Liebster GNG,
du hast ja recht - verstimmt sein ist dumm, es soll ja vor allem Spass machen und was soll ich dir sagen, es macht mir wieder Spass: denn jetzt kommt es - ich bin mir 100000% ig sicher, die Nummer 3 gefunden zu haben und ich habe heute schon wieder ne Menge Aha- Erlebnisse gehabt. Insofern alles gut.
Advents-Pilzrätsel 2016
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 254.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
... Gnausmann verwickelt sich: ...Ach watt! Der ist nur schwer zu durchschauen. Wahrscheinlich eine gespaltene Persönlichkeit. Bestimmt redet der auch mit sich selbst.
Hallo Engelchen.
Freut mich ! Und richtig so. Hau mal ordentlich auf die Pauke mit den ollen Knochen. -
Gnabend!Mal sehen, was sich hier getan hat.
lupus-gnolfgang tut erstaunt:
Zitat
jetzt hab' ich schon mehrmals von abgeschickten Listen gelesen, da krieg' ich ja voll die Panik... Rolleyes Shy Sad
Irgendwie nicht zu fassen!
Hast du denn die Regeln nicht gelesen?
Und bitte auch drauf achten, dass auf deiner abgesendeten Liste oben ganz dick steht "Unwiderrufliche, endgültige Lösungsliste des APR 2016". Das ist ganz wichtig!Puh, das ist ja gerade noch mal gut gegangen. Schön, wenn die Teilnehmer so aufmerksam sind und nacheinander schauen...
-
Zitat von Gningo-GnolmzähmerZitat
jetzt hab' ich schon mehrmals von abgeschickten Listen gelesen, da krieg' ich ja voll die Panik... Rolleyes Shy Sad
Irgendwie nicht zu fassen!
Hast du denn die Regeln nicht gelesen?
Und bitte auch drauf achten, dass auf deiner abgesendeten Liste oben ganz dick steht "Unwiderrufliche, endgültige Lösungsliste des APR 2016". Das ist ganz wichtig!Und das Allerwichtigste: Diese Liste dann an Ingo schicken. In dieser darf auch gerne sowas stehen wie "1. Milch, 1b. Brot, 2. Geschirrspülmittel, 3. Kartoffeln, 4. geriebener Käse, 4b. Teelichte, ...". - wichtig ist nur, dass da keine Pilznamen drinstehen.
Wenn ihr das getan habt, dürft ihr weiterraten, und spätestens am 28. nochmal eine zweite "Unwiderrufliche, endgültige Lösungsliste des APR 2016" an Anna schicken. Da dürfen dann auch Pilze vorkommen. -
Hallo!
Mäuse fängt man mit Schokolade!
Es wäre daher nicht verkehrt zumindest Pilze mit Kakaogeruch anzubieten oder etwas schokoladenbraunes vielleicht. :yumyum:Fälblinge? Da werden sich die anderen aber freuen...
Ich trag ´nen Sprenggürtel, habe zwei Wasserpistolen und ´nen Laserpointer!
Außerdem habe ich alle Tom & Jerry-Folgen gesehen.
Seh ich beeindruckt aus?
Ich geh doch nicht raus.
Ich bleib im Warmen, schau ab und zu nach der Ente im Ofen, warte auf neue Rätselpilze und futter Schokis.Klingt nach ner gefährlichen Maus...
Und jetzt mach ich mich mal an die Teller. Wenn die nicht blitzsauber sind, dann gibt's nur wieder Mecker...Ich dachte du machst dich an die Teller? Wieso stehen die dann immer noch dreckig rum? Ab!
Ernstzunehmende Listen entstehen sowieso erst zum Ende hin. Da wird viel radiert.Wo die Maus Recht hat, da hat sie Recht.
