Ich gebe auch gern chipse ab. Meinem neuem Katzenkind schmecken die nicht.==Pilz27
Einladung zum APR 2016
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 35.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
-
-
Hallo Rasselbande,
nen Keks nehm ich auch.
Ob ihr Hunger auf Chips habt, überlasse ich wie immer völlig euch.
So langsam muss ich wohl mal in meiner Bildausschnittkiste kramen und fiese Rätsel und Brätsel zusammenschustern.
Das ist wieder mal eine bunt zusammengewürfelte APR-Truppe. Wird schwer die geordnet auf eine Treppe zu bekommen, das sehe ich schon.
Schön, dass du es versuchen willst, Grüni.
-
-
Hips! Gnuppie-Gnolmi kommt in pa Tage ma rüba, Gnobis Schnapsapsaps probiern. Hips!==Gnolm11==Gnolm11==Gnolm11
Das könnte Dir so passen!
Ich muss wohl meine Hochprozentigen noch besser wegschließen und den Schlüssel neu verstecken!
Könnwir dann ma mit Gnobis Kästchen spiele?Was höre ich da?
Geht's noch?
Schließlich bringt ihr mir noch meine Döschen durcheinander und Gnobi ist ganz traurig.
wenn Gnobi-Gnolmi dann mich besuch, wir schön buntmache mit Gnuppies Faaben, viel hat dahaim! Das auch Schbas mach!)
Schüssi,
GnolmiNach dem APR kann man darüber reden. Vorher kann ich das Gnobi-Gnölmchen unmöglich entbehren.
Wer weiß, vielleicht kann er mir ja mit diversen, in der Adventszeit stets hochgehandelten Listen, etwas unter die Arme greifen.
Ich habe gehört, er hätte da einige Beziehungen.
Ansonsten stelle ich mir das ganz witzig vor, wie ihr beiden mit allerlei Farben Leben in Gnuppies Bude bringt!
(Steilvorlage, Gnuppie!).Tschüss,
Nobi -
(Steilvorlage, Gnuppie!).
Tschüss,
Nobi
Was soll ich tun, die haben nunmal ihr Eigenleben... -
Hallo Rasselbande,nen Keks nehm ich auch.
Ob ihr Hunger auf Chips habt, überlasse ich wie immer völlig euch.
So langsam muss ich wohl mal in meiner Bildausschnittkiste kramen und fiese Rätsel und Brätsel zusammenschustern.
Das ist wieder mal eine bunt zusammengewürfelte APR-Truppe. Wird schwer die geordnet auf eine Treppe zu bekommen, das sehe ich schon.
Schön, dass du es versuchen willst, Grüni.
Hallo Anna, ja, dann weißt du wenigstens einen sicheren Treppchenplatz...:shy:
Bin gespannt auf alles!
Wie ist das gemeint mit den Chipsspenden? Bitte erhelle mich - ist das der Einsatz fürs APR? -
Ach, Grüni-Schwester!
Pienz hier nicht so rum, die Sache macht Spaß! Zum jaunzen hast Du später Zeit. Wie sagst Du immer? Mit oder Shit... lass Dich einfachcdrauf ein. -
Ach, Grüni-Schwester!
Pienz hier nicht so rum, die Sache macht Spaß! Zum jaunzen hast Du später Zeit. Wie sagst Du immer? Mit oder Shit... lass Dich einfachcdrauf ein.Alles klaaa, Schwesta! Sooo, ich sag das immer!!??!
Unter uns Klingoninnen sag ich dann einfach mal: "Ka'plah!"
(Bist du Lurza oder Bethor?) -
"Hallo Listengnolme?!?!?!?"
Wo sind die denn wieder?
Haben die etwa immer noch Walnussschnapps?Die sollten doch mal aufschreiben und Buch führen, wer Chipse übrig hat und spenden will für ein paar bestimmte APR-Plätze und bestimmte Honorationen, also z.B. für "über die Mitte gekommen" oder die "Saufnasenplätze 11 und 22" oder "bester APR-Phal" oder "genialstes Missverständnis".
