Anna, kann ich meinen nicht eingelösten vom letzen Jahr dieses Jahr noch einlösen?
Na das geht doch bestimmt, oder, Anna?
Aber was willst du mit einem Bild vom letzten Jahr?
:nana:
Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 254.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
Anna, kann ich meinen nicht eingelösten vom letzen Jahr dieses Jahr noch einlösen?
Na das geht doch bestimmt, oder, Anna?
Aber was willst du mit einem Bild vom letzten Jahr?
Hallo Gelbhex!
Klar geht das mit dem nicht eingelösten Joker von letzten Jahr.
Den alten kannst du gerne dieses Jahr nehmen.
Allerdings kriegst du dann dieses Jahr nur 3.
GnG I
So, Gnaan83 und ich hatten irgendwie mindestens teilweise, wenn nicht gar komplett nicht dieselben Lösungslisten, aber ich bin mir sicher, sie überarbeitet ihre gerade ... gravierend ... komplett ...
Wie sieht das eigentlich mit Jokern aus, muss man die nehmen?
Nee, die darf man auch verschenken, aber nur an Teilnehmer die einen Gewürz in ihrem Forumsnamen haben, wurde dieses Jahr als neue Regel eingeführt.
Wie sieht das eigentlich mit Jokern aus, muss man die nehmen?
Nee, die darf man auch verschenken, aber nur an Teilnehmer die einen Gewürz in ihrem Forumsnamen haben, wurde dieses Jahr als neue Regel eingeführt.
Ich nenne mich ab jetzt Basilupusikum , krieg' ich jetzt 'nen zusätzlichen Joker geschenkt?
Gnabend gnusammen,
verstehe ich das richtig .... Joker zu 4 b ist nicht so das "Gelbe vom Ei"
dann setze ich den vielleicht auch "sinnvoller" ein und entwickle dann zu 4b lieber eine "krause Geschichte"
Jedenfalls tendieren da meine "sinnvollsten" Ideen alle in Richtung "Banane" - ganz im übertragenen Sinn, denn Banane hatten wir ja im letzten Jahr.
@ liebe Gnaanfee, meine Liste kommt so nach einem Drittel (ist ja schoooooooooooooooooooooooon bald!)
Wird es schon Nacht, ganz tiefe Nacht ? ............. für wen?
doch der Himmel leuchtet so schön, in gelb orange und rot,
wenn das Christkindchen Plätzchen backt.
das sagt man nur so ... Kuchen statt Brot !
Die Farben sind wie gemalt ... und apart.
Der Weg zu den Sternen scheint schwer
ist manchmal auch ganz schön hart
Fliegen Flieger deshalb parallelerweis daher?
Neben Streifen sind auch Karos am Himmel
es sieht gar nicht mehr aus wie Natur
das wäre doch auch mal was
für eine Rätseloberflächenstruktur................................................................................... oder hatten wir das schon?
Hessekopp ist die Kurzbezeichnung für die gängige 7-Kräuter-Mischung einer anständigen Kassler Grünen Soße ... das weiß hoffentlich jeder ...
Hi Hessekopp,
und ich dachte, dass du damit ausdrücken wllist, dass du Hesse bist.
@all: Mal kurz meine Einschätzung zu den Rätseln.
4 und 4b sind für mich derzeit die schwersten und ich habe da noch nix. 6b ist leicht, zur 6 habe ich Ideen, allerdings muss ich da noch ein bisschen brüten. Für mich ist die Färbung der 6 etwas zu "karottig", als dass sie zu meinen Ideen passen könnte. Allerdings sehe ich da auch wenig andere Alternativen. Eine Sache stört mich. Innerhalb kurz hintereinander gleich in 2 Rätseln die gleiche Gattung? Ungewöhnlich. Wie von einigen vermutet, dass sich Rätsepilze bisher wiederholten, sehe ich derzeit noch nicht.
Mit der 2, 3 und 6b bin ich mir relativ sicher; bei den anderen habe ich Ideen; leider nix konkretes. Gerade die 1 und 5, das kann einiges sein.
l.g.
Stefan
Wo bleiben eigentlich die Zaunpfähle? Alle konsterniert?
VG
Wolfgang
Oder gar konfisziert? Die heben wir auf und machen ein hübsches Feuerchen, wenn's mal richtig kalt wird
Vielleicht hatte ich gerade eine Eingebung. Mein Gewürzregal hat zumindest weniger Lücken als meine Liste. Ich mag Gewürze :yumyum:
.
Mit der 2, 3 und 6b bin ich mir relativ sicher; bei den anderen habe ich Ideen; leider nix konkretes. Gerade die 1 und 5, das kann einiges sein.
Biete 6 gegen 6b oder 2 .
.
Biete 6 gegen 6b oder 2 .
Sind wir hier aufm APR-Jahrmarkt?
Vorsicht, die Augen werden gleich zu ner Brille!
Ich brauch jetzt mal nen Tee. Und weiß auch schon, welche Tasse ich dafür nehme.
So, Rasselbande, ich bin hundemüde, aber vielleicht bring ich die 7 doch noch dazu, sich gleich des Nachts zu öffen. Bis denne, bleibt brav.
P.S.: Lückenfüller gesucht.
Oh, ich könnte viele Lücken stopfen.
Mit der Futterluke fange ich an.
Hallo.
Bin ich wieder Lückenfüller?
Bestimmt wieder zugleich mit Jan-Arne.
Wie immer.
Aber besser als noch ne 6b dazwischen schmieren.
Keine Ahnung, warum ihr die alle so leicht findet...
Edit: Der Mausmann war's dieses mal.
LG, Pablo.
Ach bei der 5 habe ich bisher auch nur eine! Idee, aber bei der denke ich vielleicht ja auch zu einfach, die könnte ich sonst auch noch anbieten. gegen 2 oder 6b
Hallo, Safran!
Vorsicht, vorsicht!
Man muss sich noch (Ver-)Handlungsspielraum offen lassen für die 7, die 8, die 9, die 10, die 11, die 11b, die 12 usw.
LG; Pablo.
Alles anzeigen
Hallo, Safran!
Vorsicht, vorsicht!
Man muss sich noch (Ver-)Handlungsspielraum offen lassen für die 7, die 8, die 9, die 10, die 11, die 11b, die 12 usw.
LG; Pablo.
Richtig und ich weiß auch nicht, ob meine Ideen auch richtig sind. Zu meinen Ideen gibts jeweils mindestens ein Verwechlungspartner, der ggf. nur mikroskopisch abzutrennen ist. Ich wüsste gern, ob Anna das bei Ihren Rätselbildern im Blick hat...
l.g.
Stefan
7.12.2016
Hallo liebe Rätselfreunde,
heute ist dieses Bildchen in unserem Kalender:
7.
Viel Freude damit...
Mal ein einfacher, wie mir scheint.
Wird eingelockt.
Mal ein einfacher, wie mir scheint.
Wird eingelockt.
Einfach. Ok, wie du meinst. Das Bild ist vor allem eins; sehr unschaaaf. Schade, dass Gnelmanie hier ausgestiegen ist, sie hätte das bestimmt auch angemerkt.
l.g.
Gnimbignfreak
Hi,
Das einzige einfache hierdran ist , daß mir einfach nichts dazu einfällt und einfach mehr Zucker im Kaffee nötig ist.
Grüße Gnorbert
...Und dann die 6b. Tja, was soll ich sagen. Die kenn ich.
...war aber auch einfach dies Jahr..
... 6b ist leicht, ...
Nicht traurig sein, Safran. Ist wohl mehr so ´n Männerding! ==Gnolm6==Gnolm14
Hallo Hans!
Deine Avatars sind einfach Spitze! Ich freue mich schon jeden Tag drauf, was wohl diesmal zu sehen ist. Köasse Idee!
Hallo @all!
Ui, hier wird gedichtet, gereimt, gemalt und und und... irre, was hier wieder zusammengekommen ist.
Hallo Gningo!
Gnuppie ist wieder auf einem guten Wege, sagen die Gnolmis, nur was in den letzten zwei Monaten alles ausgefallen und liegengeblieben ist wegen der sch..ß Migräne, kann ich nie wieder aufholen, zumindest nicht bis Weihnachten.
Aber wenn Zeit ist, bin ich zu allen "Schandtaten" bereit.
Morgähn!
Nicht traurig sein, Safran. Ist wohl mehr so ´n Männerding! ==Gnolm6==Gnolm14
Aber besser als noch ne 6b dazwischen schmieren.
Keine Ahnung, warum ihr die alle so leicht findet...
Was soll ich nun davon halten??
7 sieht so aus, als wäre sie lösbar. Irgendwie kommt mir das bekannt vor...
Eieiei! Um Safran etwas zu beruhigen und andere wiederum zu beunruhigen ... ich werde die 6b überdenken müssen. Mir sind da zwei Details bewußt geworden die eine Korrektur nötig machen.