judasohren wachsen. Auf einer kleinen Fahrradtour durch Land und Wiesen in unserer Stadt habe ich einige Stellen für die Ernte gefunden.
    Die geplante Chinapfanne am Wochenende ist gesichert. :) *zahntropf*

Zu dem schwarzen Pilz habe ich ein eigenes Thema aufgemacht.
    schwarzer Winterpilz - evtl. Druesling

bis dann,
    Nando

P.s. Ich beginne sie zu mögen die Öhrchen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nando ()