Videos einfügen - wie geht das

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kozaki.

• Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin hier ins Forum ein Video einzustellen. Wahrscheinlich liegt dies an mir, nur was bitte mache ich falsch?

Video-URL oder https://... kopiert, bei "Video einfügen" unter Angabe "Youtube" eingefügt sieht so aus:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei mir erscheint da nur ein schwarzes Feld und wenn ich auf Abspielen drücke kommt folgender Text: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal." Nur, dieser Text erscheint immer, egal um welches Video es sich handelt und dies seit Wochen.

Mit dem Einbettungscode habe ich es in meiner "Verzweiflung" auch schon probiert - dies sieht dann so aus:
    ht<iframe width="854" height="480" src="https://www.youtube.com/embed/TIkQDIJhLfM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>tp://

Jetzt aktuell habe ich nur zum Ausprobieren versucht dieses Video hier herein zu stellen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - der Link an sich geht also.

Was also mache ich falsch?

Liebe Grüße

Maria

• Ahoi, Maria,

der Eintrag funzt bei mir:

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Den Filmstreifen links vom Smilie-Symbol anklicken, Youtube auswählen und dort den kompletten Link des Videos einfügen.
    Alles andere macht das Forum automatisch.

PS: Maria, so sieht Dein Link aus und das kann nicht funktionieren. In dem Feld steht schon http:// drin, das einfach überschreiben oder vorher löschen.

Code
    htthttps://youtu.be/TIkQDIJhLfMp://
  • Externer Inhalt www.youtube.com

Ich bin ja sowas von doof - ==21 (Schade das es keinen "sich-selber-auf-die-Stirn-klatsch-Smilie" gibt - der wäre jetzt angebracht ;)

Danke Frank, es war das doppelte http was mir überhaupt nicht aufgefallen war.

Liebe Grüße

Maria

• ähm, schöner Beitrag... aber kann ich eigentlich auch eigene Videos (anstatt Bilder) hochladen? Falls ja, welches Format wird unterstützt?
    Danke schön.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Offizieller Beitrag

Hallo, Gnozaki.

Ich fürchte, daß das noch nicht geht. Aber probiere es ruhig mal aus, ob irgendwelche Videoformate als Attachments zugelassen werden. Das würde mich auch interessieren. Gifs gehen jedenfalls, aber das ist ja doch etwas anderes.
    Ansonsten bliebe nur, das Video extern hochzuladen und dann einzubinden.

LG, Pablo.

• ...Ich bin ja sowas von doof - ==21 (Schade das es keinen "sich-selber-auf-die-Stirn-klatsch-Smilie" gibt - der wäre jetzt angebracht ;)

Aber den gibts doch jetzt in der APR-Zeit, Gnaria!

==Gnolm12

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• ...Ich bin ja sowas von doof - ==21 (Schade das es keinen "sich-selber-auf-die-Stirn-klatsch-Smilie" gibt - der wäre jetzt angebracht ;)

Aber den gibts doch jetzt in der APR-Zeit, Gnaria!

==Gnolm12

Gott sei Dank gibt es den nun, und zu meiner großen Freude ==Gnolm13 nicht nur den. Als mir damals mit meinem Fehler ==Gnolm10 (reden wir am Besten nicht mehr darüber) beim Video einfügen ein ==Gnolm15 Licht aufgegangen war, dachte sich der Gnolm wahrscheinlich auch "Oh neee" ==Gnolm12 und Schwupps - am nächsten Tag war der dann auch schon da ==Gnolm8

Die ganzen Emoticons sind echt super! Am liebsten würde ich alle Texte, so wie hier, damit bereichern ==Gnolm1 , aber dann denkt vielleicht der eine oder andere ==Gnolm14 , dass ich sie nicht mehr alle hätte ==Gnolm5==Gnolm7

Liebe Grüße

Maria

• Moin,

also hochladen von eigenen Videos ist leider nicht :( Also bei youtube hochgeladen und dann hier den button oben genutzt und den link eingefügt.

In der Vorschau sah das auch gut aus, aber nachdem ich den Eintrag eingestellt hatte, sah das leider so aus:

Bei der Beitragserstellung sieht das immer gut aus... auch hier, deshalb nehme ich einfach die Anfangs-Eck-Klammer weg:
    Bei mir sieht also der link so aus:

video=youtube]http://https://youtu.be/Mr5mTtIuzRk[/media]

Was mache ich falsch?
    Danke

EDIT by Takumi:
    Da fehlt auch noch die eckige Klammer am Anfang.

Externer Inhalt youtu.be

Grüße aus dem Moseltal

Marco

Einmal editiert, zuletzt von Takumi ()

• Was mache ich falsch?

:D - das selbe wie ich! Das doppelte http!

Liebe Grüße

Maria

• Danke Maria,

Externer Inhalt youtu.be

Ah, jetzt klappt es, hätte ich mal besser genau hin gesehen, doppeltes http tss... :haue:
    [hr]

Die ganzen Emoticons sind echt super! Am liebsten würde ich alle Texte, so wie hier, damit bereichern ==Gnolm1 , aber dann denkt vielleicht der eine oder andere ==Gnolm14 , dass ich sie nicht mehr alle hätte ==Gnolm5==Gnolm7

Kleiner Nachtrag lol, das denkt hier sicher in dem Forum keiner, Maria ==Gnolm8==Gnolm9==Gnolm11==Gnolm13
    Höchstens die "Externen" da draußen... aber dann sicher über all hier drin ==Gnolm13==Gnolm12

Grüße aus dem Moseltal

Marco

Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()