Des kennisch doch irschendwoher... GNOLMIIII?!
Advents-Pilzrätsel 2016
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 255.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
Nachdem "Gnüni" ja nun ihre Literatur vorgestellt hat, möchte ich auch die meinige zeigen:Ob das reicht ??? ==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7
Viele Grüße von einem immer nervöser werdenden Gnofgang ==Gnolm10==Gnolm11==Gnolm13
Vergiss es!
Vergesst es Alle!Die optimale Literatur für den 1. Platz, der aufgelöst wird,
ist hier bei mir:Hat mir so ein haariger Geselle vorbeigebracht
und dabei so etwas Ähnliches genuschelt wie
"Scheegriesauswesslaa!"Ist i. Ü. das einzige noch verfügbare Exemplar.
GNG
GneterHallo Gneter,
ja, um dieses literarische Kleinod beneide ich dich!
Soooo, scheegriessauswesslaa??!?
Dann kann ich mir's ja holen, wenn ich gewinne...==2
Bzw. ich schicke einen -
Die Literatur wird Euch nicht wirklich weiter helfen.
Auch wenn Ihr tolle Bücher zusammengetragen habt!Doch wie ich Gnaan, die Grünhex kenne, wird sie genau solche Bildausschnitte zeigen, die in keinem der Bücher enthalten sind!
So war es jedenfalls in der Vergangenheit.Mein Gnolmi hat mir deshalb einen alternativen Adventskalender besorgt, der mich die nächsten Wochen gelassener macht!
Der mich all die kommenden Tage und Wochen mit den Unmöglich-Pilzen ertragen lässt!Lassen wir Gnolmi doch mal zu Wort kommen:
"Gnobi sich jetz schon zuviel Kopf mach. Isse nur ein Retsel!
Deshalb Gnolmi sorgt hat leinen Tros, wenn mal zu pliziert is.
Kanne Gnobi auf ander Danken komm und niesen jede Tag."Und so sieht er aus, der alternative Kalender.
Prost!
LG Gnobi
Ähm, Mr. Gnafste, könnten wir uns evtl. zu einem kleinen Keller-Umtrunk treffen?
Biere gegen Listen - wäre uns da nicht allen geholfen? -
Hi Gnüni!
Wir können gerne ein paar Gnolme mit der fehlenden Literatur hin und her schicken. Aber das ist meist nicht sehr zuverlässig. Ruckzuck findest Du die Bücher beim Bäcker Ufer, getauscht gegen ein Mohrnkopfbrötchen, oder auf der Bank neben der Schaukel auf dem Spielplatz. Also hol sie Dir doch lieber selbst ab.Und lass Disch nett so verunsischern, mit fümf Pungde is hir noch kaaner nett nausgange.
Neenee, jetzt mit der ganzen Literatur und Aussicht auf mehr (vom Bäcker Ufer oder bei dir direkt eingesackt) bin ich TOTAL selbstsicher 😎👠; wie du mich so gern zitierst: "Mit oder Shit!" 💩
[hr]
Die Literatur wird Euch nicht wirklich weiter helfen.
Auch wenn Ihr tolle Bücher zusammengetragen habt!Doch wie ich Gnaan, die Grünhex kenne, wird sie genau solche Bildausschnitte zeigen, die in keinem der Bücher enthalten sind!
So war es jedenfalls in der Vergangenheit.Mein Gnolmi hat mir deshalb einen alternativen Adventskalender besorgt, der mich die nächsten Wochen gelassener macht!
Der mich all die kommenden Tage und Wochen mit den Unmöglich-Pilzen ertragen lässt!Lassen wir Gnolmi doch mal zu Wort kommen:
Kanne Gnobi auf ander Danken komm und niesen jede Tag."Und so sieht er aus, der alternative Kalender.
Prost!
LG Gnobi
Ähm, Mr. Gnafste, könnten wir uns evtl. zu einem kleinen Keller-Umtrunk treffen?
Biere gegen Listen - wäre uns da nicht allen geholfen?Selber Prooost! 🻠Ich würde ja mittrinken, aber einen Äbbelwoikalender habe ich noch nicht gesehen!
