Advents-Pilzrätsel 2016

Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 258.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Ach, meinst du die, die zu denen gehören, die so heißen, wie die heutigen aussehen??
    Könnte natürlich sein....auch meine erste Idee. Während ich dann aber kopfkratzend meinen Cappuccino geschlürft habe, ist mir dann leider noch eine andere Assoziation gekommen. Da ich zu beidem halbwegs passende und dann auch wieder total unpasende Bilder gefunden habe, wie immer die Frage: Was nun?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Da jammern ja immer noch welche?

Ich will auch nochmal:

ALSO: ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, daß ich tatsächlich fünf Arten in Betracht ziehe für die bisherigen Rätsel, die alle schon mal dran kamen 8|
    Da muß ich wohl nochmal was überdenken fürchte ich.....eins vielleicht noch, aber FÜNF ???

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Zitat

Ach, meinst du die, die zu denen gehören, die so heißen, wie die heutigen aussehen??

Dieser hübsche Satz von Inken muss doch beinahe am Ende belohnt werden.
    Wie könnte man die Kategorie nennen?
    Na, da fällt mir noch was ein.

GnGn GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• ALSO: ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, daß ich tatsächlich fünf Arten in Betracht ziehe für die bisherigen Rätsel, die alle schon mal dran kamen 8|
    Da muß ich wohl nochmal was überdenken fürchte ich.....eins vielleicht noch, aber FÜNF ???

Ich habs noch nicht durchgezählt, aber auch schon Übereinstimmungen gefunden. (ich glaube aber nicht fünf)

• ALSO: ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, daß ich tatsächlich fünf Arten in Betracht ziehe für die bisherigen Rätsel, die alle schon mal dran kamen 8|

Ich habs noch nicht durchgezählt, aber auch schon Übereinstimmungen gefunden. (ich glaube aber nicht fünf)

Sehr schön, da es hier ja einigen so geht, muss etwas dran sein! :/
    Das heißt also auch, wenn ich eine Liste von früher kopiere und mit etwas Glück richtig ordne habe ich zumindest einen oder mehrere Richtige?==Gnolm15
    lg e

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Sehr schön, da es hier mehreren so geht, muss etwas dran sein!
    Das heißt also auch, wenn ich eine Liste von früher kopiere und mit etwas Glück richtig ordne habe ich zumindest einen oder mehrere Richtige?

lg
    e

:thumbup:
    Ich sehe sie schon alle die alten Threads wälzen..... :D
    Ablenkungsmanöver geglückt ? :evil:

LG Inken

• Gnallo Link-Inken!

Zitat

Ich sehe sie schon alle die alten Threads wälzen..... :D  
    Ablenkungsmanöver geglückt ? :evil:

Du bist sooo gut!
    Für alle anderen:

Gnaanfee hat gerade keine Zeit, ich soll aber zur Thematik der Pilzartwiederholung ausrichten:
    "HALLO RASSELBAGNDE!
    ALLES KANN, NICHTS MUSS!"

Und weil wir gerade dabei sind: Gnemil kriegt ne Brille und Gdgno-Björn 5 Minuspunkte.

Eure Clanfee.

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Ich habe gerade festgestellt, dass ich einen Zaunpfahl gefunden und fuer die lösung genutzt habe BEVOR das Rätsel von Anna gezeigt wurde 8| 8| 8| 8| 8|

....au Backe...und nun... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Ich habe gerade festgestellt, dass ich einen Zaunpfahl gefunden und fuer die lösung genutzt habe BEVOR das Rätsel von Anna gezeigt wurde 8| 8| 8| 8| 8|

....au Backe...und nun... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Du mußt bedenken, daß es auch Hellseher geben könnte ;) . Manche wissen die Lösungen schon, bevor Anna überhaupt das Bild ausgesucht hat :D

• Gnallo Agnja! Angnelja!

Ja, da war ich damals etwas fix, hat mit der Absprache mit der Grünfee noch nicht so geklappt.

GnGn

• Gnallo Agnja!

Ja, da war ich damals etwas fix, hat mit der Absprache mit der Grünfee noch nicht so geklappt.

GnGn

Willst du mir damit sagen, ich soll mich weiter an dem Pfahl festhalten... 8| 8| 8|

==19

• Zitat

Willst du mir damit sagen, ich soll mich weiter an dem Pfahl festhalten... 8| 8|

Naja, bezahlen musst du ihn sowieso, wenn du ihn gesehen hast.

GnG GI

• Oh, ich habe auch etwas vergessen - mich bei Gnaan für die Brille zu bedanken. Ist mir grad eingefallen, als ich ihr eben meine aktualisierte ... radierte ... frisierte Liste geschickt habe. Auf meine Brille ist wohl versehentlich mein Gnolmi getreten, ein Glas ist gnaputt. (Oder war das Absicht? Gningnoooolm????) Wie sollte ich denn ohne die nächsten Rätzelnüsse knacken?!

Also - Strategie hat sich gelohnt für 5 Chipse ... auf jeden Fall billiger als beim Optiker. ==Gnolm3 Dankeschön, Gnaan (musste das denn unbedingt sein?!), die Schärfe passt zwar nicht so ganz - also bitte nicht wundern, wenn da komische Lösungen in meiner Liste stehen. Aber doch besser so als ohne.

Craterelle, was hat das eigentlich mit den Prilblümchen auf sich? Zugegeben, da hab ich eine Bildungslücke. :D Ich weiß halt, dass sie früher in waren und jetzt vor einiger Zeit wieder aufgetaucht sind ... Oder ist damit ein Zaunphal verbunden?

Gnüßle
    Gneide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Hallo Craterelle,

das lustige daran ist doch, das der Pilz genau zu dem Zaunphal passt...also ich erst durch Zaunpahl darauf gekommen bin...nur in der zeitlichen Reihenfolge stimmt da etwas nicht...==Gnolm7

für die 14. brauche ich dann einen neuen Phal...==Gnolm11

am besten jetzt gleich, damit ich noch genügend Zeit habe, nach dem neuen Pilz zu suchen, ehe das Türchen aufgeht...==19

==19

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• Offizieller Beitrag

Hi,

ich habe gerade meine 3. Liste an Anna geschickt und auch schon 2 für mich sehr hilfreiche Joker eingesetzt. Ich hab fast überall was stehen.

Übrigens habe ich zur Entlastung von Groszingnolm die Liste ihm nicht geschickt. Er bekommt die von euch ja alle sowieso, da braucht er meine nicht auch noch. :evil:

Gnolmige Ungrüße

GnimbignFreak

• Gnabend!

Climbi-GN-Freak:

Zitat

Übrigens habe ich zur Entlastung von Groszingnolm die Liste ihm nicht geschickt.

Macht denn hier jeder, was er will! Meine In(gnolm)struktionen waren doch klipp und klar!

Agnelja-Quengelchen wird nicht wieder:

Zitat

das lustige daran ist doch, das der Pilz genau zu dem Zaunphal passt...also ich erst durch Zaunpahl darauf gekommen bin...nur in der zeitlichen Reihenfolge stimmt da etwas nicht..

Das mit dem zeitlichen Rahmen habe ich doch schon erklärt. Das war ein Anfangsfehler, weil ich da schneller als die Grünfee war.
    Jetzt haben wir uns besser abgesprochen (syngnolmisiert heißt das auf neugnolmisch).

So....was war ´s noch?
    Achso, die heutigen Geheimzeilen noch:

Zitat

DER ADLER IST NOCH NICHT IM HORST GELANDET.
    Speziell in die Kuschelecke: KNOPF AN DER SESSELLEHNE NOCH NICHT DRÜCKEN!

GnGn GI

• ZaunphalModus aus:

Gnabend,

ich glaube der gute Mentor hat gerade den genetischen Zwilling zu 11.B gefunden (drüben im seriösen Bereich). Da stimmt sogar fast die Struktur.

Kriegt der jetzt 'ne Brille ?

ZaunphalModus wieder ein - mit Schmetterling:

Aber vielleicht sollte ich etwas den Zucker weglassen, dann sieht man klarer.

Gnrüsse
    Gninnea

[font="Serif"]Viele Grüße - Linnea[/font] ==morchel[font="Serif"]Antonius behüt[/font]        

Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

• Craterelle, was hat das eigentlich mit den Prilblümchen auf sich? Zugegeben, da hab ich eine Bildungslücke. :D Ich weiß halt, dass sie früher in waren und jetzt vor einiger Zeit wieder aufgetaucht sind ... Oder ist damit ein Zaunphal verbunden?

Hallo H, äh, Gneide,

Die dienen ausschließlich zur Erbauung der Teilnehmer, damit niemand mehr jammern muss. Hans hat sie mitgebracht, und mir gefallen sie.

Wer mag, kann sich da selbstverständlich auch Pfähle draus schnitzen. Sehr bunte, mehrfarbige Pilze? Welche die blumig riechen? Oder nach Spüli? Pilze mit welligem Hutrand? Gesellig wachsende Pilz?

Ich bin da großzügig, sucht euch einfach was aus. Engelchen, nimm dir doch auch ein paar mit für heute Nacht.

LG, Craterelle

• Offizieller Beitrag

Hallo allmächtiger Ingnolm,

ich wollte dich und deine Genialität nicht mit meiner stümperhaften Lösungsliste beleidigen. Die ist so fehlerbehaftet, so unvollkommen, dass ich die dir unmöglich schicken konnte; zumindest nicht ohne der Ingnolmitätsbeleidigung angeklagt zu werden. :shy:

Ich würde an deiner Stelle froh sein, dass dir diese armseelige Liste erspart wurde. :saint:

l.g.
    Stefan

• Hallo, liebe Rasselbande!

Ein langer Tag war das. X/

Stetige Versuche einer dubiosen Gemeinorganisation die geheime Lösungsliste an sich zu reißen machten es nötig, dass die Grünhex und ihr Mitbewohner nun heute heimlich den Zug genommen und sich ein neues Geheimversteck gesucht haben. Irgendwo im fast schon hohen Nordosten, wo Birken wachsen, zwischen denen man durchgehen kann. ==Gnolm7

Gnafste hat sich schon auf dem Dachboden umgesehen, da es hier keinen Keller gibt. Er grummelt, denn es ist anders als bei uns zuhause und sein Fahrrad konnte er auch nicht mitnehmen. Dafür gibt es lecker Essen.

Ansonsten vertreibe ich mir die Zeit damit, hier im Exil eure kostbaren Lösungsvorschläge nach und nach in die Liste einzuarbeiten. Ab und zu verschicke ich hier und da nen Joker (...wer will noch einen, wer hat noch nicht?) :P

Ein paar Positionen meiner Liste sind noch komplett leer, aber nicht mehr viele. Safran, Trino, gdno81, Emil, Zimtsternchen, Petra von euch würde ich gern mal was eintragen, sofern noch dabei? ;)

Gerne werden auch Updates zu euren Listen angenommen.

Zitat von IngnolmHelferderAPRmen

...Absprache mit der Grünfee...

Lieber Ingnolm, hatten wir nicht auch abgesprochen dass - da du mir ja inwischen so wunderbar bei der Organisation unterr die Arme greifst - hier nicht mehr mitspielen willst, um da nicht in einen Gewissenskonflikt zu geraten, und damit solche kleine Fehlerchen nicht mehr geschehen? ==Gnolm7

• Zitat

ich habe gerade meine 3. Liste an Anna geschickt und auch schon 2 für mich sehr hilfreiche Joker eingesetzt. Ich hab fast überall was stehen.

Und ich hab schon meine 7. Liste geschickt und schon 9 Joker eingesetzt!
    Ich habe auch fast überall was stehen, bisweilen sind es allerdings Fragezeichen, Gnolmenkrakel, manchmal sogar Pilznamen.
    Die Original-APR-2016-PILZLISTE kriege ich demnächst und dann verteile ich die Pilznamen an ganz bestimmte, ausgesuchte Freunde.......

GnG

Oh,....äh......ähmmm... die Grünhex is hier:

Zitat

abgesprochen dass - da du mir ja inwischen so wunderbar bei der Organisation unterr die Arme greifst - hier nicht mehr mitspielen willst, um da nicht in einen Gewissenskonflikt zu geraten, und damit solche kleine Fehlerchen nicht mehr geschehen?

Nein, nein!
    Keine Angst, liebe Fee, den Gnolmflikt mit dem Gewissen gibt ´s bei mir sicher nicht. Alles easy!!
    [hr]

Gnahahaha!

Die Gnaan-Grünhex meint tatsächlich, sie wäre letztens zum Ausspähen ihres Exil-Geheimverstecks alleine gewesen.

Gnahahahahahahahaha!