Ich glaube auch nicht wirklich an sooooooooooooooo viele Wiederholungen...
Advents-Pilzrätsel 2016
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 257.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
Also, ich pfeif' drauf.
Meine ich ernst, kein Phvaal.
Ich habe garnicht erst verglichen. -
Morgen!
Erstmal danke für die Inspirationen und die versteckten Hinweise (oder?).
In der Tat, so ein bis zwei Widerholungsrätsel könnte ich mir schon vorstellen, wie eben eine Wiederholungsklausur, wenn man beim ersten Mal durchgefallen ist. Aber gleich so viele? Wer weiß, die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.
Eventuell werde ich einen oder zwei Joker auf diese Pilze verwenden. Die sollen ja angeblich helfen, genauso wie die Gnolme. Oder hatte ich da was falsch verstanden?
Braucht man zum Gewinnen nur die Gnolme, und kann auf die Joker verzichten?Andererseits sind Joker ja so was Ähnliches wie Phäle, also völlig unbrauchbar?
Also wer denkt, dieser heutige (häutige?) Pilz (wenn es denn überhaupt einer ist, denn ich vermute ja immer noch, daß A- und B - Rätsel diesmal vertauscht sind) wäre auch schon in allen vorherigen Rätseln dabei gewesen, steht schon mit mindestens einem Fuß in Teufels Küche.
Wenn man denn überhaupt da irgendwo stehen und festen Boden unter den Füßen haben kann.LG; Pablo.
-
Bis eben war es ja nen Scherz, aber ich hatte heute Morgen wirklich nen Pilz im Kopf, von dem ich mir dachte, warum nicht mal Beeeeeeeep oder so. Das, was jetzt gerade auf meiner Liste gelandet ist, ist tatsächlich nen Verwechslungspartner davon und paßt auch noch wie die Faust aufs Auge ... finde ich als Ahnungsloser.
Wenn das mit der gnentalen Gnedankengnontrolle nochmal funktioniert, gibts morgen nen gängigen Holzparasiten aus meiner arg beschränkten Literatur, die dann endlich mal zum Einsatz käme. -
Hi,falls es euch be(un)ruhigt. Ich habe meine Kandidaten jetzt auch mal mit den letzten Jahren abgeglichen. Ich komme da auch auf 4-5 Kandidaten, die in den letzten Jahren im APR dranwaren. Also das scheint dieses JAhr System zu haben. Vielleicht macht Anna auch eine Art Best-of-APR oder so was.
gnolmige Ungrüße
GnimbignfreakGnallignallo Climbi-GN-Freak!
Na die Zahl "5" hört sich doch nicht schlecht an.
Mit etwas guten Willen kriegst du die anderen 4 schon auch noch raus.
Wie man sich behelfen muss, wenn mal die Farben bei Gnaanfees Bildern nicht so hinhauen, habe ich euch ja hier am Beispiel erklärt: :
http://www.pilzforum.eu/board/…2016?pid=347894#pid347894
Müsste ich ja eigentlich nicht machen, aber die gute Seele in mir.......So, jetzt noch was Organisatorisches:
Einige wenige haben mir ja auch nach mehrmaliger Aufforderung ihre Lösungslisten nicht zukommen lassen.
Ihr wisst ja, ich unterstütze die Gnaan etwas, weil sie mit der Menge der APR-Aufgaben schon ordentlich ausgelastet ist. Außerdem befindet sie sich gerade in Grünewald oder so ähnlich (ich versteh das immer so schlecht), wo es kein Internetz gibt.Worauf ich also aufmerksam machen will:
Diese wenigen unvernünftigen APR-Individualisten mit dem Motto "Mimimimimi, is meine Liste, will-ich-unbedingt-selbst-bei-der-Gnaan-abgeben" will ich der Fairneß halber darauf aufmerksam machen, dass dieses Jahr bei der Listenabgabe die APR-Bildernummern alle um 1 zurück gesetzt werden müssen.
Das hängt mit dem frühen Advent im November zusammen, das muss ich sicherlich nicht noch vom Urschleim her erklären.
Die APR-Lösungslisten-Nummerierung muss also bei "0" anfangen. Der gelb lamellierte Ratepilz am 1.Tag wäre demnach "Nr. 0 = irgendein Röhrling".Bei den vernünftigen Listenabgebern habe ich das selbstverständlich selbst schon korrigiert, die brauchen sich da die aufwendige Arbeit nicht mehr zu machen.
Hilfsbereiteste Gnüße
vom GROSZINGNOLM -
-
Hallo Ingo W,
ich habe mich bei Naan83 rückversichert, ob du mich als Anfänger hier nicht einfach nur auf die Schippe nehmen und billig meine tollen Lösungen abgreifen willst und sie schrieb mir, daß du bei meinen Lösungen ausschließlich für die Brätsel zuständig seist. Die bisherigen könne ich dir ohne jedes Bedenken zukommen lassen ... dann schrieb sie noch was von blödsinnig, abwegig, und ähnliches, aber das habe ich nur kurz überflogen, war bestimmt nicht so wichtig.
-
Hallo, Ingo!
Um Himmels Willen, ich hätte es beinahe verpennt. Nun aber rasch, hier ist die aktuelle Liste:
1. Salz
1B: Zucker
2: Mehl
3: Eier
4: Haselnusschredder
4B: Mandelsplitter
5: Safran + Zimt
6: Blockschokolade (mit milch)
6B: Blockschokolade (dunkel)
7: Marzipan
8: Koksflocken
9: Rote Äpfel (reichlich)
10: Zitronen
11: Der Butter
11B: Ä bissle Schmalz
12: Oblaten
13: Cornflakes
14: MilchPS.: Nachtigallerdienst, Hans!
