Inken, gib's zu... mit orangen Bildern, die auf dem Kopf stehen, willst du dich doch nur bei Anna beliebt machen!
Advents-Pilzrätsel 2016
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 257.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
Moin!
Die Grüne Gnaan hat gerade ihre gelb-orangene Phase, ähnlich wie Picasso damals.Endlich jemand, der meine Gnunst versteht.
Ich bin dafür, dass die Gnaan jetzt diese Brille kriegt ........und... 10 Pluspunkte.
Och, wie aufmerksam, danke! Ich liebe Brillen, die nehm ich doch gerne. Hatte gerade schon gedacht, dass niemand mich mehr mag... Und bin nun erleichtert, dass es nicht so ist...
Alles Gelborange!!!!!!
Bei mir auch!
Inken, gib's zu... mit orangen Bildern, die auf dem Kopf stehen, willst du dich doch nur bei Anna beliebt machen!Beliebt macht man sich bei mir, indem man regelmäßig ne Liste schickt und seine Joker einlöst.
Zum Thema nerviges Gelborange fällt mir folgendes ein:
-
Werte Rategnemeinde!Zitat
Naan83 schrieb:
Liebe Rasselbande,
....wichtig ist immer das ganze Bild inkl. Farben und Formen.Diesen Hohn muss man als ehrbarer APR-Rater nun wirklich erstmal verdauen können!
Ich bin dafür, dass die Gnaan jetzt diese Brille kriegt .....Verständliche Reaktion. Aber lass mal.
Die Gnaan hat nämlich schon mit mir ganz schön die Brille auf.
-
[hr]
Liebe Rasselbande,mal noch von unterwegs ein kleiner, grundsätzlicher Hinweis zu den Brätseln: wichtig ist immer das ganze Bild inkl. Farben und Formen.
Psst, Grünhex. Hier drüben. Du zeigst doch nie das ganze Bild, sondern nur einen Ausschnitt davon. Vielleichts liegt's ja daran...
Pssstt, Mitbewohner, soll ich dir das APR-Rätsel nochmal erklären? Hast ja noch nie mitgemacht...
Das ganze Bild zeige ich schon... Halt am Ende.Rasselbande, wenn ich so was schreibe wie da oben, dann nicht ohne Grund.
Hier wollte ich euch sagen, dass bei den B-Rätseln, insbesondere übrigens bei 4.B und 6.B, das ganze Rätselbild wichtig ist, egal ob scharf oder unscharf, vorne oder hinten. Macht draus was ihr wollt.
-
Nein, lieber nebeneinander! :yumyum:
-
Moin!Spannende Mischung.
Aber nicht daß wieder zu viel durcheinander geht, Hans.
Versuch' noch mal den Zaunpfahl von Eberhard, Sarah. So zu ganz 100% habe ich ihn nicht geblickt, denke aber, daß er den gelichen Pilz meint wie ich.LG, Pablo.
Der Pfahl von Eberhard hat das Zeug bei der Zaunpfahlwahl ganz oben zu landen! Ich bin aber immer noch nicht sicher, ob er's auch wirklich ist. Der Pilz, nicht Eberhard.
VG
Wolfgang -
Och, wie aufmerksam, danke! Ich liebe Brillen, die nehm ich doch gerne. Hatte gerade schon gedacht, dass niemand mich mehr mag... Und bin nun erleichtert, dass es nicht so ist...
Na, wenn das so ist... bittesehr, ein ganz modernes Modell...
-
Hallo liebes Rätselvolk!
Die mit den Hexensprüchen sagte:
Zitat
Hier wollte ich euch sagen, dass bei den B-Rätseln, insbesondere übrigens bei 4.B und 6.B, das ganze Rätselbild wichtig ist, egal ob scharf oder unscharf, vorne oder hinten. Macht draus was ihr wollt.
Ich glaube, das muss man nochmal präzisieren.
Also für euch nochmal langsam zum Mitmeißeln:
Die B-Rätsel zeigen Teilstücke, die zu einem ganzen Bild zusammengefügt werden müssen. Das "B" steht ja nach wie vor für "Bussel".
Das Bild in der Gesamtheit müsst ihr sehen, die Grundaussage darin lesen, die Geschichte endlich verstehen; wird ja gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit mit den vielen Parallelen zu den Bildern nicht so schwierig sein.