Zitat
Die kann ich dann gut auf der Western-Union-Bank of Burkina Faso anlegen oder noch besser: zum Spekulieren verwenden. Gnahaha!!
Na gut Zeichengnolm, dann musst du das erstmal machen!GnG I
-
...Buch führen, wer Chipse übrig hat und spenden will für ein paar bestimmte APR-Plätze und bestimmte Honorationen, ...Zitat
...Na gut Zeichengnolm, dann musst du das erstmal machen!Hallo Zeichengnolm,
dann nimm mal bitte 10 Chips von mir in deine Liste auf. -
Mein Staubpelzchen hüpfte gerade ganz aufgeregt von einem Bein aufs andere und brabbelte in einem fort etwas, das sich anhörte wie:
"Gnobi, Tistik frag. Sand is!"
Ich solle also mal die APR-Statistik befragen, da gebe es interessante Tendenzen.
Und tatsächlich. Recht hat er.Hier mal ein paar Zahlen für Euch.
Beiträge seit Gnaans Einladung zum APR bis zum ersten Fensterchen:
1. APR (2012) = 0 (Hier ging es also ohne Vorgeplänkel sofort zur Sache!)
2. APR (2013) = 16
3. APR (2014) = 46
4. APR (2015) = 69
5. APR (2016) = -
Mein Staubpelzchen hüpft gerade ganz aufgeregt von einem Bein aufs andere und brabbelt in einem fort etwas, das sich anhört wie:
Ich solle wohl mal die APR-Statistik befragen, da gäbe es interessante Tendenzen.
Und tatsächlich. Recht hat er, der Kleine.Hier mal ein paar Zahlen und Fakten für Euch.
Teilnehmer am APR:
1. APR 2012 = 15
2. APR 2013 = 22
3. APR 2014 = 24
4. APR 2015 = 26
5. APR 2016 = ??
Tendenz steigend!Beiträge auf Gnaans Eröffnungsthread zum APR vor Öffnung des 1. Fensterchens und einige Fakten:
1. APR = 0 (Hier ging es also ohne Vorgeplänkel sofort zur Sache!)
2. APR = 16 (Geburtsjahr der gnolmigen Pelzchen)
3. APR = 46 (Tuppi erweckt die Gnolmis zum Leben!)
4. APR = 69 (Gnaan bekommt auch einen Adventskalender)
5. APR = jetzt schon 86 (und noch sind es drei Tage bis zur ersten Ernüchterung...)
Tendenz steigend!Beiträge zum Rätselthread / Beiträge zum Lösungsthread:
1. APR = 979 / 497
2. APR = 1006 / 445
3. APR = 1241 / 1020
4. APR = 1505 / 1565
5. APR = ???? / ????
Tendenz steigend!Siegerpunktzahl / Anzahl der Rätsler, die die 200-Punkte-Grenze knackten:
1. APR = 280 / 10
2. APR = 260 / 10
3. APR = 272 / 12
4. APR = 293! / 20!
5. APR = ??? / ??
Tendenz steigend!Ihr seht, alle Anzeichen stehen gut für ein erfolgreiches Jubiläumsrätsel!
LG Gnobi
PS. 8 Chipse von mir in den Topf. Mehr kann ich bei meinem "Kontostand" leider nicht entbehren.
-
Dein Staubpelzchen hat recht, Gnobi, das ist ja wirklich "sand"!
@Listen-Gnolmi: Von Gneide du auch tun 10 Gnips ins Säckle und schreiben in Liste.
Vielleicht sollte man den Chipssammel-Thread abtrennen wie letztes Jahr? Dann lesen ihn auch andere, die nicht am APR teilnehmen, aber vielleicht trotzdem die Spenderhosen anhaben ...