Denn unten ist oben, Tag ist Nacht, Niemand versteht die Ledermäuse!LG, Pablo.
-
Hallo, Ingo!Um Himmels Willen, ich hätte es beinahe verpennt. Nun aber rasch, hier ist die aktuelle Liste:
1. Salz
14: MilchPS.: Nachtigallerdienst, Hans!
Denn unten ist oben, Tag ist Nacht, Niemand versteht die Ledermäuse!LG, Pablo.
Na, da ist ja einiges durcheinander gekommen.
Scheint so, als wenn wir bei dir auch nicht bei Null anfangen müssten, das können wir so an die Gnaan weiterleiten wie es ist.GnGn GI
-
Ach, das geht auch öffentlich? Das spart natürlich ne PN und ist billiger (Kein Porto) ...
1B - Glatter Braunschwefelporling
4B - Zebraschwefelporling
6B - Wattiger Schwefelporling
11B - Orangerotbrauner Noppenschleimschwefelporling -
Hallo, Ingo!
Das ist gut. Heißt also, ich kann mich entspannt zurücklehnen und auf den Kreuzfahrtdampfer warten, und du erledigst solange schon mal alles?
Das ist prima. Hast einmal Gnolmkrallenschneiden bei mir gut.LG, pablo.
-
Naja Beorn ... deine Brätsel sind teilweise schon etwas weit hergeholt.
-
Hallo.
Weit hergeholt? Aber gar nicht!
Der Supermarkt ist um die Ecke, das ist nicht weit.LG, Pablo.
-
....
.....LG, Pablo.
-
Ja genau....
Und Dopelaten. -
Das waren einfach nicht genug Blumen!Hier:
Da guckst du jetzt erstmal eine halbe Stunde drauf, und dann wird's schon alles gleich besser, ja?
So, hab gerade mal 'ne halbe Stunde drauf gestiert und dabei sogar meine Augen verstellt. Eine Pilz konnte ich darin aber nicht sehen.
Dafür ist mir jetzt aber ganz blümerant und ich hab das Verlangen, der Gelbhex meine Bankverbindung inklusive Vollmacht zu schicken.
Na dann mach ich das jetzt mal...
-
Ja genau....
Und Dopelaten."Dopelaten", ist das ein Pfahl? Eher nicht! Mittlerweile versuche ich keine mehr zu finden, mein Kopf kann das hier alles garnicht verarbeiten. Behaltet eure Pfähle, denn sie sind eh (fast) alle pfalsch!!!!!
-
Dafür ist mir jetzt aber ganz blümerant und ich hab das Verlangen, der Gelbhex meine Bankverbindung inklusive Vollmacht zu schicken.Na dann mach ich das jetzt mal...
Das klappt ja noch besser als gedacht hier!
Perfekt!
Lösungsliste reicht aber, Stefan. Wer braucht schon Geld...
[hr]
Yeah!14 eingetütet!
Danke für den bestätigenden Phal, Pablo! Dafür kriegst du die nächste Kreuzfahrt nach Island gesponsort. Oder auf die Azoren? Oder lieber Santorin? Kannst du dir aussuchen.
-
Dafür ist mir jetzt aber ganz blümerant und ich hab das Verlangen, der Gelbhex meine Bankverbindung inklusive Vollmacht zu schicken.Na dann mach ich das jetzt mal...
Das klappt ja noch besser als gedacht hier!
Perfekt!
Lösungsliste reicht aber, Stefan. Wer braucht schon Geld...Pffffffffffffffff ... die Lösungsliste hilft dir eh nix ... seit ich Gnaan83 unter gnypnotischer Gnontrolle habe, seid ihr eh alle nurnoch Statisten.
-
Wer braucht schon Geld...Ja, genau. Ganz nach dem Motto: Abwesenheit beflügelt die Liebe. Daher meine Liebe zum Geld.
[hr]
1. Salz
14: MilchDie 15 hier schon mal im Sneak-Preview: Dick Käse.
-
[hr]
1. Salz
14: MilchDie 15 hier schon mal im Sneak-Preview: Dick Käse.
Und ich hab die 16: der gute alte Pepe Roni. Nicht zu knapp.
Die 17 dürfte Sahne sein.
Und die 18 - Salz, viel Salz.
-
Die 15 ist ein Porling ...
-
Ach, und Türchen Nr. 15 geht vermutlich wieder morgen auf, sobald ich Kaffee hatte. Also vergesst nicht welchen warmzuhalten..
-
Ach, und Türchen Nr. 15 geht vermutlich wieder morgen auf, sobald ich Kaffee hatte. Also vergesst nicht welchen warmzuhalten..Kaffee gibts wie heute um 5 Uhr, aber irgendwie warst du nicht da. Ich lasse dich morgen von meinem Chauffeur von der –™Gndrangheta abholen, diesesmal klappts bestimmt.
-
Jaja...
Macht euch nur lustig!
Klar heißt das Koksflocken hier, der Laden ist in der Neckarstadt West in Monnem!
Da kauft man auch keine Kukuksmilch, sondern eben Koksmilch, die ich lieber nehme als Sahne. Oder Koksmakronen.Sarah:
Zitat
Danke für den bestätigenden Phal, Pablo!
Net schlecht.
Das hätte ich kaum erwartet, daß den jemand entschlüsselt.PS.: Der Phal in der Liste ist eher nicht dope. Aber ich denke, der ist noch verzwickter.
LG, Pablo.