Advents-Pilzrätsel 2016

Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 254.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Gnihihi, die Gelbhex!
    Bringt's wieder auf den Punkt.
    Manchmal dauert's eben bis es funkt.

Pfähle werden übrigens überbewertet.
    Normalerweise, und das ist die anderen Jahre auch schon so gewesen: Pfähle werden von denen verstanden, die zum gleichen Ergebnis gekommen sind. Selten verraten Pfähle die Lösung an Suchende.

GnG I
    [hr]

Zitat

Und ein Gnolm mehr ist unverdächtig
    (auch wenn der Gnolm mit Besen fliegt!)

Gab's da nicht mal ein Bild, wo ein Gnolm auf dem Besen mitfliegt?
    Der muss es sein.
    Übrigens vermisse ich seit gestern DAS LÖSUNGSBUCH.
    Irgendwelche Ideen?

GnG I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• APR plus PPC

oh ha! o wei! oh weh!
    einer dichtet
    zweie dichten
    dreie dichten
    viere dichten
    dafür noch Zeit, a geh!

Flog hier vorbei
    ganz nebenbei
    wollt setzen mich
    auf Pfähle ...überdeu'etlich
    bin auf die B von 4 erpicht
    denn noch seh' ich da nicht
    was es ist, das "dicke Ei"
    außer Zeitvertreiberei ...

Eines ist fast schon sicher
    mit Schmunzeln und Gekicher
    ob leere Elefantenmagen
    ob es Form und Farbe doch noch sagen
    ob es bleibt bei vielen Fragen
    oder platzt hier mal der Kragen
    für so was ist er doch daaaaaa
    son'n heißgeliebter Jokaaaa

• Hallo,
    Bin heut zum Tee mal ins Cafe,
    weil ich vielleicht 4B dort seh.
    Ob auch mal Pfähl zu 4 mich leiten,
    das steht noch auf 'ner andren ... Blatt.
    Ich les bei Ingo ganz verdutzt:
    Beim Suchen mir ein Phal nix nutzt!

LG und euch ebensoviel Spass,
    eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Nabend, Rasselbande!

Eure kreativen Poesien führe ich mir morgen noch mal in Ruhe zu Gemüte und lese alles en detail. Aber ich habe sie schon begeistert überflogen... :sun:

Mal sehen ob ich das nächste Rätsel, obwohl müde, doch noch heute einstellen kann.

Macht jemand bei mir beliebt, indem er inzwischen den Lückenfüller-Job übernimmt? :P

• Offizieller Beitrag

Lücke kann ich. Ob ich bis 0 Uhr noch wach bin, kann ich allerdings nicht (versprechen). :)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Anna!

Erledige ich gerne!
    Grüßlis von der Familie, und die heutigen Rätsel habe ich eben auch kurz angeguckt. Irgendwann musst du mir mal erklären, wie du an die Innenaufnahme meiner Bronchien gekommen bist, aber das eilt ja nicht. :/

LG, Pablo.

• Liebe Leut, lasst doch das Reimen sein,
    das geht einem ja durch Mark und Bein.
    Meine (Weihnachtswunsch)Liste schick ich euch ja zu,
    nur gebt dann bitte endlich Ruh. X/

• Zitat

kreativen Poesien......und lese alles en detail. Aber ich habe sie schon begeistert überflogen... :sun:

Typisch Hexe!
    Gnüße

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Liebe Rasselbande!

Mit einem ausgedehnten Knarzen öffnet sich das 5. Türchen und zeigt euch dieses Bild...

Nr. 5

Das sollte euch doch gefallen?

Das nächste Türchen ist dann schon das Nikolaus-Doppelrätsel.

Gute Nacht und müde Grüße von der Grünhex.

Anna - Naan

P.S.:

Zitat von Beorn

Irgendwann musst du mir mal erklären, wie du an die Innenaufnahme meiner Bronchien gekommen bist, aber das eilt ja nicht.

Lag direkt neben dem Medikamentenschrank für Hausmittelchen, die Aufnahme. ==Gnolm7
    Grüßlis zurück an die Familie.

Zitat von Gnafste

Liebe Leut, lasst doch das Reimen sein,
    das geht einem ja durch Mark und Bein.

Stark, wie du dich hier mit halbgaren Knüttelversen hinstellst und andere anquakst, nur um von den Rätseln abzulenken? Beliebt machst du dich so allerdings nicht. ==Gnolm7

• Liebe Anna, ich kann die 4 nicht mehr sehn,
    bitte, laß die 5 geschehn.

Was, du kannst die 4 nicht mehr sehen?
    Moment, ich druck sie aus und schick sie dir.

GnG I
    P.S.: Oh, die 5 ist da.
    Da hat doch die Gelbhex schon wieder ihre Hände im Spiel!

• Stark, wie du dich hier mit halbgaren Knüttelversen hinstellst und andere anquakst, nur um von den Rätseln abzulenken? Beliebt machst du dich so allerdings nicht. ==Gnolm7

Wäre ich doch doch nur bei meinen Tellern geblieben... :shy:

• Das ist ja mal ein Hübscher heute!

...und man sieht fast Alles, sehr schön. ==Gnolm8

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ui! Ich hatte nicht viel Zeit die letzten Tage. Anscheinend kann ich weder weiße noch gelbe Pilze (können wir mal eine andere Farbe bekommen?), da klaffen überall Lücken, wo Pilze sein sollten.

Aber zur 3 liegen die Pfähle ja knüppeldick, da braucht man keine Brille (oder doch? :haue:).
    Könnten natürlich auch falsche Fährten sein, aber nehme ich einfach mal.

Und zur 4b kam mir endlich wenigstens eine Idee :sun:

LG, Craterelle

Nachtrag: Schluss mit Bücherwälzen, ich muss mal raus. schönes Wetter, zwar kalt, aber klarer Himmel. Pilze werde ich wohl wenig finden, aber vielleicht ein bisschen Vitamin D. Grübeln kann ich immer noch, wenn's dunkel wird.

• Also Rätsel Vier Bäh ... davon krieg ich Albträume. X(

Viele Grüße,
    Hessekopp

Ich bin blutiger Pilz-Anfänger. Wer auf meine Bestimmung hin etwas isst oder auch nur in den Mund ninnt, begeht möglicherweise einen schweren Fehler.

• Offizieller Beitrag

Hi,

ahh wie schön. Die 5 erinnert mich wieder daran, dass mal wieder mehr Pilze zum Bild passen, als geahnt. :D Dazu noch die knackigen Brätzel, wo ich immer an irgendwelche Wurmlöcher oder Störungen im Raum-Zeit-Kontinuum denken muss. Und am Ende ist es ein Arbeitshandschuh, wie 2013. ==Gnolm13==Gnolm10

Ich weiß zwar nicht warum aber ich bin tiefenentspannt, da ich sowieso kaum Ambitionen hab, hier vorne mit dabei zu sein...

Anna, du machst das klasse. ==Pilz24==Gnolm8

l.g.
    Stefan

• Sooo.

Dann machen wir uns mal an die 5. Wo ist denn das geheime LÖSUNGSBUCH, das Gnolmi neulich mitgebracht hat... mal sehen... G wie Gelb,.... nein nicht GNelb, Gnolmi, ... gelb... Banane?!? 8|

Leute, Gningos LösuGNsbuch ist auch nicht das Gelbe vom Ei...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Offizieller Beitrag

Sooo.

Dann machen wir uns mal an die 5. Wo ist denn das geheime LÖSUNGSBUCH, das Gnolmi neulich mitgebracht hat... mal sehen... G wie Gelb,.... nein nicht GNelb, Gnolmi, ... gelb... Banane?!? 8|

Leute, Gningos LösuGNsbuch ist auch nicht das Gelbe vom Ei...

Also schon mal nix dottergelbes; gut zu wissen. :D