Gnüßle
Gneide -
Hallo Rasselbande!
Zitat von Schlauingnolm
Da das Rätsel Advents-Pilzrätsel heißt, gibt es da eigentlich am 1. Advent (also 27.11) schon ein Zusatzrätsel?
Also so einen Ausschnitt des Wurzelteils von einer früchtetragenden halb-buddhistische Wüstenblume oder sowas in der Art.Das B-Rätsel für den 1. Advent würde ich euch doch nie vorenthalten, das gibt es wie letztes Jahr am 1.12. dazu, rückwirkend. Muss bis dahin noch eine solche halb-buddhistische Würstenblume oder was in der Art finden. Oder als Pilz, der so aussieht... Hmmm...
Ich wollte noch mehr fragen, aber momentan lallen und blödeln hier ungefähr 3 zurückgekommene Listen-und Mal-Gnolme rum mit Walnussschnaps-Fahne. Glücklicherweise können sie noch malen, damit für die Gnaan-Falschfee (weil wahrscheinlich doch Hex) die APR-Rätselbildausschnitte endlich fertig werden.
@ Ingo :nana:@ Listen- und Malgnolme:
Laaaalalanke füli Lillllfe lunlen lönen Labend.
Lalentierte Lolme. Loll!
Lomische Lätsellilder, laberlegal...
*hicksZitat von Buchhaltergnolmherr
Die sollten doch mal aufschreiben und Buch führen, wer Chipse übrig hat und spenden will für ein paar bestimmte APR-Plätze und bestimmte Honorationen, also z.B. für "über die Mitte gekommen" oder die "Saufnasenplätze 11 und 22" oder "bester APR-Phal" oder "genialstes Missverständnis".Ich vertrau den selbsternannten Buchhaltergnolmen dieses Rätsels - wer auch immer die sein mögen - auch mal ein Beutelchen an: 30 Chipse ...
Zitat von APR-Ausknobelgnolm
Ihr seht, alle Anzeichen stehen gut für ein erfolgreiches Jubiläumsrätsel!Danke für die Auswertung, lieber Knobelgnolm, das war wirklich "sand". Wir ernennen dich zum Cheftistiker!
Mal sehen was dieses Jahr so bringt, ob wir alle noch in Übung sind...Ich werde mich die nächsten Tage dann mal vermehrt in meine Rätselbilderhexenküche verziehen. Es gibt einiges vorzubereiten.
-
Gnabend,
da werfe ich auch mal meine 8 über 100 in den APR-Topf. -
Meine Gnatzen benehmen sich immer merkwürdiger... also musste die versteckte Kamera her:
Und tatsächlich... anstatt zu jagen, lassen die sich von einem veräppeln... hey das ist einer von Gningo.... kann ich einen eigenen haben???Externer Inhalt httpsInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meine Gnatzen benehmen sich immer merkwürdiger... also musste die versteckte Kamera her:
Und tatsächlich... anstatt zu jagen, lassen die sich von einem veräppeln... hey das ist einer von Gningo.... kann ich einen eigenen haben???Externer Inhalt httpsInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Abgesehen von deinem Beitrag: Haste meine PN bekommen?
VG
Wolfgang -
Hm, nö, ich hatte im Gegenteil Chipsverzicht angeregt oder zumindest anregen wollen, vielleicht war das aber auch missverständlich.
Ui, der Chipsverzicht ist in vollem Gang. Nicht ganz so wie ich dachte, aber bei den Gnolmen und ihrem Meister sind sie sicher in besten Händen.
Ich werfe dann auch mal den 1 über 100 dazu. Hm, nee, zu mickrig. 11 und eine Runde Walnussschnaps für die Gnolme?
-
Gnallo zusammen!
