Huhu Ihr Lieben,
gestern abend war ich platt wie ne Flunder...............weil wir unseren Saftlingsausflug gemacht haben.
Dabei waren Lupus, Malone und meine Wenigkeit. Malone wollte ja den Anfang machen, aber.............vllt hat er es ja vergessen. Also dann starte ich mal.
Wir haben uns um 10.00 auf der Wiese getroffen. Malone kannte ich ja schon, Lupus dagegen noch nicht. Und siehe da......wer lief da auf unserer Wiese herum? Lupus also Wolfgang.
Er hat schon mal "Vorarbeit geleistet" und den ersten Saftling gefunden. Juhu..........ich bekam einen Saftling zu Gesicht. Es war dieser hier........
Es war am Anfang für mich schwierig, weil sie ja auch so klein sind und es war nicht viel an Artenvielfalt da. Meine Augen sind ja nicht mehr die Besten, trotz Op. Im Laufe der Zeit gings dann immer besser. Auf zum nächsten.
Der schwärzende Saftling......den hatte ich einmal am Straßenrand, und dann war er auch noch unscharf. Aber heute .........juhu scharf.
Für mich .........die Granate.
Gruppenbild mit "Dame"? Der Kirschrote?
Wieder einer, aber unbekannt.............
Der letzte......und ein Versuch, einmal manuell zu fotografieren, der damit endete, dass Peter das Bild noch besser hinkriegte.
Der "Überhammer" aber machte Wolfgang mit diesem Fund, weil der Saftling sooooo geil gewachsen war. Er ließ sich schlecht fotografieren. Aber.....ich versuchte es. Ich konnte nicht widerstehen.
Ich bin bis heute von diesem Ausflug soooo begeistert und werde es auch weiterhin bleiben, weil ich sowas coooooles noch nie erlebt habe. Für Bestimmungsvorschläge wäre ich Euch sehr dankbar, weil ich mich total in die Saftlinge verknallt habe. Und da will ich sie doch auch richtig benannt haben.
Hoffentlich hat Euch der Ausflug auch so gut wie mir gefallen.
Liebe Grüße
Heidi