Juhu......sie sind da

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alisa-06.

• Huhu Ihr Lieben,

und ja.....sie haben mich gefunden. Nicht ich sie.

Aber schaut selber............o was habe ich mich sooooo gefreut. Denn letztes Jahr habe mir nen Wolf im Wald gelaufen und was war? Nix. Heute jedoch bin ich 20 Meter in den Wald.........und was seh ich da? Ich habe sie gleich erkannt..........

Jetzt habe ich meine erste eigene Austernseitlingsbank.

Ich kann mich gar nicht beruhigen.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• Hallo Heidi,

Gratulation :thumbup: , ich freue mich für Dich... mir fehlt dieser persönliche Erstkontakt leider auch noch :(

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Ahoi, Heidi,

auch von mir einen herzlichen Glühstrumpf!

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Jetzt habe ich meine erste eigene Austernseitlingsbank.

Ich kann mich gar nicht beruhigen.

Hallo liebe Heidi,

==Pilz22 wie schön, das kann ich voll nachempfinden, ging mir auch nicht anders, als ich meine gefunden habe! Jetzt kannst du immer wieder an deine Austernbank gehen und ernten! An meiner war ich vor gut einer Woche auch schon.

Und die nächste Ernte steht morgen oder Samstag an, da ich vielen kleinen Nachwuchs noch stehen hab lassen. ==Pilz27

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Glückwunsch Heidi! ==8
    Ich will auch 'ne Austernbank! ==14

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo Heidi!

und ja.....sie haben mich gefunden. Nicht ich sie.

Aber schaut selber............o was habe ich mich sooooo gefreut. Denn letztes Jahr habe mir nen Wolf im Wald gelaufen und was war? Nix. Heute jedoch bin ich 20 Meter in den Wald.........und was seh ich da? Ich habe sie gleich erkannt..........

Glückwunsch :thumbup: Lass es Dir schmecken! Ich habe die bis jetzt nur zwei mal gefunden.
    Ich freue mich auf die Möglichkeit demnächst im Winter welche zu finden! Vielleicht sogar an diesem Wochenende ;)

• Heidi,

auch ich beglückwünsche Dich.
    Ein Tolles Erlebnis.! Ich fühle da absolut mit Dir.
    Mein jahrelanger Lieferant musste letztes Jahr das zeitliche Segnen.
    Seit er umgefallen wurde, mögen die Pleurotus dort nimmer. :(

Deshalb freue ich mich umso sehr mit Dir. :)

Liebe Grüße

• Hallo Heidi,
    herzliche Glückwunsch zum Fund. Die sehen toll aus. Ich hatte mich damals auch so gefreut, als ich meine ersten Austern erbeuten konnte. Werde morgen auch einmal einen bestimmten
    Baumstamm besuchen gehen.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

88 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön - 10 Chips APR 2024

• Guten Abend Ihr Lieben,

so jetzt ist er verkostet, mein coooooler Austernseitlingsfund.

Ich habs wie folgt gemacht: Nudeln nach Wahl kochen. Ich hatte bandnudeln. Dann Bolognesesoße kochen. Nur statt des Hackfleisches die in Steifen geschnittene Austern verwenden. Stiele können sogar mit verwendet werden, wenn sie zierlich sind. Würzen nach Wahl.
    Man stellt sich Bolognesesoße vor, aber.......es schmeckt anders. Und doch kann man es nicht miteinander vergleichen. Dadurch dass ja Austernseitlinge relativ geschmecksneutral sind, aber eben eine tolle Bisskonsitenz haben...................für uns was ganz besonderes.

Ich wünsche allen Guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• Hallo liebe Heidi,
    ich kriege Hunger! :yumyum:
    Schön, dass du dich auch immer über Funde so freuen kannst.
    Ich selbst habe die noch nicht gefunden, aber sie stehen wie bei einigen hier, ganz oben auf der Sammelliste.
    Spät herbstliche Grüße sendet euch allen Armin
    PS:Morgen gehts auch raus!

Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!