Nanz-Gnolm bin, aktuelle Chipsspendenstand der is:Ja, leider nimmt sich der Finanzgnolm meist recht wichtig. Der passt auch auf, dass keiner mehr als 5 Chips spendet, der sein Konto über ´s Jahr nicht hat über 100 anhäufen können (bitte Signaturen dementsprechend korrigieren!).
Mir wär ´s ja egal, aber das ist irgend so ein komisches Gnolmgesetz, auf das sie beharren.Gnozaki:
Zitat
Nur die Harten kommen den Gnarten ... und Pilze in die Pfanne oder kriegen eine APR-Wildcard
Muss das nicht "bekommen den Gnarten" heißen?Thema Schrift und Rechtschreibung:
Außerhalb von Sachsen muss der Gnolmsatz ""Gnobi, Tistik frag. Sand is!"
natürlich wie folgt heißen: "Gnobi, Tistik frag, sant is!"Zitat
@ Ingo
Sehn hab!Gneide hatte noch die Idee:
Zitat... Chipssammel-Thread abtrennen ...? Dann lesen ihn auch andere, die nicht am APR teilnehmen, aber vielleicht trotzdem die Spenderhosen anhaben ...
Reicht eigentlich schon, was ich habe.
Spenden darf eh nur derjenige, der sich traut mitzuspielen.GnG I
-
Hallo zusammen, dann schmeiß ich auch mal meine 14üH in den Topf. :yumyum:
[hr]
Übrigens gibt es wohl neuerdings auch seeeeeeeeehr kleine Gnolme: -
Hallo Björn!
Die sind ja zuckersüß! Die müssen dringend in den Gnolmenthread! -
Fein, Nanz-Gnolmi, dann kann ich meine 36 ja auch noch spenden.
(Ist auch besser so. Seit meine Gnolme was von "Chips" gehört haben, zupfen sie ständig an meinen Hosenbeinen und rufen "Gnolmi au Sips will! Lecker is! Un lussig Räusch mach wenn draufbeiß! Sarah viel Sips hat, Gnolmi gib!"
Dann kann ich denen jetzt endlich erklären, das die Chips weg sind...
Björn, die sind ja lustig! Ein Breitmaulgnolm ist da auf jeden Fall dabei!
-
Björn, die sind ja lustig! Ein Breitmaulgnolm ist da auf jeden Fall dabei!Also ich sehe enen Wolfsgnolm sowie ganz rechts einen Zwergengnolm, die beide von einer Kartoffel getroffen wurden...
-
Nanz-Gnolm bin, aktuelle Chipsspendenstand der is:Ja, leider nimmt sich der Finanzgnolm meist recht wichtig. Der passt auch auf, dass keiner mehr als 5 Chips spendet, der sein Konto über ´s Jahr nicht hat über 100 anhäufen können (bitte Signaturen dementsprechend korrigieren!).
Mir wär ´s ja egal, aber das ist irgend so ein komisches Gnolmgesetz, auf das sie beharren.Hallo Ingo, kannst dem Finanzgnolm bitte mitteilen,
dass ich es zwar sehr nett finde, wenn er mich verschonen möchte und ich nicht mehr in seiner Chips-eintreib-Liste stehe (fall ich immer noch in die 100+ Regelung ? oder wars seine Brille, die ihm zwar ausnehmend gut steht, aber vielleicht erneuert werden sollte? oder ist's meine, mit der ich Gnolmengesetze nicht durchschaue?...
jedenfalls wär ich immer noch der Meinung, dass ich 5 Chips spenden und nochmal 5 drauflegen würdeliebe Grüße
eberhard -
Zitat
....jedenfalls wär ich immer noch der Meinung, dass ich 5 Chips spenden und nochmal 5 drauflegen würdeliebe Grüße
eberhardHallo Eberhard!
Ist gebongt. 10 von dir für's APR.
Der Fehlergnolm war gestern mal kurz hier. Wusste ich's doch, dass er einen großen Radiergummi hinter seinem Rücken hielt.GnG I