Wirklich nur das war gemeint!GnGn GI
-
Na, wenn das so ist... bittesehr, ein ganz modernes Modell...Tres chic!
Danke, liebe Gelbhex...Heute werde ich nicht alt, ich wünsche allen eine gute Nacht. Das nächste Rätsel kommt dann morgen.
-
Da schrieb doch die Grünanna:
euer Durchaltevermögen==Gnolm4==Gnolm4 ??
Wie jetzt? "Biste durch hier, biste alt" ??? ==Gnolm6==Gnolm6So gut wie alter Wein? Oder ganz altersweise? Oder doch nur äußerlich "durchaltet" ?
Viereckaugen, Sorgenfalten, Lachtränen gerbten den Teint, der Bio-Rhythmus durcheinandergewürfelt. Zu viel Süßes. Zu viel Koffein.
Zu viel "geistige Getränke". Zu viel getrocknete Häute von ... nee, lieber nicht, sonst erscheinen noch mehr Personagen in "gelb-orange" - und das auch noch tagsüber.Pilze in der Farbe sind doch bald "durch" ... muss man doch nur richtig zuordnen. Ich finde die eigentlich auch viiiiieeeel schöner als kleine braune Pilze oder fette weiße Pilze - siehe Fotowettbewerb ... ich glaube, da sind meine Pilze fast immer irgendwie orange oder gelb oder rot, da muss ich mal dringend wieder was anderes nehmen, das wird ja sonst langweilig.
Gnacht Gnanna! Gnacht zusammen, schlaft schön, träumt gnüß"
-
Jetzt ist das Rätsel voll im Gange
Und mir dauert's fast zu lange
Die Pfähle liegen schwer im Magen
Was wollen Sie mir denn bloß sagen
Auf meiner Liste is' nix los
Famos, was mache ich da bloß
Am besten geh' ich jetzt ins Bett
Ein leichtes Rätsel wäre nett
Und morgen wenn der Tag beginnt
10 Punkte sind's dann unbedingtNicht gut, ich weiß, aber, nachdem ich wieder mal erfolglos suchte, war mir danach.....==Gnolm13
Vg
Wolfgnang -
Ach, Gnolfgang.... ich glaube, du sprichst uns allen aus der Seele!
(Außer Gningo natürlich. Der kennt ja die Lösungen.)
-
Ach, Gnolfgang.... ich glaube, du sprichst uns allen aus der Seele!(Außer Gningo natürlich. Der kennt ja die Lösungen.)
Ich glaub' den Gningo sind wir los. Ich hab' irgendwo gelesen, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Falschaussage erlassen wurde.....==Gnolm10==Gnolm13==Gnolm7
VG
Wolfgnang -
Ich glaub' den Gningo sind wir los. Ich hab' irgendwo gelesen, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Falschaussage erlassen wurde.....==Gnolm10==Gnolm13==Gnolm7
VG
Wolfgnang
Falschaussage? Haftbefehl?......Was sind das nur für grässliche Worte?
In Kreisen derer, die Sonnenbrillen tragen, sollte man sowas nicht miteinander in Verbindung bringen!Gelbhex Sarah
Zitat(Außer Gningo natürlich. Der kennt ja die Lösungen.)
Schätze, ich muss dieses Jahr meine 6 Joker verfallen lassen.
Zumindest, wenn die LISTE endlich da ist, brauch ich die doch nicht mehr.
Oder verschenke ich sie an edle Spender und wohlgesinnte Mitstreiter? Mal sehen, wer sich hier noch kooperativ in Szene setzt oder mir als besonders wohlgesonnen ins Auge sticht.Gnüße GI
-
Moin, Rasselbande!
Hier ist Rätseltürchen Nr. 17...
So, jetzt geh ich erst mal Kaffee suchen...
-
... und bring ´nen Hut mit.
Das ist doch bestimmt um Joker rauszukitzeln.
-
wird irgendwie nicht einfacher ... na ja, vielleicht am H'abend, obwohl da zeigt sie bestimmt nur ein Paket in Geschenkpapier...und da ist dann der Pilz drin, der zu erraten ist
-
Morgen!
