Advents-Pilzrätsel 2016

Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 255.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Ach, übrigens, ich habe den Joker zu 6b angefordert - was für ein Aha-Effekt! Ich spendiere jedem, der 6b ohne Joker richtig hat,==Gnolm8 3 Chipse. Auch wenn ich danach pleite bin (was ich nicht glaube) - egal, das ist es mir wert.

So so, sehr aufschlussreich... egal was es ist... es ist sicher dann nicht dass, was ich da stehen hab :cursing:
    Also Baustelle 6B wieder aufmachen....==Gnolm6

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Wenn man zwei Schnellschüsse ==Gnolm15 hat, für welchen entscheidet man sich dann? *grübel, grübel und studier ...*

Grundsätzlich nur mit dem Gnolm-Losverfahren: du musst Deinen Hausgnolm darauf anlernen, eine Deiner Hände auszuwählen.
    Also:
    1. Pilz 1=linke Hand, Pilz 2=rechte Hand

2. Nimm einen Gnolmi-Cracker und verstecke ihn in einer Hand. (Der Gnolm darf das natürlich nicht sehen.)

3. Verstecke beide Hände hinter dem Rücken.

4. Nun muss Gnolmi auf einen Deiner Arme deuten. Ist der Gnolmi-Cracker drin, ist es der Pilz.

5. Ist der Cracker nicht in der gewählten Hand, heißt das noch lange nicht, dass automatisch der andere Pilz der richtige ist. Das würde aber zu weit führen, das ist höhere Gnolmologie.

• Das waren doch keine Weihnachtsglocken, was da im Hintergrund die ganze Zeit bimmelte. War die Straßenbahn, weil ich gedankenverloren auf den Gleisen herumstand :haue:

Der war gut! ==Gnolm13

So so, sehr aufschlussreich... egal was es ist... es ist sicher dann nicht dass, was ich da stehen hab :cursing:
    Also Baustelle 6B wieder aufmachen....==Gnolm6

Wieso?! Hey, das kannst du doch nicht wissen! Es ist ein Brätzel, da ist ja alles möglich. Vielleicht ist genau deine Lösung die richtige ... ==6

Gnüßle
    Gneide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Zitat

4. Nun muss Gnolmi auf einen Deiner Arme deuten. Ist der Gnolmi-Cracker drin, ist es der Pilz.

Gnamd Gnuppie!

Ich mache das Spiel mit den Gnolmen auch immer, lass die Gnolme aber "unbeabsichtigt" immer sehen, wo der Cracker ist.
    Die deuten dann auf die Hand mit dem Cracker (den sie dann freilich kriegen), und ich hatte also recht mit meiner Vermutung.

Spart Arbeit, man hat keine quengelnden oder enttäuschten Staubpelze, und ich sehe wieder einmal mehr, dass ich ständig recht habe und der Beste bin.

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Rasselbande,

bin wieder da.

Man, wird hier viel geschrieben... 8|

Ich glaube ich brauche einen Praktikanten, der alles für mich auswertet und zusammenfasst.

Nun beginnt die heiße Phase des APRs - knapp die Hälfte der Joker sind noch zu verschicken. Seht's mir nach, wenn ich hier nicht so präsent bin.

Ich verlasse mich darauf, dass ihr das nicht ausnutzt und die Rätsel in Gruppenarbeit bearbeitet. ;)

• Oh die Grüne Naan!!

Ja Servus, liebe Anna.
    Nein, keine Angst, hier läuft alles bestens.
    Brauchts nichts nachzulesen, alles tippi-toppi!

Beste Gnüße
    GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Oh die Grüne Naan!!

Ja Servus, liebe Anna.
    Nein, keine Angst, hier läuft alles bestens.
    Brauchts nichts nachzulesen, alles tippi-toppi!

Na dann ist ja gut... ==Gnolm7

• Ich sitze stundenlang im Wald und fingere herum.
    Mannmannmannnn.... das ist vielleicht ne zähe Nummer! ==Gnolm9
    Ich reime mir das folgendermassen zusammen:

Die Schraate meinen, ich sollte das Ganze etwas ernster nehmen.
    Sie meinen, während dieses sehr gut gemachten und bedeutenden Rätsels sollte ich mich nicht zu einem 70. Geburtstag einladen lassen.
    Und nicht so viel essen.
    Nicht so viel lachen.
    Nicht so viel trinken.
    Mehr in die Bücher gucken.
    Zwei von denen wollen morgen mitkommen nach Bremen. ==Gnolm14

Ehrlich.... ich weiss garnicht, ob ich das gut finde. :/

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Gnallo Gnuzzi-Hans!

Zitat

Zwei von denen wollen morgen mitkommen nach Bremen.
    Ehrlich.... ich weiss garnicht, ob ich das gut finde.

Schlaue Spaßbremsen halt.
    Da ziehe ich etwas Schabernack und "Gnihihihi" auf jeden Fall vor.

Naja, mal sehen, wie dein APR-Ergebnis dann aussehen wird.

