Was gegen die Kälte

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

• Hallo Malone-Peter,

ist eine Sie (soweit mir bekannt), und die letzte Postkarte kam aus Portugal. Davor eine aus Italien, aber sie ist mit dem Besen ja viel schneller als ich mit dem Zug. Falls sie wiederkommt, stelle ich sie euch vielleicht mal richtig vor, ist eigentlich nämlich eine ganz Süße, nur etwas eigensinnig manchmal.

LG, Craterelle

• Hallo Craterelle,

den letzen Teil hätte ich ja fast verpasst! Schon krass, wie sehr das friedliche Mittelmeer manchmal innerhalb Stunden sein Gesicht verändern kann!

Das Foto von Florenz ist ja toll geworden!

P.S. Und ja, stell uns deinen Avatar doch mal vor! Bin auch ganz neugierig, wo die sich immer herumtreibt.. ;)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Hallo Craterelle,

da kommt Fernweh auf ...

Das ist so eine schöne Gegend dort und ich hoffe, Du hast genau so gut gegessen und getrunken wie ich immer ...

Ach, vielleicht nächstes Jahr wieder ...

Danke für die wunderschönen Eindrücke, Beschreibungen und Fotos :thumbup:

Liebe Grüße

Maria

• Hallo Maria,

Ja, ich habe es genossen, sehr sogar! Jetzt wäre ich auch lieber dort als hier.

Etwas habe ich noch vergessen: Ein Grund, warum ich noch mal in die Wärme wollte, war der neue Sonnenhut.

Getragen habe ich ihn dann letztlich gar nicht, er ist nämlich genaugenommen immer noch etwas zu klein. Ich bekomme ihn zwar auf meinen Kopf und windsicher wäre es wohl auch, gemütlich dafür aber nicht.

Immerhin: den Rucksacktest hat der Hut mit Bravour bestanden. Im Gegensatz zu Strohhüten kann man ihn problemlos knautschen und hinterher wieder entknautschen ==Pilz25

LG, Craterelle

• Hi Craterelle,

herzlichen Dank, ich habe ebenfalls Fernweh beim betrachten Deiner Bilder :haue:

Lieber würde ich nass durch die Straßen von Florenz bummeln als trocken im Büro zu hocken (wie jetzt gerade) *grummel*

Am Besten gefällt mir Dein stimmungsvolles letztes Bild, welches Du ganz toll eingefangen hast.

Die Geschichte zu Deinem Avatar interessiert mich auch :cool:

• Hallo Craterelle,
    habe gerade erst Deinen zauberhaften Ausbruch aus der November-Tristesse gefunden.
    Der macht richtig gute Laune!
    Danke dafür. ==Gnolm8 ==Gnolm13

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Hans,

von da kamen die salzigen Geburtstagsglückwünsche.

Sarah & Kuschel:

Erstmal muss sie wieder zurück sein, dann schreibe ich gern noch mal was zu meinem "Avatar der so böse blickt" (hat Bauernhelmi mal geschrieben). Jetzt wäre es vielleicht an der Zeit, sich für's APR umzuziehen. Hans hat sich ja schon schickgemacht.

LG, Craterelle

• Danke, Craterelle,

mir ist richtig warm geworden - und Fernweh ist natürlich auch wach geworden. Wenn ich zum Fenster rausschau: Regen, Wind, nass, kalt ... :cursing:

Klasse Sonnenhut! :thumbup: Ist der gehäkelt?

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Von mir auch ein Dankeschön, Craterelle,

ich lese genießend mit und weiß, in ein paar Monaten ........:sun:.

Das triste graue Regenwetter und die nasse Kälte mag ich gar nicht mehr,
    November bis März könnte wegen mir trotz toller Winterpilze gestrichen werden.
    Durch diesen Zeitraum weiß ich allerdings den Sommer um so mehr zu schätzen, die Urlaube, usw.

Liebe Grüße,
    Markus