Lecker Pilze aus dem Garten
- Kuesel
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
-
-
Schmackhaft aussehend ???
Ich sehe hier ältere angetrocknete Exemplare eines Pilzes, dessen Bezeichnung ich mir aufgrund dieser Bilder nicht zutrauen würde.
Grüße
Harald -
Hallo Kuesel,
Essensfreigaben wirst du hier nicht erhalten, weil man diese anhand von Bildern nicht seriös geben kann. Ich vermute hier einen Champignon - übrigens eine Gattung, in der es auch giftige Arten gibt.
Liebe Grüße
Jan-Arne -
Guten Morgen Kuesel,
das könnten Champignons sein. Wie Jan-Arne schon geschrieben hat.........es gibt bei dieser Gattung auch giftige Arten. Sie sehen alt aus. Ist das Bild von diesen Tagen? Oder von wann ist das?
So wie das auf den Bildern erkennbar ist, würde ich diese Exemplare dort belassen, wo sie sind.Liebe Grüße
Heidi
-
Hallo,
Grüne Knollenblätterpilze sehen auch ziemlich schmackhaft aus.
VG
Wolfgang -
aeh neee... selbst wenn mir hier einer erzählen würde, dass sind Delikatessen... da dran würd ich nicht gehen.
Ganz gleich was es ist, oder in welchem Zustand...vom Aussehen her würd mir wohl vieles einfallen... aber nicht das Wort schmackhaft -
Ich weiß ja nicht, was ihr habt... die Pfifferlinge im Supermarkt sehen doch auch so aus!
-
Hi,
belassen wir es bei unbestimmbarer Lamellenpilz, der vielleicht mal ein Speisepizl war, aber nun dafür keinesfalls mehr taugt. Ich war vorhin auch dafür den Fund als Agaricus "abzustempeln", aber nun bin ich mir nicht mehr sicher.
Irgendwas stört mich da an der Gattungsbestimmung...
l.g.
Stefan