Einladung zum APR 2016

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 35.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Schon gut, ich wusste nicht dass der Gnolm-Zahlenraum bei 107 aufhört.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo Gnozaki!

Zitat

Schon gut, ich wusste nicht dass der Gnolm-Zahlenraum bei 107 aufhört.

Macht er auch nicht.
    Der Rechengnolm könnte sogar laut bis 123 456 789 zählen. Macht aber keinen Spaß, weil ab 23 kein Gnolm mehr zuhört, deshalb hört er meist viel früher auf.

Ein großer Teil der APR-Rätselgemeinschaft hatten ja anberaumt, dass die Platzierungen 1 bis sonstwohin nicht honoriert werden.
    Ein paar wenige (ca. 6) Anreiz-Positionen waren dann meine Idee dazu.
    Wenn aber jmd., der die Mitte überschritten hat oder Platz 22 belegt, dann 30 Chips kriegt (weil so viel im Spendentopf ist), macht das auch irgendwie keinen rechten Sinn.
    Natürlich könnte man den Überschuss auch für die Wett-Ecke spendieren, ist auch eine Idee

Zitat

oder ich spekuliere eben doch an der Börse damit. Gnahahahah!

GnG I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Olala, der Zahlengnolm mag es gompliziert... Müssen wir alle noch APRierschein A38 nachreichen? ==Gnolm7

Ob der Ingnolm uns da von irgendetwas ablenken will mit all der Rechnerei? Am Ende kann niemand mehr folgen und alle sind einverstanden damit, dass er mit 30 irgendwie abgezweigten Chipsen wild vor der Börse jongliert. Mal beobachten... :/

Nun gut, dann eben nur 10 Chips... Diätversuch missglückt. :/

• Offizieller Beitrag

Moin,

Äähm..... kann ich bitte auch noch spenden?
    Hab nicht mitgelesen ==Gnolm10

Ich spende glatte 10 Chips ==9

Liebe Grüße,
    Gnelmanie

• Offizieller Beitrag

Morgen!

Argh... ich hab' Zahlenknoten jetzt. X/
    Ist Wurzel aus Null das Gleiche wie Pi hoch Null? Kann man mit der eilerschen Zahl den Umfang einer Eiförmigen Phellinusspore im Kopf ausrechnen?
    Wie hoch ist das absolute Sporenvolumen eines Mandeltäublings? Also das Volumen aller Sporen, die ein Fruchtkörper erstellt zusammen?
    Ist das Rätselrelevant? Falls ja, ziehe ich mir eben nur 10 Chips ab. Fall nein: Muss man das Voleumen der Sporenornamente mitberechnen?

LG, Pablo.

• Morgen!

Argh... ich hab' Zahlenknoten jetzt. X/
    Ist Wurzel aus Null das Gleiche wie Pi hoch Null? ...

Da helfe ich gern ... die Antwort ist nein. Die Wurzel aus Null ist Null während Pi hoch Null Eins ist.

Viele Grüße,
    Hessekopp

Ich bin blutiger Pilz-Anfänger. Wer auf meine Bestimmung hin etwas isst oder auch nur in den Mund ninnt, begeht möglicherweise einen schweren Fehler.

• Gnallo zusammen!

Zitat

Olala, der Zahlengnolm mag es gompliziert.......

Die meisten APR-Rätsler sind auf einem sehr gnuten Weg, sich mit ihren Gnolmen zu verständigen. Da ich mitunter zur Erbsenzählerei neige, sei dieser Flüchtigkeitsfehler unserer Naan-Rätselhex verbessert:
    Der Zahlengnolm mag es natürlich "gnolmpliziert"! So viel Zeit muss sein!

Zitat
    Zitat

Ob der Ingnolm uns da von irgendetwas ablenken will mit all der Rechnerei?

Ganz schön clever die Grüne! Ist wohl wieder Zeit für eine kleine Chipsspende für sie, damit sie nicht alles an die gnoße Gnocke hängt. Ich hätte reichlich Chips übrig. Sagen wir 40?
    Da soll sich der Chips-Übergabe-Spendengnolm mit dem Koffer mal bereit halten.(Hat da die Gnolmfeder ein Bild dazu?)

@ Gnelmanie
    Doch doch, jeder kann noch spenden, der will.
    Ich trag ´s oben dazu. 10 weg von deinem Konto.

GnG I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Zitat

Argh... ich hab' Zahlenknoten jetzt.
    Ist Wurzel aus Null das Gleiche wie Pi hoch Null?

Ai! Wurzelbehandlungen sind immer schmerzhaft, vor allem wenn Zahlengnolme mitmischen...

Melanieimmerauchhex ist auch da? Gut! :)

Mit Verstärkung in der Hexenküche kann fast nichts mehr schiefgehen, und los geht es. Gebraten wird gerade ein Rätseltrank aus 30 Zutaten. Wenn man den einnimmt, passt alles wieder wie Faust aufs Auge... ==Gnolm7

–žDu mußt verstehn!
    Aus Eins mach–™ Zehn,
    Und Zwei laß gehn,
    Und Drei mach–™ gleich,
    So bist Du reich.
    Verlier–™ die Vier!
    Aus Fünf und Sechs,
    So sagt die Hex–™,
    Mach–™ Sieben und Acht,
    So ist–™s vollbracht:
    Und Neun ist Eins,
    Und Zehn ist keins.
    Das ist das Hexen-Einmal-Eins!–œ

• Offizieller Beitrag

Liebste grüne Naan,

Natürlich hexe ich mit ==Gnolm7

Gnelmanie die Rote ist immer da..... auch wenn man sie nicht sieht (fragt mal meine Kinder :evil: )
    Hihihihi.......