-
Ahoi, Gnobi,
...sind da etwa auch "B-Retsl" drin?...
wenn nich, wärs ja nurs halbe Vergnünn..
[hr]
Bzw. ich schicke einen's muss awwer de rischtische soi, gell?
-
Ahoi, Gnobi,...sind da etwa auch "B-Retsl" drin?...
wenn nich, wärs ja nurs halbe Vergnünn..
[hr]
Bzw. ich schicke einen's muss awwer de rischtische soi, gell?
Ei sischää, de Hessegnolm, oder wie isch'n gern nenn:
"es Gnölmsche"!(@ Tuppie: kannste den auch zeichnen? So mit em Gerippte un de Flaaschwoscht in de Hand? Das krieje die jedenfalls bei mir...)
[hr]
Naan schrieb:
"Ja, das sind welche, du hast sie und nun wirst du die auch so schnell nimmer los. Tut mir Leid, Grüni. Mach das Beste draus und freunde dich mit denen an."Das ist längst geschehen! Ich habe mich ein bißchen in die kleinen Gesellen "verliebt", als ich sie immer bei Tuppie sah...Einer der Gründe, warum ich ins Forum gekommen bin!
-
Biere gegen Listen - wäre uns da nicht allen geholfen?Hm, prinzipiell schon, aber verstößt das nicht gegen das Mein-Herz-ist-Reinheitsgebot?
-
Lieber Gnafste!
Verstößt Du in der APR-Zeit nicht ständig dagegen?! da macht doch ein mal mehr nix aus... -
Zitat von Nobelgnolm
Doch wie ich Gnaan, die Grünhex kenne, wird sie genau solche Bildausschnitte zeigen, die in keinem der Bücher enthalten sind!Da könnest du Recht haben. Die Grünhex nimmt nur eigene Bilder und die gibt's halt nicht in Büchern. Aber macht euch keine Sorgen, es wird nicht so schwer.
Zitat von Gnolmi
Kanne Gnobi auf ander Danken komm und niesen jede Tag."
hm, Mr. Gnafste, könnten wir uns evtl. zu einem kleinen Keller-Umtrunk treffen?
Biere gegen Listen - wäre uns da nicht allen geholfen?Was für ein lieber Gnolmi - wo er Recht hat hat er Recht. Aber eine Frage, jeden Tag nießen, ist das nicht auf die Dauer anstrengend?
Höhöm, das Unsichtbare will ich diesmal überlesen haben, bester Nobelgnolm.Hm, prinzipiell schon, aber verstößt das nicht gegen das Mein-Herz-ist-Reinheitsgebot?
Der Zug ist abgefahren. Die Nummer zieht nicht mehr. -
Lieber Gnafste!
Verstößt Du in der APR-Zeit nicht ständig dagegen?!Nur in der APR-Zeit? Hö hö, der war gut...
-
Nur in der APR-Zeit? Hö hö, der war gut...Du hast wohl zu viel Zeit für Unfug? Hast du keine Arbeit?
Ab! -
Nur in der APR-Zeit? Hö hö, der war gut...Du hast wohl zu viel Zeit für Unfug? Hast du keine Arbeit?
Ab!Hallo lieber Namensvetter,
mach dir nichts draus, bald bist du Millionär.
l.g.
Stefan -
Aber eine Frage, jeden Tag nießen, ist das nicht auf die Dauer anstrengend?Hat wohl gnießen gehießen!
Hallo lieber Namensvetter,
mach dir nichts draus, bald bist du Millionär.Millionen Sandkörnchen, oder womit versucht Du Gnafste gerade zu bestechen?
LG Nobi
-
Ich überlege gerade stark, bis um Mitternacht hier auf der Lauer zu liegen, bis sich das 1. Türchen öffnet....==2
-
Ich überlege gerade stark, bis um Mitternacht hier auf der Lauer zu liegen, bis sich das 1. Türchen öffnet....==2Ohgoddogoddogod... es geht ja schon bald los!!
-
Ich überlege gerade stark, bis um Mitternacht hier auf der Lauer zu liegen, bis sich das 1. Türchen öffnet....==2Kannst du gerne machen, Engelchen, ich fliege zwar gleich nochmal aus, aber um Mitternacht soll es losgehen.
