Bestimmung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geebro18.

• Hallo zusammen,
    bei einem herbstlichen Waldgang wurde ich so richtig verwöhnt.
    Ein paar Impressionen sende ich mit.
    Bei den ersten beiden Bildern, einem Strauß von Porlingen an einer -
    Eiche komme ich nicht klar, aus der Ferne dachte ich wohl an Eichhasen.
    Die Pilze sind sehr weich, vielleicht auch weil sie ganz jung sind. Die Größe der einzelnen Hüte ? etwa 10 cm.

• Hallo geebro18,

deine vermeintlichen Porlinge Bild 1 sind Buchenadernzählinge (Plicatura crispa) und auf dem 2. Bild könnte es sich um ein Stummelfüßchen handeln (Crepidotus sp.)

Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.

• Hast Du bei Deinem Porlingsbüschel auch wirklich alle Möglichkeiten abgeklappert ? :)

Ahoi, geebro,

wenn Du dann mit dem von Rada empfohlenen Klappern fertig bist,
    würde ich sagen: Schwamm drüber!
    Der ist nämlich zu alt. <X

Ansonsten natürlich Glückwunsch zum Fund und merk Dir die Stelle für die kommenden Jahre...

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Ach ja....

auf Bild Nr. 7,
    was ist das?

Shawn???
    Urmels kleines Geschwisterchen?
    Ein entlaufener Gnolm?

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109