Yellow is the colour of the mushroom's head
in the morning when we rise ...
(frei nach Donovan)
Advents-Pilzrätsel 2016
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 257.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
So, ich freu mich, mehr als die Hälfte des APR16 is rum und laut APR-Gnuser-Gnuide fängt Gnaan jetzt langsam auch mal mit Röhrlinge an... die Schublade mit den Bildern hat wohl bisher geklemmt...
-
Zitat von Hexenverbündete
Wobei, das ist gar nicht so einfach, seit die Gelbhex mir diesen Farbzauber geschickt hat ist hier alles schön Gelb, aber recht einheitlich.
Ich find den heutigen hübsch. Besser als diese grauweißen Dinger, die Anna zu Anfang hatte!
-
Weil man auch als anständiger Mensch ab und zu mal arbeiten muss darf ich jetzt drei Tage APR nachholen...
Na, mal gucken, ob Ihr noch alle Latten am Zaun habt...
-
Na, mal gucken, ob Ihr noch alle Latten am Zaun habt...
Nee, haben wir latürnich nich ... Hmm, bin gespannt, mit welchen glatt geschliffenen Latten du wieder unsere Zahn..., nee, Zaunlücken füllst.
Gnüßle
Gneide -
Das 16. Türchen hat sich geöffnet und darin erscheint dieses farbenfrohe Bild:
Ist der nicht hübsch?
Der ist ganz schön gemein, finde ich!
NGiG
(Nächtliche Gnüße ins Gnolmenreich)Gutmorgnendliche Grüße ebendorthin,
da haben wir ja wieder etwas sehr hübsches. Das APR wird ja doch immer mehr zum Ersatz für meine klassisch- bzw. geographische Weiterbildungsquelle Asterix: Laufend begegnen mir die Vorsilben für eine ziemlich südeuropäisch konnotierte Farbe, eine meist positiv gewertete äußerliche Eigenschaft, eine für den Ort, an dem man die Intelligenz vermutet und die für ein chemisches Element ... und das gleich in zwei Sprachen ...mir raucht der Hut.==Gnolm14
eberhard -
Weil man auch als anständiger Mensch ab und zu mal arbeiten muss darf ich jetzt drei Tage APR nachholen
...nur drei? Bei mir gibts momentan noch mehr Lücken in der Lösungsliste als bei meiner kleine Tochter und ihren Milchzähnen..==Gnolm7==Gnolm4. -
Gutmorgnendliche Grüße ebendorthin,
da haben wir ja wieder etwas sehr hübsches. Das APR wird ja doch immer mehr zum Ersatz für meine klassisch- bzw. geographische Weiterbildungsquelle Asterix: Laufend begegnen uns die Vorsilben für eine ziemlich südeuropäisch konnotierte Farbe, eine meist positiv gewertete äußerliche Eigenschaft, eine für den Ort, an dem man die Intelligenz vermutet und die für ein chemisches Element ... und das gleich in zwei Sprachen ...mir raucht der Hut.==Gnolm14
eberhardJetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich besser im Pilze-Erkennen oder im Um-Die-Ecke-Denken bin....
-
Ich meine,daß er der nicht ist.
-
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich besser im Pilze-Erkennen oder im Um-Die-Ecke-Denken bin....Diese Frage ist für mich meistens keine "besser-als-Frage", sondern eine der Sorte "weder-noch"!
Aber Eberhards Ratespielchen ist schon eine sehr willkommene Ergänzung zum Tappen im Gelben.
[hr]
Gar nicht schlecht, die Kombi aus Pilze-Ahnen und Pvahl-Deuten.
Ich bin jedenfalls einigermaßen dings... ähhh, zufrieden! -
Gar nicht schlecht, die Kombi aus Pilze-Ahnen und Pvahl-Deuten.
Ich bin jedenfalls einigermaßen dings... ähhh, zufrieden!Ich noch nicht. Wie du schon sagst, anständige Menschen müssen auch ab und zu arbeiten...
-
Ich meine,daß er der nicht ist.Mist, jetzt hatte ich den schon eingeloggt. Aber, wenn DU das schreibst.....
-
-
Mittagsgnüße in die verehrte Gnobelrunde!
Die Grünhex zieht an und suggeriert einem durch fiese Bildausschnitte auf gemeinste Art und Weise die falschen Arten, möglicherweise nicht zum 1.Mal!!