Don ´t be "verstimmt", denn das zieht die Gnaan immer so runter, und dann besenfliegt sie nicht mehr ordentlich oder der Gnafste wird zu sehr mit Tellerlingen saubermachen gestresst.Stimmt. :shy:
-
Und die Maus kennt noch ´nen dummen dicken Köter. Der ist so groß wie er schwer von Begriff ist.
Aber er hat viele Zecken, Flöhe und ... keine Ahnung was die anderen Viecher darstellen. Wanzen vielleicht ?
Der liebt Katzen! Kann gar nicht aufhören sich auf sie zu werfen und zu knuddeln. Soll ich ihn herpfeiffen ?
Bestimmt wühlt der gerade in den Mülltonnen. -
So Leute, Butter bei die Fische!
Ich habe schon ein Päckchen Dominosteine und Marzipankugeln hinter mir. Mir wird langsam...Mein Lappy schreit nach Kühlung, Photoshop wusste vermutlich selbst nicht, was es alles kann, meine Augen brennen, mein Körper (Bauch) möchte so langsam aus der Körperzwangshaltung raus, achja die Ellenbogen haben auch einen bleibenden Eindruck an den Beinen hinterlassen und ich komme immernoch nicht bei Bild 1 weiter und Nr.2 könnte ja auf 1.000.0000.000 Pilze zutreffen
Nee, keine Angst. Ich sehe das APR nicht sooo verbissen
Aber
Hier eine absofort gültige APR-Tannenzäpfle-Regeländerung:1. Vorsagen ist absolut erwünscht, falls User Tannenzäpfle nicht 3 Std nach Einstellen des Tagesrätsel: "Ich haaabs" geschrieben hat.
2. Zaunpfähle sind als solche in roter Schrift kenntlich zu machen und inhaltlich Punkt1 anzupassen
3. Joker entfallen. Ein bisschen Herausforderung sollte schon sein.Das wars eigentlich schon. Mehr muss an den Regeln gar nicht geändert werden.
UND ZACK, wieder unbeliebt gemacht, aber für eine erfolgreiche Teilnahme zwingend erforderlich.
So, wo war ich stehen geblieben. Achja, verbissen sehe ich das ganze hier natürlich nicht. Bin ich hier eigentlich der einzigste der statt Glühmarktparty alleine auf der Couch sitzt und sich am APR versucht?
-
Und die Maus kennt noch ´nen dummen dicken Köter. Der ist so groß wie er schwer von Begriff ist.
Aber er hat viele Zecken, Flöhe und ... keine Ahnung was die anderen Viecher darstellen. Wanzen vielleicht ?
Der liebt Katzen! Kann gar nicht aufhören sich auf sie zu werfen und zu knuddeln. Soll ich ihn herpfeiffen ?
Bestimmt wühlt der gerade in den Mülltonnen.
!Pfeif ihn nur her, deinen Wuffwuff.
Den erledigt Stefan für mich.
-
nö, ich sitze hier auch noch mit dem Tablet allein herum...obwohl neben mir sitze meine Katze....ob sie auf gnolme wartet?
-
Den erledigt Stefan für mich.
Na, da wäre ich mir aber nicht so sicher.
Mir kam zu Ohren, dass der anderweitig beschäftigt sei.
Und so ein schalldichter Keller ist ja schön und gut, wenn er nachts schreit und mit den Ketten rasselt, aber kann in gewissen Situationen auch nachteilig sein...
-
Nur noch - vermutlich - weniger als 90 Minuten bis zum nächsten Türchen.
Ob das Türchen diesmal auch so groß sein muss, dass da der Pilz durchpasst?
Und wie lange wird diesmal die immer wiederkehrende Schockstarre
==Gnolm11==Gnolm11==Gnolm11
anhalten (auch noch doppelt ) .... Sekunden, Minuten, Stunden, Tage ..... oder Wochen?
Oder einfach Compi aus und morgen gucken?Fragen über Fragen ....
Was ist gesünder?
G==Pilz28 nood g==Pilz28 night!
