APR 2016

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 19.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• ......versuchen andere schon, der Naan mit Pilzbildern für die Rateausschnitte zu helfen

Jetzt wo das einmal in der Welt ist: ich bin fast sicher, die heißen gar nicht wirklich Knollenblätterpilze, sondern das war nur ein Fehler bei der Verschriftlichung des über Generationen mündlich überlieferten Namens.

Klingt absolut plausibel. Grüner Gnolli.

• Mein Staubpelzchen hat sich gemeldet und ist schon ganz hibbelig!

Er fand es gar nicht so schlimm, während der "Nebensaison" auf dem Balkon wohnen zu müssen.
    Hat einige neue Freunde kennengelernt, wie das über ihm brütende Rotschwänzchen oder die Kreuzspinnen, welche die lästigen Fliegen wegfingen.

Sogar ein Geschenk hat er mir gebracht.

Das muss ich mir natürlich noch genauer ansehen. ==Gnolm1

Ich freu' mich, dass es offensichtlich wieder losgeht! ==Gnolm7

Gnobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Mein Staubpelzchen hat sich gemeldet und ist schon ganz hibbelig!

Es fand es gar nicht so schlimm, während der "Nebensaison" auf dem Balkon wohnen zu müssen.
    Hat einige neue Freunde kennengelernt, wie das über ihm brütende Rotschwänzchen oder die Kreuzspinnen, welche die lästigen Fliegen wegfingen.

Sogar ein Geschenk hat er mir gebracht.

Gnolmenköttel! ==Gnolm8
    Die muss ich mir natürlich noch genauer ansehen. ==Gnolm1
    Ich freu' mich jedenfalls, dass er offensichtlich wieder losgeht!
    Der adventliche Wahnsinn! ==Gnolm7

Gnobi

Gnolmi sagt:
    Nobi schon alt, hat nix Chanca gegn die vieln Jungleut.
    Aba Nobi lieb, muss ihn imma mal Zupunkta geb, Anna!

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Liebe Gnalle, liebe Gnanna,

Ich hab mich jetzt auch mal in Schale geworfen.

Was ich vermisse:
    a) eine Ankündigung, damit sich nicht Unwissende versehentlich bei Ingo registrieren und dafür doppelt Gnolme bekommen
    b) die Chips-Sammelaktionen

a) ist bis zum 31. November* vielleicht verzichtbar, und b) finde ich eigentlich ebenso. Wollen wir nicht mal chipsfrei durchs APR gehen? Ich schmeiße auch eine ganze Tüte pAPRikachips zur Auflösung.

* jaaa, weiß ich

LG, Craterelle

• ...ein APR2016 und auch 2016er Gnolmes würde schon extrem geschätzt, verdankt und 100x-gemerci_ed :)

Hallo lieber Stephan, schön, dass du wieder da bist. :sun:

......versuchen andere schon, der Naan mit Pilzbildern für die Rateausschnitte zu helfen:

Och, wie gnoldig von denen.... ==Gnolm4

Mein Staubpelzchen hat sich gemeldet und ist schon ganz hibbelig!
    ...

Aba Nobi lieb, muss ihn imma mal Zupunkta geb, Anna!

:D Gnice try.

Liebe Craterelle, dein Chip ist in der Schale angekommen. Eine Ankündigung gibt es ind en nächsten Tagen, sobald meine endgültige Entscheidung gefallen ist. Wahrscheinlich bald. :thumbup:

• Kozaki: Warum willst Du die Staubpelzchen eigentlich loswerden? Lass Dich auf sie ein, dann ist es einfacher... ==19

Hallo Tuppie, ich sehe schon, trotz lesen 100er alter Beiträge muss ich noch viel lernen über die Burschen.
    ...warum ich sie loswerden will??? Ich hatte den Eindruck, dass die einen durch Schabernack vom Rätsel ablenken sollen? :cursing:
    Aber anscheinend werden die auch als Knuddeltierchen gehalten :D Sonst noch was?? ...
    Meine Katzen benehmen sich seit vorgestern so komisch ...

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• ...warum ich sie loswerden will??? Ich hatte den Eindruck, dass die einen durch Schabernack vom Rätsel ablenken sollen?

Das versuchen sie auch. Aber sie benehmen sich dabei so tollpatschig und ungelenk, dass man sie irgendwann liebgewinnt. Zumal ihre Bemühungen meist auch nicht wirklich fruchten... :whistling:

Eine Ankündigung gibt es ind en nächsten Tagen, sobald meine endgültige Entscheidung gefallen ist. Wahrscheinlich bald. :thumbup:

Liebe APR-Gemeinde,

bald werden wir es erfahren... werden wir wieder einen einmalig spannenden Advent mit Pilzrätseln, rauchenden Köpfen, Zaunpfählen, Tee und viel Spaß verbringen? ==Gnolm13

Oder wird es ein grauer eintöniger Advent, so wie damals vor 2012, mit traurig in der Ecke sitzenden Gnolmis, melancholischem APR-Thread-nochmal-Nachlesen, und einem leicht bitteren Nachgeschmack im Tee? ==Gnolm6

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• [quote pid='345134' dateline='1479400111']

Eine Ankündigung gibt es ind en nächsten Tagen, sobald meine endgültige Entscheidung gefallen ist. Wahrscheinlich bald. :thumbup:

Zitat

Oder wird es ein grauer eintöniger Advent, so wie damals vor 2012, mit traurig in der Ecke sitzenden Gnolmis, melancholischem APR-Thread-nochmal-Nachlesen, und einem leicht bitteren Nachgeschmack im Tee

Alllloooo Gnaan-Fee!

Alle Gnolmis jetzt aufwacht sin!!
    Du dies Jah nimma Rätsel mit Pizis mach willst?
    Gnolmis dann alle zu Hause bleib?
    Nimma auf Schulta setz und helf?
    Und Nafste allein Kella aufräum tut?

Gnolmis ganz t'auich sin.
    Schon viel Bilda fü dich malt ham, weil G'oßingnolm sacht hat. Du net b'auchst?

Noch ma übalegen tust?
    Schüssiiii! Gnolmis
    [/quote]

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Allo Gnolmis! Gnanfee überredet habt, nit meh anstrenge müsst.

Brille hier habt!

Jetzt das lesen könnt? Nit schlimm. Großingnolm euch stimt volesen tut. :)