Advents-Pilzrätsel 2016

Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 257.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Schleppend geht es auf die Zielgerade
    Als wär Weihnachten nicht schon anstrengend genug

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Ich kann die Schraate verstehen!!! ==Gnolm7==Gnolm3
    Ich hab zwar schon Knoten in den Fingern vor lauter gebärden, aber ich glaube, es hat sich gelohnt.
    Stundenlang haben wir zusammengehockt und ich habe Ihnen meine bescheidenen DGS- Kenntnisse vermittelt. Die lernen schnell, die Kerlchen. Wort für Wort verstehen wir uns langsam. Hier ist der erste Satz, den die Schrate an mich gerichtet haben:
    ...wo ist denn der #@** ¥? - Zettel? Ach da!

Du haben kein wissen von Pilze warum Du machen raten spielen
    Ich glaube, sie wollen mir Mut machen.

==Gnolm13

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

Letzter Tag!!!!

• Morn GnochnPilz!

Zitat

Stundenlang haben wir zusammengehockt und ich habe Ihnen meine bescheidenen DGS- Kenntnisse vermittelt. Die lernen schnell, die Kerlchen. Wort für Wort verstehen wir uns langsam. Hier ist der erste Satz, den die Schrate an mich gerichtet haben:
    ...wo ist denn der #@** ¥? - Zettel? Ach da!
    Du haben kein wissen von Pilze warum Du machen raten spielen

Da der Spaß im Kopf steckt, und die Schraaate keinen haben, wird wohl das erste Wort, das sie leise gesagt haben, "Primat" gewesen sein.

GnGn Groß-Düster-Ingnolm
    Immer noch im Demoralisationsmodus
    (Wirkt ´s wenigstens und ihr gebt mal so langsam mal auf mit dem APR-Hexenwerk?)

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Lieber Groszingnolm!
    Von Gnolmen verstehst Du eine Menge, unbenommen. Von Schraten jedoch (noch) nicht...

Der Schrat als solches hat durchaus einen Kopf, allerdings hat er so eine starke Körperbehaarung, dass man so gut wie keine Konturen sehen kann.

Und er weiß seinen Kopf durchaus zu benutzen, nicht als Rammbock sondern zum Denken. Das sind wirklich schlaue Kerlchen.

Das siehst Du schon an der Nachricht, die sie Hans zukommen ließen. Das der die Nachricht - sagen wir mal - fehlinterpretiert, dafür können sie wiederum nichts.

Ob der Schrat zu den Primaten zählt, weiß ich nicht. Aber es kann gut sein, dass sie sich aus einer eigenen Linie weit vor Lucy abgespaltne haben.

Die Gnolme hingegen, als Hörnchenträger und eierlegende Spezies haben keine Primatenwurzeln.

• Zitat

Tuppie, Gnolme legen Eier? Eek
    Die sind bestimmt gelb...

Ah, jetz isses doch passiert. Gnolmenfeder is es rausgerutscht, dass Gnolme Eier legen.
    Drück bloß den Knopf am Sessel nicht auch noch!

GnG

P.S.: Dass der Schraaat vielleicht "Primat" gesagt hat, war übrigens nicht auf seine Spezies gemünzt.

P.S.: Hab das mal selber in die Hand genommen, damit hier nicht noch mehr überflüssige Intelligenz entsteht:

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Mal eine Anliegen in eigener Sache...könntet ihr bitte nicht immer von " der 13 " oder "der 4" sprechen, sondern die mal vernünftig mit ihren Namen bezeichnen? Wir sind hier doch nicht in der Pizzeria um die Ecke... 8|
    Das würde doch einiges erleichtern, oder? :cool:

Apropos erleichtern: Könnte ich heute doch lieber einen orangenen Pilz haben, Anna? Bitte?!

Ach, und zweites Anliegen? Wie bekomme ich einen Zitierkasten aus meiner Antwortbox weg, den ich nicht zitieren möchte und der das schon seit Tagen drin hängt?
    Hab das Zitat schon verkürzt und benutzt, aber es ist immernoch da?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Inni - da müsste im Antwortkasten "Du hast einen oder mehrere Beiträge zum Zitieren ausgewählt. Zitiere diese Beiträge jetzt oder wähle sie ab. " stehen. Klick mal auf "wähle sie ab".
    [hr]
    Tuppie, schnuckelig der Kleine! Hörner wachsen erst später?

Ein bisschen sieht er ja aus wie der Marktleiter beim Edeka um die Ecke... :D
    [hr]
    IIIIH!

Ingo züchtet Gnaate! 8|

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• ... Apropos erleichtern: Könnte ich heute doch lieber einen orangenen Pilz haben, Anna? Bitte?! ...

Hast du denn keinen ? 8|
    Vielleicht mal umdrehen ? Schütteln ? Waschen ? Bestimmt kann der gelb. Zumindest chinesisch sollte er können. Vielleicht verstehst du das zwar nicht aber du bist doch schlau, oder kannst so tun als ob und befragst einfach Tante Google. :) <- gelb :D

Ach, und zweites Anliegen? Wie bekomme ich einen Zitierkasten aus meiner Antwortbox weg, den ich nicht zitieren möchte und der das schon seit Tagen drin hängt?

Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Einfach entfernen ?!!!
    WO bzw. WIE kann sowas "seit Tagen" da drin hängen ? :/

• Aber Ingo! Das Bild vom schlüpfenden Gnolm ist doch schon bald zwei Jahre alt und wurde hier im Forum schon gezeigt. Aber jetzt, wo Du mich wieder an den Knopf erinnerst...

Aber ich muss leider auch mal mit Dir schimpfen: diese billige Bildretusche vom Gnolmkopf auf dem Schrat... tsk tsk tsk...

Hallo Sarah!
    ja, die Hörner und die Eckzähnchen wachsen erst später, in ihrer Flegelzeit (hört die bei den Gnolmen eigentlich irgendwann auf?).

• Hallo Inken!

Zitat

Wie bekomme ich einen Zitierkasten aus meiner Antwortbox weg, den ich nicht zitieren möchte und der das schon seit Tagen drin hängt?

Ich setze da den Cursor rein und lösche allen Text von hinten nach vorn, ganz zuletzt löscht sich dann auch der Zitierkasten.

Komischerweise kriege ich seit einiger Zeit keinen Cursor mehr vor den Zitierkasten gesetzt, so dass ich vielleicht die Begrüßung davor schreiben könnte.
    Aber irgendwie ist diesbezüglich einiges verschlimmbessert worden.

VG Ingo W

Zitat

Das Bild vom schlüpfenden Gnolm ist doch schon bald zwei Jahre alt und wurde hier im Forum schon gezeigt.

Verdammte Geheimtinte!!

• Hallo Rasselbande,

offenbar bereitet der heute manchen Probleme. Ihr solltet euch nicht täuschen lassen, so schwer ist der gar nicht...

Zitat von IngnolmW

Komischerweise kriege ich seit einiger Zeit keinen Cursor mehr vor den Zitierkasten gesetzt, so dass ich vielleicht die Begrüßung davor schreiben könnte.

Auch nicht wenn du ganz rechts in der Leiste "Quelltext anzeigen" (Blatt-Papier-Symbol) aktiviert hast? Dann geht das bei mir.

So, ich werde heute unterwegs sein, und das neue Bild kommt vermutlich erst morgen.

• ...GnGn Groß-Düster-Ingnolm
    Immer noch im Demoralisationsmodus
    (Wirkt ´s wenigstens und ihr gebt mal so langsam mal auf mit dem APR-Hexenwerk?)

Hallo GI, entschuldige, GDI,
    ..."aufgeben" ? Also zumindest die "Rätselhexende" scheint mir mal nicht demoralisiert zu sein, sie spielt auf beeindruckende Weise weiterhin mit einigen Eigenheiten unserer Wahrnehmung. Werde heute bei Gelegenheit lat./griech Silben wiederholen, so langsam einen ungeeigneten Zanphal wieder veredeln, und was in meiner Liste nachträglich "gelbhexen"
    ... und bin fasziniert.==Gnolm7
    gn&l G
    eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Hallo Gnuppie!