Danke, Anna! Dann habe ich ja mehr Zeit, mich den beiden letzten Tagen zu widmen...
-
Morgen!Danke, Anna! Dann habe ich ja mehr Zeit, mich den beiden letzten Tagen zu widmen...
ah.. die Titelverteidigerin zieht langsam an... wie sind wohl am Anstieg zum L–™Alpe d–™Huez des APR... die griechische Bergziege lässt wieder alle stehen....==Gnolm9
-
Gnabend!
Das ist in der Tat ein ganz besonderes Brillenmodell, Sarah.
Welcher ist es? Sieht sehr ungewöhnlich aus.Und im Rätsel sieht's so aus als hätten Leute Listen geschickt. Feine Sache.
LG, Pablo.
-
ah.. die Titelverteidigerin zieht langsam an... wie sind wohl am Anstieg zum L–™Alpe d–™Huez des APR... die griechische Bergziege lässt wieder alle stehen....==Gnolm9
:nana:
[hr]Gnabend!
Pablo... bist du schon auf Kreuzfahrt in anderen Zeitzonen unterwegs? Gningo, da läuft aber was schief! Pablo sollte doch auf dem Schiff OHNE Internet sein!
Das ist in der Tat ein ganz besonderes Brillenmodell, Sarah.
Welcher ist es? Sieht sehr ungewöhnlich aus.Welcher? Der hier:
Tulostoma kann ich noch nicht.
-
Hej.
Anscheinend brauche ich kein Internet, um von Tasmanien ins Forum zu kommen.
Das funktioniert auch einfach so, durch Gedankenübertragung.Stielboviste sind durchaus gefährlich. Aber theoretisch doch gut ansprechbar. Auch wenn gerade im subtropischen Bereich relativ viel beschrieben wurde, was sich wohl aber morphologisch gar nicht wirklich trennen lässt. Lohnt sich also auch, da noch weiter zu forschen. Zumal erst Anfang diesen Jahrens sogar aus Deutschland eine neue (und zwar ganz gut abgrenzbare) Art beschrieben wurde.
LG, Pablo.
-
Guten Morgen!
Also der heute ist absolut lösbar, wenn man auf die beiden zentralen Merkmale achtet. Schick mir mal ne Liste, Marco und Co! So wie ihr auf euren Tipps sitzt könnte man meinen ihr wollt die ausbrüten...
Zitat von Mausmann
... und bring ´nen Hut mit....
Hut ist da, der Mitbewohner darf ihn vorführen, und nu? Jemand was da neiwerfen mag? Nö? War ja klar.Mein maulendes Monsterle und ne kleine, struppige Babykatze hab ich auch mal mitgebracht, um euer Mitleid anzuregen...
Fahrrad will! Mauuunzz! Futter will!
Hat noch jemand eine Futter-Liste für eine arme alte APR-Hexe mit Familie? Will noch jemand einen Joker für drei gute Worte bestellen? Einfach in den alten, löchrigen Lederschuh werfen. Der Mitbewohner, das Tabellenmonster und die Baby-Katze haben Hunger! Chilli-Salbe frisch aus der Hexenküche, für extrawarme Füße, gibt's gratis dazu... Und einen bunten Abwehrzauber gegen Spiognolme... Garantiert Ingnolm-00-5-approved. -
Da brodelt's aber schon mächtig in der Hexenküche!
Hallo Grünfee!
Liste und Jokeranfrage bekommst du morgen mal wieder von mir. Muss noch die letzten Tage aufholen. Und dann kann ich mich morgen mal den 3 B-Rätseln widmen, bei denen ich überhaupt keinen Plan habe... (inklusive das von morgen...)
-
... Also der heute ist absolut lösbar, wenn man auf die beiden zentralen Merkmale achtet. ...Klar ist der lösbar. In Säure geht das hervorragend.
Ich sehe zuviele Merkmale. Du zeigst sicherlich die verkehrte Gattung. Ist ´ne ganz andere. :nana:Maulende Katzenmonster ? Ich hätte hier Korken, Tacker, Airbags, fließend Wasser, ...
Neee! Krabben habe ich nicht. Die sind für mich.Im Laufe des Wochenendes stopfe ich aber auch noch das Monsterle ... sofern ich gescheite Antworten (er)finde.