Hallo Ihr Lieben!
Heute war ich endlich mal wieder im Wald. Nieselregen mit niedrigen Temperaturen. (Wofür gibt es denn Tee, wenn man wieder nach hause kommt?) Aber dafür hatte ich auch meine Ruhe. Einzig einen schönen Feldhasen störte ich in seinem Schlummer.
Nun, da ich so lange nicht in Sachen Pilze unterwegs war, habe ich irgendwie alles schon wieder vergessen, so scheint es. Die meisten meiner Funde gehören daher in die Kategorie der "KbP und KwP". Also entschied ich mich, mich gaaanz entspannt den Pilzen wieder anzunähern. Und es tat einfach gut, mal zwei Stunden auf allen Vieren durch den Wald zu krabbeln und an nichts zu denken außer daran, dieses oder jenes Pilzchen zu finden und abzulichten.
Also habe ich Euch heute einfach nur ein paar Bilder mitgebracht, ohne Bestimmung oder Anspruch auf Bestimmbarkeit.
Es ist unglaublich, wie einen ein solcher Schlechtwettertag erden kann, wenn man sich darauf einlässt.
1. Der erste kleine Pilz. Es war furchtbar duster im Wald, schwierig, scharfe Bilder hinzubekommen... aber ich liebe einfach diese kleinen, zarten Geschöpfe in ihrer Vollkommenheit und Schönheit
2.
3.
4. Nebelkappen, der Waldrandstreifen war übersät mit ihnen
5. Wiiinzige weiße Pilzchen, könnten Buchenblatthelmlinge, Mycena capillaris sein, danke PiWo
6. Ein Schirmling
mit Untermieter
7.
8. Wie immer keine Chance, den Grünton aufs Foto zu bannen...
9. Noch was Giftiges: Die Früchte des Maiglöckchens, allgegenwärtig in diesem Wald
10.
11.
12.
13. Dieser Rotrandige Baumschwann war wirklich groß! Etwa 30 cm Durchmesser und wie gemalt
Am Schluss fand ich noch 1,5 kg Birkenporlinge, beste Frischware, die liegen schon in der Darre.
Und mit diesem Kapuzenfoto möchte ich mich von Euch verabschieden: "Tuppie is in da Wood"