Unterwegs mit der Kamera...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fotoegon.

• Moin moin aus dem Wendland,

Wollte mal kurz zeigen, was Wärme und Regen da draußen für schöne Früchte entstehen lassen...;)

Hier mal mein Holunderwald mit den unzähligen Judasohren

10fdftw.jpg

Jetzt mal aus der Nähe....
    nvvec4.jpg

odes so hier.....

hunju9.jpg

zum Abschluß wollte noch noch dieser Winterporling mit auf`s Bild...

30t5opg.jpg

Wünsche Allen viele interessante Funde und gut Licht.....;)

Lieben Gruß, Burkhard

• Hallo Burkhard
    Schöne Bilder besonders der Winterporling gefällt mir .Fotomotive gibts bei mir im moment auch genug ,nur mit dem Licht:-( ......na, da braucht man echt viel Geduld momentan.
    Schönes Wochenende
    Gruß Sabine

• Top Bilder-die vertreiben einem die triste, graue Pilzsammlerdepressionen
    der Wintermonate:thumbup::).Leider bin ich nicht so fündig geworden und muß mich mit kleinen Einzelfunden begnügen;(

LG, Pilzmandl

@ Burkhard:Wenn man mal fragen darf:wo befindet sich denn das Wendland?:rolleyes:

Der Giftpilz kann nichts dafür, daß er giftig ist-aber Du, wenn Du es nicht weißt!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzmandl ()

• Hallo Sabine,Andreas und Pilzmandl

herzlichen Dank für den tollen Zuspruch zu meinen Bildern.
    Hab mich sehr gefreut....:)

Moin Pilzmandl, daß Wendland liegt 50 km östlich von Lüneburg und bildet den äußesten Rand von Niedersachsen. Dort wohne ich im Naturpark "Elbufer/Drawehn" mit ca. 1200 Km ² Fläche.....:P

Lieben Gruß, Burkhard

• @Burkhard
    Na-da kann ich Dich nur beneiden:direkt im Naturpark zu wohnen:thumbup:
    Aber so schlecht habe ich es auch nicht-wohne am Südrand des Taunus.
    Von dort ist es auch nicht so weit bis zum Naturpark Hochtaunus-ein Naherholungsgebiet für die gestressten Frankfurter und deren Umfeld.
    Danke für Deine freundliche Information-habe was dazugelernt;und das ist in jedem Alter unbedingt wichtig.:)

Liebe Grüße, Pilzmandl

P.S.:habe eben noch mal gegoogelt wegen der Grenzen des Naturparkes Hochtaunus:also ich wohne auch im Naturpark-allerdings umfaßt dieser auch weite besiedelte, damit meine ich bebaute Gebiete-also auch Dörfer und sogar Städte. Also reines 'Naturreservat' stellt der Naturpark Hochtaunus nicht dar.

Der Giftpilz kann nichts dafür, daß er giftig ist-aber Du, wenn Du es nicht weißt!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzmandl ()

• Hallo Pilzmandl,

wir wohnen hier sehr ruhig. Es handelt sich um eins der dünnbesiedelsten Gebiete Deutschlands....;)
    Ich hatte vorm rastlosen und lauten Hamburg genug...:/

Lieben Gruß, Burkhard

• Da lieg ich mir Dir auf der gleichen Wellenlänge:)-Ruhe und Naturnähe halte ich auch für das Bekömmlichste in unserer rastlosen Zeit.:thumbup:

LG, Pilzmandl

• Hallo allerseits!

ja, wirklich schöne Bilder :) Ich war heute auch wieder auf der Suche, um neue Jagdgründe aufzutun, habe aber leider gar nichts Eßbares gefunden *heul* und muß hungrig ins Bett gehen. Aber ich werde nicht nur ob der Pilzfotos gelb vor Neid: Im Naturpark zu wohnen ist wirklich traumhaft. Unsereins wohnt in einer Gegend, wo man bei jedem Pilzfund überlegen muß, ob die nächste Straße auch weit genug weg ist... Vielleicht ziehe ich demnächst auch um :P Am besten gleich in eine Gegend, in der auch das Wetter besser ist.

Viele Grüße
    Amanita