Gmorn zusamma,
Na ja , Winter , Schmutziger Autokotflügel mit Reif...Wann kommt der Pilz ??
Gnüße Gnorbert
Advents-Pilzrätsel 2016
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 258.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
"Am Busen der Natur", so werde ich das Bild mal nennen. Fast hätte ich schlimmeres geschrieben. :shy:
Ich brauch erst mal ´nen Milchkaffee. -
Guten Morgen Anna!Rot ist das neue Orange?
Morn!
Naja, wenn ihr Gelb net mögt, hexe ich die Pilze halt um.
Macht es für euch dann halt nicht gerade leichter, aber wie ihr wollt...
[hr]"Am Busen der Natur", so werde ich das Bild mal nennen. Fast hätte ich schlimmeres geschrieben. :shy:
Ich brauch erst mal ´nen Milchkaffee.Mannomaus! Jetzt nimm erst mal den Kaffee und dann wird das schon. Bitteschön...
Beim Mitbewohner zieht das auch, wenn er grummelig und verschlafen ist.
-
Schon schnell wie heute, habe ich noch nie beim APR eingelocht...ein wunderschöner Tag kann beginnen...I am so happy...
Und nun fix auf Arbeit und auch euch einen schönen Tag.
-
Autsch, Zumindest erinnert mich das Bild an einen bestimmten, aber bei solchen Pilzverfremdungen weiß man ja nie.
-
Gmorn nochmal!
Oh, diesmal ist die Huthaut schon abgezogen?
Und Engelchen optimistisch? Na, später ändert sich das wieder. Was man einloggen kann, kann man schließlich auch wieder ausloggen.
GnGn GI
-
Moin Safran, Moin alle,
Dann nehmen wir uns doch erstmal einen Kaffee und meditieren über die Farbe. Was Inni wohl dazu sagen wird?
LG, Craterelle
-
Soooo, guten Morgen!
Auf den ersten Blick bin ich positiv gestimmt, auch wenn nicht alles haargenau passt.
LG, Jan-Arne
-
... auch wenn nicht alles haargenau passt.Öhm! Nicht ? Ich dachte genau das wäre ...!
Dann mußt du wohl ´ne Münze werfen oder jokern. -
... auch wenn nicht alles haargenau passt.Öhm! Nicht ? Ich dachte genau das wäre ...!
Dann mußt du wohl ´ne Münze werfen oder jokern.Doch doch, das wird schon passen. Vor allem weil es größere Baustellen gibt, denen ich höhere Aufmerksamkeit schenken sollte, zum Beispiel die 1, 1B, 2 ...
-
So langsam bekomme ich auch die Augen auf. Wo war ich denn schon wieder? Ich bin heute mit dem Kopf auf einer Ecke vom Pilzbuch aufgewacht, aua. Und es hat mich offenbar kein bisschen schlauer gemacht.
-
Naja, wenn ihr Gelb net mögt, hexe ich die Pilze halt um.
Also, ich mag gelb :nana:
Ich finde auch, auf die Beschwerden von ehemaligen Rätselköniginnen muss hier keine Rücksicht genommen werden.
Liebe Grüße,
die GELBhex -
Gnahlzeit,
oh, interessante Farbe. Na, mal sehen, suchen kann ich heute erst später.
Bin richtig gut drauf heute, denn ich habe zu meinen Joker von vor ein paar Tagen, gestern Nacht den wohl passenden Pilz gefunden. Juhu.
Farben wünschen darf man sich hier wohl nicht, oder ?
Ich wär sonst für Lila und Blau.Viele Grüße & einen schönen Tag
L. -
Gnahlzeit!
ZitatAlso, ich mag gelb :nana:
Ich finde auch, auf die Beschwerden von ehemaligen Rätselköniginnen muss hier keine Rücksicht genommen werden.
Genau, und von zukünftigen am besten auch nicht.Großdüstergnolm
-
Gnahlzeit!ZitatAlso, ich mag gelb :nana:
Genau, und von zukünftigen am besten auch nicht.Großdüstergnolm
... aber natürlich haben amtierende drei Wünsche frei und bekommen 4 Extra-Joker. Guck mal in den geheimen APR-Regeln im Kleingedruckten nach.
-
... aber natürlich haben amtierende drei Wünsche frei ...
Äh, hatten.
Ich hab mir die mal "geliehen". Für 'ne Cola, 'nen Burger und drittens für Schokolade. Sorry, hatte Hunger. :shy:
-
... aber natürlich haben amtierende drei Wünsche frei und bekommen 4 Extra-Joker. Guck mal in den geheimen APR-Regeln im Kleingedruckten nach.Schon klar, bekommst du wie abgesprochen. Du hast ja schließlich mit griechischen Kronjuwelen bezahlt.