Zitat

Aber ich muss leider auch mal mit Dir schimpfen: diese billige Bildretusche vom Gnolmkopf auf dem Schrat... tsk tsk tsk...

Ok., ich sag dem Schraaat Bescheid, dass er den wieder abnehmen soll.

Und keine Angst, dem Gnolm ist nichts passiert.
    Die kopflosen Intelligenzpelze sind da ein bisschen weiter, solche Sachen machen die ständig.

GnGn GI

• Das Problem mit dem Cursor vor dem ersten Zitat habe ich auch.

Mit dem Löschen gehts für die entsprechende Antwort, aber beim nächsten mal antworten ist das Zitat wieder da.
    Sarah, wo soll da was zu Anhaken und Abhaken sein. Hab ich nicht oder finde ich nicht.
    [hr]
    EDIT: Ah, in der Schnellantwort. Gefunden, danke.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Hallo Inni!

Was die Grünhex für Tasten kennt.....!
    In der Tat, so geht ´s. Danke!!

Zitat

Mit dem Löschen gehts für die entsprechende Antwort, aber beim nächsten mal antworten ist das Zitat wieder da.
    Sarah, wo soll da was zu Anhaken und Abhaken sein. Hab ich nicht oder finde ich nicht.

Hatte ich letztens mal auf`m Smartphone, da war das Zitieren unter dem entsprechenden Beitrag eingeschaltet (auf rot Minus). Ich glaube, mit dem Ausschalten (grün-Plus) hatte sich das dann erledigt.

Zitat

EDIT: Ah, in der Schnellantwort. Gefunden, danke.

In der ausführlichen Antwort auch oben rechts.
    Was hast du heute als APR-Rätsel-Antwort. Jetzt können wir uns doch unterhalten, die Grünhex ist fort.
    Ich schreib da einen Hellsporer hin, wo ein Gnolmi mit der Farbspraydose hantiert hat, passt m.M.n. am besten.

GnG

• Die kopflosen Intelligenzpelze sind da ein bisschen weiter, solche Sachen machen die ständig

Ich hab das Gefühl, die sind nicht die einzigen Kopflosen während der APR-Zeit... :haue:

Grüße aus dem Moseltal

Marco

• Die kopflosen Intelligenzpelze sind da ein bisschen weiter, solche Sachen machen die ständig

Ich hab das Gefühl, die sind nicht die einzigen Kopflosen während der APR-Zeit... :haue:

Düstergningo scheint noch Köpfe übrig zu haben, Gnozaki ... frag doch mal, ob er dir einen leiht. Unter den Schraaten verteilt er die ja auch großzügig.

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Oder Anna hat den Pilz beim Backen abgelichtet und aus Versehen Zimt drüber verschüttet.... wäre ja auch ernsthaft in Betracht zu ziehen. :giggle:

LG Inken

• ...eher einen für jedes Rätsel....Gringo, schick mir doch bitte mal Deinen Hydragnolm ==Gnolm3

Grüße aus dem Moseltal

Marco

• Oder Anna hat den Pilz beim Backen abgelichtet und aus Versehen Zimt drüber verschüttet.... wäre ja auch ernsthaft in Betracht zu ziehen. :giggle:

Und das Wattige ist wirklich Watte und kommt aus der Schmuckschachtel, in der der Pilz aufbewahrt wurde?
    :/
    Die würde ich wirklich gern loswerden, ohne wäre ich zufriedener mit meiner derzeitigen Idee.

Nachtrag: Wenige Minuten später das Aha-Erlebnis. Ich habe gerade so eine Art Zusatzjoker im Web gefunden und kann's gar nicht fassen. Ok, dann nehme ich halt auch die Watte mit.