Die beste Suppeneinlage der Welt

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

• Hallo,

da für meine Gegend für die nächsten Tage Frost vorausgesagt wurde bin ich heute noch einmal los um noch einige Pilze vor der dem Erfrieren zu retten.

Diese hier waren mir noch zu klein und die vertragen ja auch einiges an Kälte.

Bei denen mußte ich aber sofort handeln. Die sind nicht frostresistent.

So sah der Stamm vor der Ernte aus

und so nach dieser

Den Rest mußte ich mangels weiterer Transportmöglichkeiten leider vor Ort belassen X( .

Stockschwämmchen sind für mich einfach nur lecker und die beste Suppeneinlage die ich kenne.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

VG Jörg

• Hallo Jörg,

sieht auch schön aus, Deine Suppeneinlage. :thumbup:

Wenn man sie dann auch noch 100% felsenfest und zweifelsfrei bestimmen kann, umso besser. Ich traue mich da noch nicht ran. :(

Guten Hunger! :P

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo Jörg!
    Trotz diverser Anschauungsobjekte und Erklärung von erfahrenen Pilzlern: an Stockis trau ich mich nicht ran. Aber dieser Baumstamm sieht super aus! allerdings läuft mir das Wasser bei den Austern im Munde zusammen. :P

• Grüß Dich Jörg,

Suppeneinlage.......ja da machen sich die Stockschwämmchen besonders gut. Ich hab gerne eine krause Glucke in der Suppe. MMMhhhh wie lecker. Das macht die Suppe perfekt. Hast Du schon mal probiert?

Deine Austern......umwerfend. Wo genau hast Du gesagt sind sie? :D
    Ich hatte heute Bandnudeln mit einer Sahnesoße und violetten Rötelritterlinge in Streifen geschnitten drin. Die Streifen vorher abgekocht, weil ich sie sonst nicht soooooo gut vertrage. Das war sehr lecker. Da war sogar mein lieber Mann begeistert. ;)

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Jörg,

das ist wirklich schön! So eine Stelle will ich auch mal finden ;)

Zur Erweiterung der Transportmöglichkeiten habe ich immer eine Stofftasche dabei. Ich habe leider selten davon Gebrauch gemacht, und Pilze sind im Korb sowieso besser aufgehoben, aber die Tasche erfüllt ihren Zweck. Sie muss halt nachher gleich gewaschen werden.

• Hallo,

das habe ich gestern auch gerade durch mit Butterpilzen, stellt euch bitte vor, wie dieser Stoffbeutel aussah :D :D glibberig, liegt noch
    eingeweicht in der Schüssel.

Aber lecker waren sie gerade, schön mit Schnitzel und Kartoffeln.

Schönen Abend noch Bärbel ==roeessbar

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Hallo,

wer sich unsicher ist soll auch lieber auf sie verzichten. Ich sammle sie seit fast fünfzig Jahren und diese Erfahrung macht viel aus. Den Gifthäubling habe ich erst einmal in meinem Leben gesichtet. Nebeneinander gelegt sehen sie schon sehr unterschiedlich aus nur Hüte allein würde ich nicht bestimmen wollen.

@ Pilzliesl: Die Krause Glucke ist bei mir in Ermangelung von Kiefernwäldern sehr selten.

Pilzmausi: Tasche oder Beutel machen sich bei Stockis nicht besonders gut. Da kommt nur Matsch zu Hause an.

@ cleoluka: Ich denke Tausend dürften zu wenig sein. Das waren mehr.

VG Jörg

• Hallo Jörg!
    Trotz diverser Anschauungsobjekte und Erklärung von erfahrenen Pilzlern: an Stockis trau ich mich nicht ran.

Du mußt mich echt mal besuchen kommen. Neuerdings kommen die Gifthäublinge endlich auch in unseren Wäldern vor (neben reichlich Stockschwämmchen): Viel Anschauungs- und Übungsmaterial. Zimtsternchen ruft mich mittlerweile auch nicht mehr zur nochmaligen Kontrolle. Kann sie mittlerweile selber .

Aber solange Du Dir das nicht zutraust: Vorsicht ist da natürlich immer besser.