Heute konnte ich mal wieder los Ich entschied mich zuerst in meine "neue" Grube zu fahren...Ich finde sie wirklich nur genial...dieser z.T grobe Kies/ Schotteruntergrund..dann wieder dicht bewachsen mit verschiedenen Moosen und Flechten..kleine feuchte Bereiche...andere Stelle kleine junge Kiefern..heute wurde mir erstmal bewusst wie groß die Grube eigentlich wirklich ist..wenn man alles ganz gründlich absuchen will kann das dort schon echt dauern..einige Bilder hab ich für euch...hier war heute den ganzen Tag dichter Nebel..war richtig mystisch dort
viele farblich unterschiedliche Steine gibt es dort..
Omphalina...jede Menge davon teilweise im Gebiet..
die nenne ich mal Heide-Kahlkopf...
Moosbecherlinge...auch wirklich häufig und teilweise fast rasig anzutreffen...
Galerina vermutlich..oder doch einer von den roten Lacktrichterlingen ?
jede Menge Pilze dort...erstaunlich nach dem starkem Wintereinbruch den wir hier hatten
Dann bin ich weiter auf "die" Wiese Aber nur kurz...hab viel zu viel Zeit in der neuen Kuhle vertrödelt...
Die waren wieder schön am "leuchten" vom Weiten
nu. zu einem wo ich nicht weis was es ist...bzw zu Zweien..
Dieser Ast lag fast verborgen im Gras..wahrscheinlich Birke..vor allem fällt das"Blaue" auf der Unterseite der älteren FK auf...kommt auf den Bildern nicht ganz so gut rüber..Größe ca. 3cm..
Kennt jemand den?
Der nächste ist an einem schon abgestorbenen Ast einer Birke der aber noch am Baum hängt...die Erscheinung ließ mich eigentlich sofort an eine Nebenfruchtform denken...hm...ich hab leider nicht dran gerubbelt oder so aber der Ast liegt draussen im neben auf dem Tisch falls ich ihn noch bearbeiten muß
Ausserdem gab es stellenweise noch viele Jungfernellerlinge, einige Ritterlinge usw zu sehen aber es wurde langsam dunkel
Gestern war auf Pilze für die Futterluke aus Nur ein paar Bilder von meinem eigentlich Totholzwald ..
geflecktblät......Bähpilze
Schmutzbecherlinge..
Objekte meiner Begierde...Tompfiffis...hatte meinen Korb voll und lange noch nicht überall geschaut...die haben als eine der wenigen hier ein gutes Jahr
diese beiden Bilder hätte ich gerne bestimmt..auf liegender Buche..lassen gerade die Rinde aufplatzen...
Blick in den Wald
eine neuen Stamm mit Grünspanbecherlingen hab ich auch gefunden..und mir fällt auf das die sehr gerne auf Esche kommen..jedenfalls hier
Habt ein schönes Wochenende und gute Funde