-
2. Zaunpfähle sind als solche in roter Schrift kenntlich zu machen
i glaub net mal dann tät ich se sehn
LG Peter
-
Liebe Rasselbande!
Advent, Advent... die zweite Kerze brennt.
Weiter geht es im Sauseschritt mit unser Nr. 4:
Außerdem ist heute in eurem Türchen wieder ein B-Rätsel mit dabei:
4.B
Viel Spass beim Knobeln und einen wunderschönen 2. Advent... -
Ich glaub den neuen rieche ich schon ... Maususmius, Nordisches Käsepilzchen mit schokoladenbraunem Sporenpulver.
Edit sagt: Nicht vordrängeln und schubsen.
Ich zieh denn mal den 1.Spezialjoker und tausche 4b gegen was neues.
-
4.B, das ist ja wohl eine Gemeinheit der besonderen Art !==Gnolm9==Gnolm10==Gnolm11
VG
Gnolfgang -
Hallo liebste Gnaan,
dir ist bei 4b da ein Fehler passiert.Versehentlich hast du das unscharfe und verwackelte Bild hochgeladen.
Noch bleibt Zeit für die Korrektur.... -
da muss Anna was vertauscht haben, die 4 ist das B-Rätsel!!!
wenn ich meinen Bildschirm um 45 ° nach links kippe, sehe ich klar und deutlich Medusa's Dekolleté :shy:guts Nächtle
-
Hallo liebste Gnaan,
dir ist bei 4b da ein Fehler passiert.Versehentlich hast du das unscharfe und verwackelte Bild hochgeladen.
Noch bleibt Zeit für die Korrektur....Und Rauschen tut's auch !
[hr]
wenn ich meinen Bildschirm um 45 ° nach links kippe, sehe ich klar und deutlich Medusa's Dekolleté :shy:guts Nächtle
Jetzt hab' ich meinen Monitor auch nach links gekippt, und jetzt ist er hinüber!
Toller Tipp!auch guts Nächtle !
-
Gnahaha, Endlich!
Das kriegt diesmal nicht mal die Gelbhex hin!
Die 4 hätte für meinen Geschmack durchaus noch unschärfer sein können!
Muss selbst erst mal im GEHEIMEN LÖSUNGSBUCH nachschauen, was das darstellt.GnG I
-
Okay,
dann sehe ich aber in 4.B gleich den Rachen .... des DrachenGood Night
-
Ich hab die ganze Nacht von dicken Kötern und noch dickeren Zaunphälen geträumt...
Hat mich auch nicht weitergebracht.Jetzt sehe ich die Neuen und verspüre den Wunsch weiterzuträumen. ==Gnolm4==Gnolm5
@ Anja: Gute Besserung!
-
Gmorn.
Also ich hab schön geschlafen.
Na gut, konnte ja im LÖSUNGSBUCH nachschauen.
Nicht schlecht die Gnaan.
Die Gnolmis meinten allerdings, bei beiden Lösungen fehlen die Buchstaben G und N im Zusammenhang.Gnihihi
-
Ich hab die ganze Nacht von dicken Kötern und noch dickeren Zaunphälen geträumt...
...Hans!
Wenn hier die Sitte mitliest! -
Anna, wie hast Du nur die tolle 4 b) hinbekommen? Einen Pflifferling in einem Babyelephantenmagen zu fotographieren, das hat schon was. Und wie hast Du geschafft, daß der Stunden davor nichts anderes gefressen hat? Wahrscheinlich hat der nur dewegen den Pfifferling freiwillig gefressen.
Und wie kommst Du an den Elephanten?Gleichzeitig muß ich Dich aber trotzdem für Tierquälerei anzeigen
-
Moin,
Gegen 4B war APR2015 doch Kindergeburtstag.==Gnolm6 Da weiß man ja noch nicht mal, wonach man suchen muss.
Ich seh da nur einen tiefen Abgrund... in den ich gerade stürze....