Leider hat die Gelbhex nicht bedacht, das Wünsche sich ja nicht immer erfüllt müssen. Was in den Zusatzjoker. drinnen ist, die sie voreilig erkauft hat, haben wir im Vertrag nicht verhandelt. Ich denke da an Weisheiten wie: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Das sollte ihr weiterhelfen, was meint ihr...? Rasselbande?
-
Guten Morgen, Rasselbande!... Ich habe darauf geachtet, kein gelbes oder orangefarbiges zu nehmen...
An alle gelb und orange Nichtmöger.
Jetzt kommts knüppeldick rotbraun, braunrot, rostrot ...
Kleine Weisse sind dann am 24 dran :yumyum:Wenn ich eine Stimme hätte würde ich für gelb-rot-orange bis zum Schluss stimmen. ==koralle==pfiff==roegiftig
Gruss Stephan -
... aber natürlich haben amtierende drei Wünsche frei und bekommen 4 Extra-Joker. Guck mal in den geheimen APR-Regeln im Kleingedruckten nach.
Schon klar, bekommst du wie abgesprochen. Du hast ja schließlich mit griechischen Kronjuwelen bezahlt.
Leider hat die Gelbhex nicht bedacht, das Wünsche sich ja nicht immer erfüllt müssen. Was in den Zusatzjoker. drinnen ist, die sie voreilig erkauft hat, haben wir im Vertrag nicht verhandelt. Ich denke da an Weisheiten wie: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Das sollte ihr weiterhelfen, was meint ihr...? Rasselbande?
Pah! Erst wird man in großem Stil ausgeblutet, und dann sowas... das sind doch Hexenmogeleien, allesamt!
Und der Mitbewohner hat sich auch schon die Wünsche unter den Nagel gerissen... aber gut, der Arme hatte Hunger da im dunklen Keller... dann wollen wir vor Weihnachten mal nicht so sein.
Zahlt er ja nächstes Jahr mit Zinsen zurück, gnihihihi!
-
...das sind doch Hexenmogeleien, allesamt!Sagt die Mogeltante, die für sich selbst 4 Extrajoker haben wollte.
... aber du hast Recht: ist der Ruf erst ruiniert, mogelt und hext es sich ganz ungeniert.
Du weißt schon wer hinterher das Rätsel auswertet, liebe Gelbhex? *säusel -
Zitat
Äh, hatten.
Ich hab mir die mal "geliehen". Für 'ne Cola, 'nen Burger und drittens für Schokolade. Sorry, hatte Hunger. :shy:
Mümpfel-mümpfel.....
Gnafste auch Waffeln mitbracht hat?? -
Gmorn nochmal!Oh, diesmal ist die Huthaut schon abgezogen?
Und Engelchen optimistisch? Na, später ändert sich das wieder. Was man einloggen kann, kann man schließlich auch wieder ausloggen.
GnGn GI
Wie wahr...war ein Schnellschuss...vermutlich ins Leere... zumindest hatte ich den ganzen Tag über gute Laune...bis Jetzt!!!!
-
Engelchen:
Wieso, schlechte Laune? Er könnte es doch sein! Und Anna nimmt ja nicht Zu! offensichtliche Bilder.
Hast Du vielleicht sogar schon einen Zaunphal entdeckt? Guck mal, falls nicht! -
...das sind doch Hexenmogeleien, allesamt!Sagt die Mogeltante, die für sich selbst 4 Extrajoker haben wollte.
Naja, ich lasse mit mir handeln. Einen habe ich ja vom letzten Jahr noch gut... sollen wir uns also auf drei Extra-Joker einigen? Ist ja fast in der Mitte
Du weißt schon wer hinterher das Rätsel auswertet, liebe Gelbhex? *säusel
Stefan? Der ist wenigstens bestechlich...
-
Zitat von MogelhexedesSüdens
Naja, ich lasse mit mir handeln. Einen habe ich ja vom letzten Jahr noch gut... sollen wir uns also auf drei Extra-Joker einigen? Ist ja fast in der Mitte
Ich lasse natürlich auch mit mir handeln, liebe Südhex. Du bekommst gern den Joker zum Steinpilz aus dem letzten Jahr noch geschickt, da will ich mal nicht so sein. Ansonsten wende dich doch an GNafste, der ja wie du sagst das Rätsel eigentlich auswertet, der ist vielleicht noch viel großzügiger. :nana: