Advents-Pilzrätsel 2016

Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 257.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Zitat von Ingunscrupulous

Nein, nein!
    Gewissen gibt ´s bei mir sicher nicht. Alles easy!!

So? Interessant, was du zu deinem Gewissen zu sagen hast, so frei heraus getrauen sich das wenige. Und dir sollen die anderen einfach mal vertrauensvoll ihre Listen übergeben? :rolleyes:

Da fällt keiner mehr drauf rein - allso alles gut, kein Grund zur Sorge.

Zitat von GnahahangolfW

Die Gnaan-Grünhex meint tatsächlich, sie wäre letztens zum Ausspähen ihres Exil-Geheimverstecks alleine gewesen.
    Gnahahahahahahahaha!

Uiii....

....
    ...bin ich etwa wieder mal zu schnell über eine Pinselanlage der Gnolmfeder geflogen? Das gibt wieder Punkte in Glesnsberg. :nana:
    Der kleine Gnolmi, der ist harmlos, nehm ich aber immer auf meine Spähtouren mit. Seit ich ihm auch nach dem Zähneputzen soviel von seinen Lieblingskeksen gebe, wie er fressen kann, und er mit Gnafste einen Spielkameraden gefunden hat, ist er mir treu ergeben.

So, heute wird es wohl nichts mehr mit dem Türchen, ich geh mal mein Kopfkissen nach Spiognolmen absuchen. :yawn:

• ...
    So, heute wird es wohl nichts mehr mit dem Türchen, ich geh mal mein Kopfkissen nach Spiognolmen absuchen. :yawn:

Kein Problem, ich stehe eh erst so gegen 5 Uhr auf, bis dahin hast du Zeit. :D

Viele Grüße,
    Hessekopp

Ich bin blutiger Pilz-Anfänger. Wer auf meine Bestimmung hin etwas isst oder auch nur in den Mund ninnt, begeht möglicherweise einen schweren Fehler.

• Ich brauche früh erst Kaffee..und bis der wirkt...lasse dir ruhig Zeit liebe Anna...

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Gnamd!

Zitat

Der kleine Gnolmi, der ist harmlos, nehm ich aber immer auf meine Spähtouren mit. Seit ich ihm auch nach dem Zähneputzen soviel von seinen Lieblingskeksen gebe, wie er fressen kann, und er mit Gnafste einen Spielkameraden gefunden hat, ist er mir treu ergeben.

Nicht schlecht!!
    Und wie sie das Zitat mit dem Gewissen gestutzt hat, damit es bösartig wird.....vom Feinsten!!
    Wieder mal ganz schön clever, die Grüne!!
    Naja, die Gelbe ja auch......und Link-Inken.......und Gnaterelle..........eigentlich alle..........sogar die Gneenhorns lassen sich nur noch selten täuschen

Bleibt mir also nur noch............?
    Genau......und das reißt es dann auch alles raus, also keine Gefahr!
    Da habe ich schließlich noch einige Eisen beim Feuergnolm, und dann ja noch der Geheimknopf......., kann also gar nicht besser laufen!

GnGn GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Stetige Versuche einer dubiosen Gemeinorganisation die geheime Lösungsliste an sich zu reißen machten es nötig, dass die Grünhex und ihr Mitbewohner nun heute heimlich den Zug genommen und sich ein neues Geheimversteck gesucht haben. Irgendwo im fast schon hohen Nordosten, wo Birken wachsen, zwischen denen man durchgehen kann. ==Gnolm7

Gnafste hat sich schon auf dem Dachboden umgesehen, da es hier keinen Keller gibt. Er grummelt, denn es ist anders als bei uns zuhause und sein Fahrrad konnte er auch nicht mitnehmen. Dafür gibt es lecker Essen.

Oh, das ist ja gleich bei mir um die Ecke.... Ich habe Fahrrad für Gnafste.....Gespaltene Birken gibts hier auch :D ....ich kann schweigen... :whistling: ...Frühstück kommt 8.00 Uhr.

• Aallooooh!
    Psst... alllooo Alle!

Gnolmi jez leise sprech, weil Gnolmi Heimnis hat... hab suhause Knopp funde. Heimnisvolle Knopp.

Mama-Gnuppie sat hat net drücke.

Aba - gnihihihi, gans aufregt bin, umbedingd drücke will.

Is an goosse Kuschelding. Mama-Gnuppie immer sat "Sessel" komisch Wort, gell?! Also an goose Kuschelding so Knopp is, un Gnolmi drücke will, aba daf net.

Gnolmifeder sat, wate bis Grozingnolm oda Gnaaaani sage das Gnolmi drücke daf. Weis aunet, was bei drücke passier...

Andere ßuschauer villeich schon druck habe Heimnisknopp? Wisse was mach Kuschelding mit drückeknopp?

Uiuiuiui, so aufregd bin. Gnolmi unnbeding drügge will.

Bestimm schöne funkelFeuer an Nacht mache, oda lecka Gnolmicracker regne tut? Uiuiuiui...

• Hallo Ingo,

angesichts deiner Postings kommt man ja überhaupt nicht hinterher.
    Erstmal vielen Dank für deine Beiträge. Ich lach' mich regelmäßig kaputt!==Pilz22
    Leider fehlt mir zurzeit die Zeit(klasse Deutsch) hier mehr zu schreiben.
    Dein dicker Zaunpfahl bringt mir übrigens nichts mehr, da ich den Pilz auf den ersten Blick erkannt habe! ==Gnolm7
    Tut mir übrigens leid, dass ich kein "Gnolmisch" kann...==Gnolm2, aber ich bin lernfähig! ==Gnolm13

VG
    Wolfgnang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Gnolmi untersteh dich!

"Doch sacht hab, Gnolmi net drück Gnopf.
    Gnuschelhex auch noch so Gnuscheldings mit Lehne un Gnopf hat und auch noch net drück daaf!
    Gnolmi, tu hörn!!"

Tschüssi!

Hallo Lupus-Wolfgnang!

Zitat

angesichts deiner Postings kommt man ja überhaupt nicht hinterher.

Keiner kommt hinterher!! Das ist der Plan!

GnGn GI

Geheim-@ an Gnuppie Gnolmenfeder:
    Wunderbare Arbeit zur rechten Zeit!!
    Lass ihn bloß nicht drücken!!

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Au weia, nix los hier!

alle noch am Knobeln, weinend im Bett liegend, in der Kneipe die richtigen Lösungen feiernd, der/dem Partnerin(Partner) endlich gestanden, dass man im Netz gar keinen neuen Kühlschrank sucht, sondern sich um nix außer um das APR gekümmert hat, und eine Abmahnung am Arbeitsplatz bekommen, weil der Chef die gesamten "APR-Sitzungen" rausbekommen hat.....==Gnolm10
    Ich such' trotzdem weiter, ich kann ja kündigen und mich trennen! ==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7

VG
    Wolfgnang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Oooooch, Wolgnang so schlimm?
    Was doch so'n APR alles bewirken kann ==Gnolm11 ...

bei mir ist ... noch ... alles im grünen Bereich, und ZP gab es auch passend zu meiner Nr. ... danke danke danke danke aber wie kann man da so sicher sein, dass war mein erster Kandidat und ich bin wieder zu dem zurück weil, ja ... ich weiß gar nicht genau warum

• Bin gedanklich bei Dir Bruder==Gnolm1 Während der APR-Zeit leidet alles andere... Job, Familie, Körperpflege :D
    Trotzdem stehen bei mir erst 4 von 12 Lösungen :haue: ... wofür das alles :cursing:

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

• So, die Nummer 14 habe ich dann auch schon gefunden ... sieht gut aus und war gar nicht mal so einfach. Jetzt muß Naan83 nurnoch das dazu passende Bild raussuchen.

Viele Grüße,
    Hessekopp

Ich bin blutiger Pilz-Anfänger. Wer auf meine Bestimmung hin etwas isst oder auch nur in den Mund ninnt, begeht möglicherweise einen schweren Fehler.

• Offizieller Beitrag

Hi,

ich weiß auch, was ihr meint. ==Gnolm13 Zum Glück kann ich die Fahrten mit der Straßenbahn und sonstige Leerlaufzeiten für die Rätsel nutzen. ==Gnolm10 Und weiterhin habe ich glücklicherweise auch Eingebungen zu den meisten Rätselpilzen. Hab nur noch 2 Lösungen offen. Inwieweit die richtig sind, weiß natürlich nur unsere Charmante Grünhex. :sun:

Auf die Nr. 14 bin ich auch sehr gespannt.

l.g.
    Stefan

• Gmorn!
    Also ich wart jetz nich mehr länger auf das Rätselbild und geh ins Bett.
    Gähn.

• Gmorn!
    Also ich wart jetz nich mehr länger auf das Rätselbild und geh ins Bett.
    Gähn.

Ja gnenau!
    Gnute Idee, Ingno!

:yawn:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

Letzter Tag!!!!

• Zitat von Gnolmi-Racker

Uiuiuiui, so aufregd bin. Gnolmi unnbeding drügge will.

Gnolmi drücke tu! Lustich is! Gnihihihihihihihi! Übeassun! Gnihihihihihihi!

GNOLMI! X(
    Tuppie, verzeih, meiner ist heute ganz wild und zu Schabernack aufgelegt... liegt wohl daran, dass der die 14 noch nicht gesehen hat und das morgendliche Ritual mit den Pilzbüchern heute wegfällt...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Sarah!
    Was die Staubpelzchen alles so wissen, die scheinen alle informiert, was es mit den Knöpfen auf sich hat...

Aber das APR treibt diesmal lustige Blüten: Lupus nimmt Kündigung und Trennung in Kauf, Kozaki verzichtet auf Familie und Körperpflege, Ingo kommt gar nicht mehr zm schlafen und Stefan wird zum Schleimer... einzig Hans scheint noch einigermaßen auf dem Boden der Tatsachen zu stehen. Sogar Pablo hat aufgehört, von irgendwelchen Tickets zu faseln....

• ... einzig Hans scheint noch einigermaßen auf dem Boden ... zu stehen. ....

Das liegt bei mir an der Wechselwirkung zwischen Körpergewicht und Schwerkraft. ==Gnolm10

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

Letzter Tag!!!!

• ... einzig Hans scheint noch einigermaßen auf dem Boden ... zu stehen. ....

Das liegt bei mir an der Wechselwirkung zwischen Körpergewicht und Schwerkraft. ==Gnolm10

.... aber wie wir ja alle wissen: Craterelle ist schuld! ==Gnolm7

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• 14.12.2016

Moin Rasselbande, oweh, das klingt bei manchen ja nach einer waschechten APR-Sucht. X/

Naja, weiß auch nicht was man da machen kann. Deshalb gibt es nun einfach das nächste Türchen aus unserem munteren Rätselkalender, die Nr 14. ==Gnolm7

Und ich trink erstmal gemütlich ne Tasse Kaffee und lese was ihr die Nach über gequasselt habt...

• Hi,
    Oh Gott , wieder so was...Star Wars Episode 14.....
    Erkenntnisse steigern sich , von keine Ahnung zu gar keine Ahnung

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• So, Rassselbande!

Alle die es überlesen haben oder zu überlesen versuchn (und ne Weile schon nichts geschickt haben, oder sogar noch gar nicht? 8| ), es gibt wieder die seltene Gelegenheit sich bei mir beliebt zu machen, so wie Stefan...

Zitat von Komplimentix

Charmante Grünhex.

Danke!
    ...und ggf. existierende Minusbrillen streichen zu lassen. ==Gnolm7

Mein armes Tabellenmonster sieht schon ganz ausgemergelt aus, zumal er nicht alles von dem Zeugs, was ihr ihm verfüttert, auch mag. X/:nana:
    Anderes verzehrt er dagegen mit Genuss. :yumyum:

Guten Morgen, Grünfee! Tee?

Aber gerne doch! Der hat aber ne komische Farbe... Egal, wird schon schmecken, kommt ja aus dem Süden.

Slrrrrrrrppp!

Arzzzzgggg!