:saint:

• Gnelmanie die Rote ist immer da..... auch wenn man sie nicht sieht (fragt mal meine Kinder :evil: )
    Hihihihi.......

Liebste Rothex,

das war ja klar, Ohren in allen Ecken (wie am Holunder), leuchtende Augen hinter jedem Vorhang, leise wie eine Katze... deine armen Kleinen haben kaum ne Chance dich mal auszutricksen... :evil:

Gut, dass du hier aushilfst, da können die Gnolme nicht viel ausrichten. <3

Vor deinem :saint: fehlt ein B... ==Gnolm7 *hoppundwech

• Was für eine Hexenversammlung. Reicht euch denn die Walpurgisnacht nicht, dass ihr hier noch wild rumfliegen müsst? Steigt lieber ab von eurem Besen, nehmt das Ding und kehrt mal durch. Die Gnolme haben mit ihren Crackern schon wieder alles vollgekrümelt... :D;)

• Gnallo!

Zitat

Die Gnolme haben mit ihren Crackern schon wieder alles vollgekrümelt... Big Grin Wink

Normalerweise müssten da aber Brotkrümel auch dabei sein!
    Also keine Angst, das bleibt nicht so.
    Wird demnächst gegossen und als Substrat für die Aufzucht von z.B. Brotpilzen genutzt.

GnG I

• Hallo Ingo,
    wenns wirklich zuviele Chips werden sollten, könntest den Rest und alles was noch dazukommt ja in die vertrauenswürdigen Hände des Finanzgnolms legen. Dieser verwahrt sie sicher in einem Topf bis er einen entsprechenden Antrag von all denjenigen bekommt, die, auf den Geschmack gekommen, sich demnächst lobenswerterweise mit dem Erstellen spannender Rätseln geradezu überbieten werden und den Gewinnern dort auch einige Chipse bieten möchten. Oder der Finanzgnolm bietet gleich selber eines an, beispielsweise: Alle APR-Teilnehmenden können in eine Liste schreiben, welchen Platz sie erreichen werden... wer nach alledem dann richtig liegt bekommt ... Chips aus diesem Topf

einen schönen 1. Adventabend,
    eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Eben hats geklingelt, um diiieeese Uhrzeit! Ich dachte, was ist denn jetzt schon wieder los?

Da steht vor der Tür ein kleiner Kerl, sehr behaart, mit einem schwarzen Koffer und einer schwarzen Brille. Aus dem Koffer kugelten einzelne Münzen mit der Aufschrift 1 PC. Ein paar Scheine und Listen schauten aus dem Koffer.

Er sagte: "Gnolmifeder au Schips hat? Wenn nich nich schlim. Gnolmi genug hat!" Dann zwinkerte er mir verschwörerisch zu und grinste laut "gnihihihi". Im Hintergrund lief Musik, ich glaube, es war etwas mit "forget me not" oder so...

Ingo, weißt Du, was er meinte?

• Hi Gnuppie!

Zitat

Eben hats geklingelt, um diiieeese Uhrzeit!

Ach, was sind die gut von mir erzogen!!!

Gnanz stark!!!! Hast mich wieder zum Lachen gebracht, kann gar nicht aufhören, wenn ich den so anschaue.
    Sehr gelungen. Und wie schnell du immer malen kannst. Ich meine, die bleiben ja nicht ewig stehen......

@ Eberhard:
    Das sind sehr schöne Gedanken von dir wegen der Chips-Unterbringung. Prima!

@ Anja:
    Gnolm-Gnesetz besagt, dass du nur 5 spenden darfst, weil du erst 100 Chips hast.
    Ich schreibe dich gleich oben mit "-5" ein.

GnG I

• ... Ich meine, die bleiben ja nicht ewig stehen......
    GnG I

Hallo Ingo!
    Du hast Recht, schnell sind die... Sekunden später sah es vor meiner Tür so aus:

• Guten Morgen, Rasselbande! Bald ist es soweit... Liegen die Bücher bereit? ==Gnolm7

Stark. :D:thumbup:

Here comes the Gnolm in Black. Dem Gnolmi sieht man direkt an, dass er eigentlich keine Chips mag. Aber seine Sonnebrille liebt er heiß und innig. :cool:

Und Ingnolm läuft hinterher und sammelt das ein, was herunterfällt? :saint:

• Zitat

Und Ingnolm läuft hinterher und sammelt das ein, was herunterfällt? :saint:

Sind doch peagnuts!

GnGnI(hihi)

• Offizieller Beitrag

Hi!

Chipsverteilung nicht erst kurz vor der Auflösung? Ich bin überfordert. Darf ich auch noch 10 in den Pott werfen?

LG, Jan-Arne

• Er sagte: "Gnolmifeder au Schips hat? Wenn nich nich schlim. Gnolmi genug hat!" Dann zwinkerte er mir verschwörerisch zu und grinste laut "gnihihihi". Im Hintergrund lief Musik, ich glaube, es war etwas mit "forget me not" oder so...

Tuppie, ich schmeiß mich wech ==11 ... dein Al-Gnapone-Gnolmi ist grandios! Und C.I.B. :D==Pilz25 Da würde ich jeden Schip einzeln spenden, nur damit der jedes Mal an meiner Tür klingelt, um ihn abzuholen. ==Gnolm7 Leider darf ich laut Gnolmen-Handelsgesetzbuch nur 5 spenden. ;(

Gnüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75