Suche Pilzfreunde aus Bonn

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fraxineus.

• Hallo zusammen,.....
    nach meinem Besuch der "Schwarzwälder Pilzlehrschau" ist mir doch drastisch klargeworden dass man sich nicht "mal eben" so mit ernsthafter Bestimmungsarbeit beschäftigen kann, sondern ständig am Ball bleiben muss.
    Dazu ist persönlicher Erfahrungsaustausch von Vorteil und meine Vorstellung wäre eine "Pilzgruppe" die sich rund um Bonn aufhält.

Würde mich auf ein paar Antworten freuen.
    Vielleicht sieht man sich ja in Kürze.

Gruss Frank
    ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo Frank,

du bist aber nicht der Frank, den ich schon von dort kenne, oder?... :D

Ich hätte nämlich den Tipp, sich an den noch recht frischen MAB (Mykologischer Arbeitskreis Bergisches Land) zu halten. Dort sind auch einige Forenmitglieder aktiv und der Weg ist zum Teil nicht sooo weit. Du fährst dann zumeist wohl den Weg gen Norden, den ich für die Treffen nach Süden fahre. Das ist eben nur eine Frage der Mobilität. Wenn du willst, schreib mir eine PN und ich vermittele dir einen Kontakt oder schreibe dir die nächsten Termine. :)

Liebe Grüße,
    Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Schöne Grüße nach Bonn, ich habe früher in Oberkassel gewohnt und mittlerweile nach Bergisch Gladbach gezogen.
    Ein existierende Gruppe im Bundesdorf ist mir nicht bekannt. Wenn Du etwas Fahrstrecke auf Dich nehmen willst ist der MAB in Remscheid ein sehr gute Adresse. Wir treffen uns heute abend. Stoß doch einfach dazu !
    Weiteres gerne über PN.
    Lg, Reinhard

• Der "Holzpilze"-Kurs hätte mich ja auch interessiert und ich hatte da sogar Urlaub und scheinbar war er nicht voll ... das einzige, was mich tröstet, ist, daß ich die Woche eh flach gelegen habe und nicht hätte teilnehmen können.
    Wie bist du denn an den Kurs gekommen, das war ja nicht gerade bei dir um die Ecke?
    War der Kurs gut?

Viele Grüße,
    Hessekopp

Ich bin blutiger Pilz-Anfänger. Wer auf meine Bestimmung hin etwas isst oder auch nur in den Mund ninnt, begeht möglicherweise einen schweren Fehler.

• Na mit dem Kurs hattest du wohl wahnsinniges Glück, den scheinen die so schnell leider nicht wieder anzubieten ... Pilzkurse findet man fast nur für Futterpilze und mich als Baumpfleger/Baumkletterer interessieren ja nur die Holzpilze. X(

Viele Grüße,
    Hessekopp

Ich bin blutiger Pilz-Anfänger. Wer auf meine Bestimmung hin etwas isst oder auch nur in den Mund ninnt, begeht möglicherweise einen schweren Fehler.

• Hab eben das Seminarprogramm nochmal überflogen; ja,leider ist der Kurs "Holzpilze" für 2017 nicht wieder aufgetaucht.
    Vielleicht ist es aber so d. wenn genug Teilnehmer dabei sind sich der Seminarleiter anders entscheidet.
    Denke es ist alles eine Sache der Absprache..

Gruss Frank