Alljährlich war das immer ein Zeichen dafür, dass zu viele Rätsel erkannt wurden, dadurch das Feld zu dicht warIch muss jetzt mal ganz dumm fragen, aber wirklich ganz dumm: ihr Rateneulinge und Gneenhorns gebt aber nicht vielleicht zufällig jetzt schon gut ausgefüllte Listen bei der Gnaan ab mit euren richtigen Vorschlägen????
Na das wär ja der Hammer!!!GnGn GI
Übrigens habe ich auch von einigen wenigen noch keine Reaktion wegen des vorweihnachtlichen Spendenaufrufs. Ihr wisst schon: "Joker spenden für 'nen guten Zweck".
Gelbhex, du machst doch sicher wieder mit? -
Mittagsgnüße in die verehrte Gnobelrunde!
...
Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, aber wirklich ganz dumm: ihr Rateneulinge und Gneenhorns gebt aber nicht vielleicht zufällig jetzt schon gut ausgefüllte Listen bei der Gnaan ab mit euren richtigen Vorschlägen????....Hallo Gi, (allen anderen auch eine erholsame Mittagnspause)
zugegeben, abgegeben hab ich schon mal was... sehr lückentextartiges ... und ob ich an diese Vorschläge oder meine eventuellen ein, zwei Phälchen-Versuche dazu auch tatsächlich glauben würde ist schon nochmal ganz etwas anderes... Weisst ja, ohne genügend Merkmale zu sehen ist auch ein Elefant kaum richtig zu bestimmen.
Mahlzeit, e -
Mittagsgnüße in die verehrte Gnobelrunde!Die Grünhex zieht an und suggeriert einem durch fiese Bildausschnitte auf gemeinste Art und Weise die falschen Arten, möglicherweise nicht zum 1.Mal!!
Alljährlich war das immer ein Zeichen dafür, dass zu viele Rätsel erkannt wurden, dadurch das Feld zu dicht warIch muss jetzt mal ganz dumm fragen, aber wirklich ganz dumm: ihr Rateneulinge und Gneenhorns gebt aber nicht vielleicht zufällig jetzt schon gut ausgefüllte Listen bei der Gnaan ab mit euren richtigen Vorschlägen????
Na das wär ja der Hammer!!!GnGn GI
Übrigens habe ich auch von einigen wenigen noch keine Reaktion wegen des vorweihnachtlichen Spendenaufrufs. Ihr wisst schon: "Joker spenden für 'nen guten Zweck".
Gelbhex, du machst doch sicher wieder mit?Doch und das im Sekundentakt. ICH persönlich möchte nicht Letzte oder Vorletzte sein. Das gebe ich ehrlich zu...Ich Will mich zum Vorjahr verbessern. Bei Allem Spass, bissel Ehrgeiz habe ich schon. Auch in meinem alter noch. Auch bin ich so eine Spielernatur - wenn dann richtig!!!!!
Um den letzten Platz wird ja eh heftig gestritten. Das ist mir zu stressig...:-)
-
Hallo zusammen,
leider ist es so, dass ich momentan kaum Zeit habe, hier reinzuschauen. Also vielleicht klappt es die nächste Woche noch bei mir, sodass ich viele Rätsel zusammen lösen kann, aber erstmal bin ich leider raus.
Hoffentlich wird das noch was, bis dahin Gnolmige Grüße,
Emil -
Ach und übrigens mein lieber Ingnolm: spenden tu ich nix!!!!!
-
Darf ich dann vielleicht auf etwas Bargeld hoffen? -
Ich meine,daß er der nicht ist.Mist, jetzt hatte ich den schon eingeloggt. Aber, wenn DU das schreibst.....
Naja, ich bin ja nun echt nicht die Pilzkennerin und allgemein eine eher schlechte Zaunpfahlversteherin- gebe ich malzu bedenken, aber bei DEM zaunphal hatte ich eine echt gelbe Assoziation, die zumindest auf den Zaunpfahl passen würde- sogar schon gefunden , der würde m.E. auf alle Teile des Zaunphals passen, ABER der paßt m. Erachtens nicht, aber ich bin- das gebe ich zu bedenken- eine schlechte Zaunphallersin und nein, ich habe den immer noch nichts raus und meine Ideen gehen in sehr unterschiedliche Richtungen.
-
Darf ich dann vielleicht auf etwas Bargeld hoffen?Ich sagte doch, ich Spende nix,schon garnicht Bargeld. Einen falschen Zaunpfahl kannste haben, mein Lieber. Bei dem letzten Rätsel ist das kein Problem, da hätte ich einige anzubieten....
-
Weil man auch als anständiger Mensch ab und zu mal arbeiten muss darf ich jetzt drei Tage APR nachholen...Na, mal gucken, ob Ihr noch alle Latten am Zaun habt...
