Novembertour

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Hallo,

bevor mich die Grippe aufsuchte, suchte ich Anfang November nochmal meinen Lieblingswald auf. Der Artenreichtum war sehr groß.
    Hier einige Eindrücke:

Viele Grüße
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Ein wunderschöner, stimmungsvoller Spätherbstbericht ist Dir gelungen.
    Danke für diesen Beitrag, Wolfgang. ==Pilz25

Da haben die Zwerge ja ein Wahnsinnsfeuer angezündet!
    Das glüht ja regelrecht und man spürt die Wärme noch am Bildschirm! ==12

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Wunderschöne Bilder! Hab dieses Jahr erstmals die gebratenen Flaschenstäublinge mit Zucker bestreut und als Marshmallows serviert. Ein Genuss für große und kleine Zwerge!

Ich bin gerne wandernd oder spazierend in der Natur unterwegs und freue mich über alles Essbare, dass ich dabei finde. Als Privatier habe ich jetzt die Zeit, um mein Wissen zu erweitern. Solange ich nicht alles weiß, gibt es von mir keine Verzehrfreigabe.

Viele Grüße
    Teetrinker:ghurra:

• Hallo Wolfgang,

sehr schöner Bericht von Dir. :thumbup: Ich hoffe, es geht Dir auch gesundheitlich wieder gut :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Schließlich zehrt so ein APR ganz schön an Nerven und Kräften :D

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo Wolfgang,

sehr schöner Bericht von Dir. :thumbup: Ich hoffe, es geht Dir auch gesundheitlich wieder gut :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Schließlich zehrt so ein APR ganz schön an Nerven und Kräften :D

Ja, alles wieder gut. Heute war Yoga angesagt und morgen geht's zum Kraftraining.==Gnolm7

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Offizieller Beitrag

Hallo, Wolfgang!

Das sind wirklich wunderschöne Bilder.
    Solche Farben kommen oft noch umso besser raus, wenn das Wetter grau ist. Die Pilze scheinen dann auf eine ganz besondere Weise zu leuchten, was auch auf deinen Bildern sehr schön rüber kommt. :)

LG, Pablo.

• Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen, da lohnt sich doch die "Arbeit" ;)

@Pablo: Sonnenschein ist des Pilzfotografen Gift. Da sind dann ohne Abschattung die Pilze meist überstrahlt.
    Das Leuchten kommt aber nicht von ganz alleine, sondern ensteht bei mir durch Ausleuchten mit aufgeschnittenen Milchtüten.
    Es sollte jedoch auf 3,8-prozentige Milch geachtet werden. :D

VG
    Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()