Noch wenige Stunden also, dann ist es soweit... dann ist Adventspilzrätselzeit!Bis bald, Rasselbande...
-
Ich überlege gerade stark, bis um Mitternacht hier auf der Lauer zu liegen, bis sich das 1. Türchen öffnet....==2Ohgoddogoddogod... es geht ja schon bald los!!
Ja, aber nicht für dich. Deine Anmeldung ist leider ... wie soll ich sagen ... verloren gegangen. Kannst der Adventszeit also entspannt entgegensehen.
@GnIngolm: Sarifa erledigt. Beorn erledigt. ... Noch jemand, dessen Anmeldung "leider verloren geht"?
-
Ich überlege gerade stark, bis um Mitternacht hier auf der Lauer zu liegen, bis sich das 1. Türchen öffnet....==2
Ohgoddogoddogod... es geht ja schon bald los!!
Ja, aber nicht für dich. Deine Anmeldung ist leider ... wie soll ich sagen ... verloren gegangen. Kannst der Adventszeit also entspannt entgegensehen.
@GnIngolm: Sarifa erledigt. Beorn erledigt. ... Noch jemand, dessen Anmeldung "leider verloren geht"?
Ach so? Na dann kannst du mir ja schonmal die Lösungsliste zukommen lassen, dann kann ich besser mitfiebern während der Adventszeit....
-
Hallo zusammen!
Zitat
@Gnafste: Klasse! Gut gemacht! Das reicht erst mal, damit es nicht auffällt.
Wie kommt Gnobi eigentlich dazu, dass du für einen lumpigen Kasten Bier irgendwelche Listen zu verschenken hast?
Noch wenige Stunden also, dann ist es soweit... dann ist Adventspilzrätselzeit!
Wie geht das Fahrrad? Alles klar damit? In der Satteltasche sind noch mal ein paar eingerollte 500er als Wegzehrung.
Bitte dran denken, dass die Rätsel-Gnaan während des APR einen Haufen um die Ohren hat. Die Anfangslisten sind am 7.12. erst mal zu mir zu schicken.
Ich bereite die dann schon mal so auf, dass die Gnaan dann nur noch wenig Arbeit damit hat.GnG Ingnolm
-
Ach so? Na dann kannst du mir ja schonmal die Lösungsliste zukommen lassen, dann kann ich besser mitfiebern während der Adventszeit....Niemand hat die, schon gar nicht der Frechgnolm.
Aber das ist fast brillenverdächtig, was ihr da abzieht, Sarah und Stefan. Edit: und Ingo! Gut, dass ich wieder ein paar gebastelt habe - diesmal aber mit bis zu 5 Minuspunkten auf jeder Brille. -
Mann, Mann, Mann! Hier gehts ja schon wieder rund... Gnarifa, Gnafste und Gningo...
Gnihihihihi!
Seit meine Schwester den Gnolmis von Flaaschwoscht un Stöffsche erzählt hat, gehts bei mir auch schon wieder rund: als ich heute heimkam, saß mein Gnolmi am Küchentisch - und zwar so...
Das kann ja noch heiter werden!
-
Aber das ist fast brillenverdächtig, was ihr da abzieht, Sarah und Stefan. Edit: und Ingo! Gut, dass ich wieder ein paar gebastelt habe - diesmal aber mit bis zu 5 Minuspunkten auf jeder Brille.
Wir nutzen nur die letzten Stunden vor dem offiziellen Start aus.... Regeln gelten erst ab Mitternacht!
-
Mannomann, es ist in ein paar Stunden so weit!
Alle in den Startlöchern? Bücher liegen bereit? Staub in die Ecke gekehrt, damit die Pelzwuschel es gemütlich haben? Gnolmencracker gebacken und Fleischwurscht eingekauft? Tja, dann kann es ja ab heut Nacht losgehen mit ==Gnolm5. Ich bin schon richtig hibbelig ...Tuppie, ich musste erst Tante Guhgel befragen, um Bembel und Geripptes zu übersetzen. Der Bursche ist wieder mal genial.
Gnüßle
Gneide -
Übrigens: Woran merkt man, dass Weihnachten naht?
Daran:
-
jajajajajaja!