Herbsttrompeten Suche im Harz

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bjoern.

• Hallo ins Forum , gestern morgen war ich kurz in meinem Lieblingswaldgebiet im Harz und wollte Ausschau nach ein paar leckeren Herbsttrompetem halten. Nicht dabei meine Kamera, ich habe nicht geahnt eine wunderschöne Winterlandschaft anzutreffen ... Der Spaziergang im Wald war entspannend, ruhig und es waren doch ein paar Pilze zu finden. Alle gefroren Holzkeulen, Hallimasch, Ritterlinge, Schirmpilze, Schwefelköpfe, Schwefelporlinge, Helmlinge, Zitterling

Winter Wiese im Harz

Chicken of THe Woods

Zeit für Winterreifen

Schwefelköpfe

Zitterlinge

Der Winter hat Einzug gehalten - Herbst ade

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

• Brrr mir ist grad echt kalt geworden... (gibts eigentlich einen Frostgnolm Tuppie?)
    Schöne Winteranfangseindrücke.
    Danke, dass Du die Kälte auf Dich genommen hast, um uns das zu zeigen ... ich hab gestern gekniffen :haue:

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Offizieller Beitrag

Hi,

definitiv schöne Winteraufnahmen. Hier im Dresdner Raum ist auch schon alles kalt. Wir hatten heute sehr schönen Raureif.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier