Oh je,
was mache ich jetzt, dachte diesen genau zu kennen .... Nun sehe ich, den gabs schon mal als Lösung .... Ob Anna das auch weiß und es übersehen hat? ... ich könnte ja auch verkehrt... .... Jetzt muß ich doch noch alle 5 Tage vorher durchsehen. 4 Jahre kein Doppelter ... Das wird sich doch wohl im Fünf-Jahres-Plan nicht ändern? Oder doch? Ich brauch was zu knabbern.
Advents-Pilzrätsel 2016
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 254.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
Oh je,
was mache ich jetzt, dachte diesen genau zu kennen .... Nun sehe ich, den gabs schon mal als Lösung .... Ob Anna das auch weiß und es übersehen hat? ... ich könnte ja auch verkehrt... .... Jetzt muß ich doch noch alle 5 Tage vorher durchsehen. 4 Jahre kein Doppelter ... Das wird sich doch wohl im Fünf-Jahres-Plan nicht ändern? Oder doch? Ich brauch was zu knabbern."Rules are there to be broken", erst recht, wenn sie ungeschrieben sind!
Die Frage hat uns schon etwas früher bewegt:
....
Frage an Anna: Gilt eigentlich noch immer die ungeschriebene Regel, dass keine Pilze drankommen, die es schon in vorherigen Rätseln gab? Oder lässt du das wie immer offen?Hihi: Es bleibt alles beim alten "alles ist möglich".
...
-
Gnihihihi!!!
GoßIngnolm Bett is un Gnolmis fleißig sin.
Alles mit Faab anmal, dann Tee für Lausi mach.
Gnünhex auch will? Tasse hat?
Meine liebe! gnignihihhiihihiGnolmis, liebsten Dank. Berühmt-berüchtigte Naan-Tasse am Nikolaus vor der Tür standen is, als grad heimkommen sin, mit Gnolmis malt von Gnuppie in Planschbecken drauf. Prosit ihr Gnolmis!
Naanfee ganz gerührt wesen ist. Riesig freut hat! Auch tollen Brief von Gnolmis lesen hat. Gut schrieben habt. Groszingnolm auch grüs! Im sagen tut, dass lieb Gnolmis hat, gut erzogen sin.
Auch sagen im tut, das Räzeln ganz vorn alleine hinkriegn muss, net helfen kann. Schlau is. Immer fährlich is.Fährlich-verwegene Rätsel ausdenken will, die Naan, wenn Tee aus rüchtigter Naan-Tasse trinkt. Viel tollen Adventstee von Anja bekommen hat, auch noch andere spezielle Mischungen in Tee-Kammer hat.
Grosz-Ingnolm nicht zufrieden sein wird.
Ihr besten, gnihihihi....
-
Zitat
Grosz-Ingnolm nicht zufrieden sein wird.
Soooo.....!
Was läuft hier eigentlich?
Gnolmis?
Seid ihr während meiner Abwesenheit weiter gekommen mit dem Füllen der APR-Lücken?
Was steht bei den anderen so auf den Listen?
Ist Borneo-Gnablo endlich auf die Kreuzigungsfahrt eingegangen?Und ist die Grünhex schon eingeknickt, weil sie keine Lösungslisten kriegt?
Sind die Flugzettel verteilt, auf denen aufgerufen wird, die Joker erst am 23.12. zu nehmen oder am besten, verfallen zu lassen.Wer rät eigentlich alles mit?
Ist der Gnuppie-Stützpunkt wieder kopfschmerzfrei?
Was ist mit der anvisierten Erstellung der Gnolmenburg für den Cateringservice bei gndno81 und was, zum Übergnolm, bedeuten die Grünhex-Zeilen oben?Wunder-Wunder......
I -
Ich habe dann mal meine bisherige LösuGNsliste eiGNeschickt ... Gnaan83 kann, jetzt wo sie die richtigen LösuGNen kennt, also einschätzen, wie gut ihr im Rennen liegt.
-
Ich habe dann mal meine bisherige LösuGNsliste eiGNeschickt ... Gnaan83 kann, jetzt wo sie die richtigen LösuGNen kennt, also einschätzen, wie gut ihr im Rennen liegt.Tja, ich war schneller, Hessekopp.
Die richtiGNen LösuGNen hat Anna bereits von mir erhalten.
(inklusive Lücken. Die sind auch richtig )
-
Ich habe dann mal meine bisherige LösuGNsliste eiGNeschickt ... Gnaan83 kann, jetzt wo sie die richtigen LösuGNen kennt, also einschätzen, wie gut ihr im Rennen liegt.Tja, ich war schneller, Hessekopp.
Die richtiGNen LösuGNen hat Anna bereits von mir erhalten.
(inklusive Lücken. Die sind auch richtig )
Dann müssen wir ja wohl beide das selbe eingesandt haben. Ich muß aber leider stark dran zweifeln, daß wir bei 4 bäh das gleiche haben, zumal ich da gleich ZWEI Lösungen genannt habe ... eine richtiger als die andere
Lücken habe ich übrigens nicht ... irgendwas machst du da falsch ... -
-
Also ich hab' auch schon eine erste Liste geschickt und Anna weiß jetzt ganz genau, welche Lösungen
garantiert NICHT richtig sind.
Meinen ersten Joker hab' ich auch schon verbraten und stehe trotzdem auf'm Schlauch...==Gnolm5VG
Gnolfgang -
Also ich hab' auch schon eine erste Liste geschickt und Anna weiß jetzt ganz genau, welche Lösungen
Meinen ersten Joker hab' ich auch schon verbraten und stehe trotzdem auf'm Schlauch...==Gnolm5VG
GnolfgangDer Joker war bestimmt zu 4 bäh ... aber dafür habe ich innerlich eh schon VIER Joker verplant.
-
Meinen ersten Joker hab' ich auch schon verbraten und stehe trotzdem auf'm Schlauch...==Gnolm5
Geht mir genauso. Aha-Moment im ersten Augenblick, und dann das große Fragezeichen...
Kommt Zeit, kommt Rat...
Anna, gibt's eigentlich Joker zum Joker?
-
Meinen ersten Joker hab' ich auch schon verbraten und stehe trotzdem auf'm Schlauch...==Gnolm5
Geht mir genauso. Aha-Moment im ersten Augenblick, und dann das große Fragezeichen...
Kommt Zeit, kommt Rat...
"Anna, gibt's eigentlich Joker zum Joker?"
Super Idee
VG
Gnolfgang -
...war aber auch einfach dies Jahr..
-
Ahoi-hoi!
Meine Tickets sind immer noch nicht eingetroffen. Ergo: Ich sitze auf dem Trockenen.
Oder besser gesagt: Im Nebel.
Habe nichts besseres zu tun, als ein paar Pilze zu untersuchen, Rätselbilder zu interpretieren und an einem Antrag zur Abschaffung von stabilen Hochdruckwetterlagen während der Winterzeit zu arbeiten. Denn Inversionswetterlagen können nicht mehr hingenommen werden. Zumal der Terminus schon in sich falsch ist. Hier am Oberrhein ist eine solche Wetterlage nämlich gar kein Wetter, vielmehr zeichnet sie sich durch die absolute Abwesenheit von jeglichem Wetter aus. Keine Sonne, kein Wind, kein Niederschlag, keine Temperatur (Tageswert gemittelt stets genau 0 °C)
Der korrekte Fachbegriff dafür ist: Graukalt.
Und das gehört verboten.LG, Pablo.
-
...war aber auch einfach dies Jahr..
Habe ich was verpaßt? -
Kommt Zeit, kommt Rad...Ja, stand heute vor der Tür. Und es ist rot. Volltreffer, Gelbhex. Ich bin begeistert.
-
GnolfgangDer Joker war bestimmt zu 4 bäh ... aber dafür habe ich innerlich eh schon VIER Joker verplant.
Ja, 4 bäh ist so richtig gemein. Ich hab' das ganze Büro vor'm Monitor versammelt und alle wünschten mir nur ein herzlichstes Beileid!==Gnolm6==Gnolm7==Gnolm13
Nicht, dass hier der falsche Eindruck entsteht, als hätte ich Experten in meinem KollegInnenkreis, die haben alle keine Ahnung.
Von Pilzen?VG
Gnolfgang -
Kommt Zeit, kommt Rad...Ja, stand heute vor der Tür. Und es ist rot. Volltreffer, Gelbhex. Ich bin begeistert.
Ich hoffe, die 35 Gänge sind genug? Und die Suspension Bumper Spring Shock Stoßdämpfer genehm?
-
Ich hoffe, die 35 Gänge sind genug? Und die Suspension Bumper Spring Shock Stoßdämpfer genehm?
Picobello.
Nur die Funktion der beiden kleinen Räder links und rechts vom Hinterrad hab ich noch nicht ganz durchschaut. Aber wirst dir schon was dabei gedacht haben...
-
Picobello.
Nur die Funktion der beiden kleinen Räder links und rechts vom Hinterrad hab ich noch nicht ganz durchschaut. Aber wirst dir schon was dabei gedacht haben...
Ach, du wirst schon rausfinden wofür die sind. Bist ja ein schlaues Kerlchen, oder?
-
Kommt Zeit, kommt Rat...
Anna, gibt's eigentlich Joker zum Joker?
In einem der vergangenen Rätsel hab ich zwei Joker ganz versemmelt und einen dritten nur mit Ach und Krach nicht. Das tut schon weh! Ich hatte den Eindruck, die Joker wären seitdem einfacher geworden, aber vielleicht war das einfach nur Glück. Zur 4b werde ich dann wohl eher keinen nehmen, gibt ja genug andere Nummern, wo ich sie auch gut gebrauchen kann.
-
Sodele
Mein geballtes Wissen habe ich mal abgeschickt. Ich hoffe ja sehr, dass diese Liste (noch) nicht gezeigt wird. Nicht dass niemand mehr mitmachen möchte weil er keine Chancen mehr sieht
Wie sieht das eigentlich mit Jokern aus, muss man die nehmen?
-
Wie sieht das eigentlich mit Jokern aus, muss man die nehmen?Nö.
Anna, kann ich meinen nicht eingelösten vom letzen Jahr dieses Jahr noch einlösen?
-
Anna, kann ich meinen nicht eingelösten vom letzen Jahr dieses Jahr noch einlösen?
Na das geht doch bestimmt, oder, Anna?
Aber was willst du mit einem Bild vom letzten Jahr?
-
Wo bleiben eigentlich die Zaunpfähle? Alle konsterniert?
VG
Wolfgang