Als un!anständige Vermieterin - bei MIR bleibt im Moment irgendwie alles liegen, kann mich nicht vom Rätzeln loseisen, aber ja: eigentlich sollte ich..... ja, auch im Winter gibt es viel zu tun: Renovierungen Z.B. Streichen), Möbel abschleifen und neu lackieren..................................................................................................., die Wäscheberge des Herbstes endlich bügeln, Die Polstermöbel professionell reinigen Habe mir da jetzt echt ein Profigerät besorgt (rentiert sich in ein paar Jahren (Fremdfirma kostet auch), und ja wieder professionelle Teppichreinigung (mache ich eh mehrmals im Jahr (DAS Gerät hat sich schon dicke rentiert Sträucher zurückschneiden, das ganze entsorgen (noch schwieriger)..........................................................................................., aber im Januar ist ja auch noch Zeit- dumdidum.....
[hr]Um den letzten Platz wird ja eh heftig gestritten. Das ist mir zu stressig...:-)
Deswegen beteilige ich mich auch dieses Jahr nicht mehr daran- echt zu stressig - ich will höher hinaus :nana:
[hr]
äh, ehm. will auch was saagenclkkwfelkfwkgnknwgnnnnn -
Och nee, nicht dein Ernst Anna, oder?
Guten Morgen!Wie, hier passt jetzt die Farbe nicht, oder was?
Nee, kein Stück! Orange war schon vor diesem APR das absolute Gegenteil meiner Lieblingsfarbe, aber mittlerweile entwickel ich ein Trauma.
So, ich freu mich, mehr als die Hälfte des APR16 is rum und laut APR-Gnuser-Gnuide fängt Gnaan jetzt langsam auch mal mit Röhrlinge an... die Schublade mit den Bildern hat wohl bisher geklemmt...Stimmt, da gibts ja auch orange
Zitat von HexenverbündeteWobei, das ist gar nicht so einfach, seit die Gelbhex mir diesen Farbzauber geschickt hat ist hier alles schön Gelb, aber recht einheitlich.
Ich find den heutigen hübsch. Besser als diese grauweißen Dinger, die Anna zu Anfang hatte!
Na, DER Zusammenhang ist ja wohl klar.
Na Hauptsache ihr versteht euch. Ich verstehe nur Bahnhof. Mag auch an meinem erkälteten Zustand liegen, aber bei Orange fällt mir irgendwie nichts Anderes ein als Niederlande und Fußball.
Pilze google ich gefühlt immer wieder die gleichen 6 oder 7 bei fast allen Rätseln, aber irgendwie krieg ich die dennoch nicht sinnvoll verteilt.
Wie war das mit dem Tal der Tränen? Dabei bin ich gar nicht falsch am Phal abgebogen...da bin ich nicht mal dran vorbei gekommen.
Ich nehme mir jetzt glaub ich gleich nochmal den BLV....der ist wenigstens gelb. Vielleicht finde ich darin ja was Gescheites.Und nein, ihr müßt hier keine Phäle suchen. War nur das selbstbemitleidende Gefasel einer Sinusitis-Geplagten mit ausgewachsener Orange-Aversion.
-
Gnolmi, ruhig komm runter- nein Du sollst die Lösungsliste nicht ins Forim schieben, sondern nur ins Office dokument eingeben, damit ich das der liebreizenden Anna übersenden kann-ugzftdtdtzdd- stopp Gnolmie- bei Derf Listew wirf Anna nur sauer- neion nicht das Backrezept ... safran.ktdxxfx. - nein nicht zwischenfunken-- gelber... altes Brot...hfhf Cortinghh.- nein! Gnolmie, Du bekommst da was durcheinanjggh- Hilfe! - nein, nicht absendgtfz Taste drücken - Gewejgghhj-nein auch nicht die Lösungslistejjggdhdh ins Forum.......NEIN!!!!!!!!.....
[hr]
So. ich habe den Gnolm neben mir in Narkose gelegt- unmöglich, was der sich rausnahm, eine Dosis Ketamin (gut verträglich für Gnolme)- der liegt erstmal flach.
Wir können wieder vernünftig reden. Also, was wolltet Ihr mir verraten? -
Liebe Rasselbande,
mal noch von unterwegs ein kleiner, grundsätzlicher Hinweis zu den Brätseln: wichtig ist immer das ganze Bild inkl. Farben und Formen.
Es geht immer auch darum, grundsätzlich zu verstehen, was denn da gezeigt wird. Aber das gilt im Grunde ja für alle Rätsel und auch jedes Jahr.