GnGn GI

• 22.12.2016

Hallo Rätselfreunde,

nun ist er auch schon fast schon vorbei, unser Rätselkalender.

Hier ist das 22. Türchen, und dieses Bild liegt darinnen:

Gute Nacht... :yawn:

• ...
    Zwei von denen wollen morgen mitkommen nach Bremen. ==Gnolm14

Ehrlich.... ich weiss garnicht, ob ich das gut finde. :/

Wieso nicht ?

Jeder kriegt zu Hause ein vernüftiges Pilzbuch in die Hand und dann ab zur Feier.

Ja, sie verstehen die Sprache nicht, aber das kann man vernachlässigen. Ist ja kein Vorlesewettbewerb hier - schließlich geht es darum genau hinzusehen u. das Wesentliche zu erfassen (oder so). ==19

Je mehr Schraate, desto besser, würde ich sagen.

..........................................................................................................................................................

Ui, geht schon weiter.

[font="Serif"]Viele Grüße - Linnea[/font] ==morchel[font="Serif"]Antonius behüt[/font]        

Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

• [D-Modus an]
    Boah, und die Gnaan gibt sich auch keine Mühe mehr, rätselhafte Bilder zu zeigen.
    [/D-Modus aus]

GI

• Ach wie schön... wenn ein B dran hängen würde, könnte man glatt reinbeissen ==Pilz27==Gnolm7

Grüße aus dem Moseltal

Marco

• [D-Modus an]
    Boah, und die Gnaan gibt sich auch keine Mühe mehr, rätselhafte Bilder zu zeigen.
    [/D-Modus aus]

[D-Modus an]
    Schon schön, wenn man gleich morgens eine Lösung parat hat. Immerhin bleibt so die Zeit, noch letzte Geschenke zu besorgen! :thumbup:
    [/D-Modus aus]

Aber vielleicht heißt das auch, dass wir alle im ersten Teil alles falsch hatten, und uns die Naan nun ein bisschen helfen will?

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Moin! Ich sehe hier Gattungspunkte, die mir einigermaßen gesichert scheinen. Mehr dann aber auch nicht. Gut, dass es Schlüssel gibt :D

Aber halt, hier fehlen wichtige Angaben. Bitte reiche das nach, Anna. Du kannst gern in Jan-Arnes oder ziemlich vielen anderen Signaturen nachschauen, die Übersicht für eine brauchbare Fundbeschreibung ist dort verlinkt.

• [quote pid='349011' dateline='1482361883']
    Aber vielleicht heißt das auch, dass wir alle im ersten Teil alles falsch hatten, und uns die Naan nun ein bisschen helfen will?

[/quote]

Sag mal Sarah, wenn willst Du hier noch in die Irre führen? Ich hab alle APR Siegerlisten absorbiert :nana: :D
    Du liegst sehr selten falsch ==Pilz24==Gnolm8

Entweder Du hast unglaublich viel Zeit, unglaublich viel Kenntnisse, unglaublich viel Talent fürs Detail oder da gibt es einen geheimen 2395 km langen Spionagetunnel...

Besser mal noch mal alle Deine Beiträge lessen...==Gnolm10==Gnolm9

Grüße aus dem Moseltal

Marco

• Moin! Ich sehe hier Gattungspunkte, die mir einigermaßen gesichert scheinen. Mehr dann aber auch nicht. Gut, dass es Schlüssel gibt :D

Geheimer Kommunikationsmodus an Craterelle: Geht mir genauso. Gattung sehr eindeutig, Art nicht. Aber pssst! Das darf ich nicht laut sagen, Ingo hat mich ja angehalten, so oft wie möglich den D-Modus zu benutzen!

Entweder Du hast unglaublich viel Zeit, unglaublich viel Kenntnisse, unglaublich viel Talent fürs Detail oder da gibt es einen geheimen 2395 km langen Spionagetunnel...

Woher weiß er das denn jetzt? :/ Haben die Gnolme beim Buddeln irgendwo Straßen einstürzen lassen oder sind auf eine U-Bahn-Linie gestoßen? Ich muss nochmal mit denen reden... ich dachte der wäre GEHEIM!!!

Gningo! Die Verschwörung fliegt glaube ich bald auf! Wir müssen uns was ausdenken! Schnell!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Guten Morgen!

Zu leicht? Ok, ok... Offensichtlich fühlt ihr euch mal wieder unterfordert, echt schwer es euch recht zu machen....

Mal sehen was sich da noch machen lässt. :evil:

• oh...menno..bitte nicht liebe Anna...ich habe doch bloß noch einen Joker... :yawn:

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• Hallo Egnelchen!

Zitat

oh...menno..bitte nicht liebe Anna...ich habe doch bloß noch einen Joker...

Wie jetzt? Immernoch?

Ach was für schöne Smilies ich doch hier gefunden habe:

Zitat

Gningo! Die Verschwörung fliegt glaube ich bald auf! Wir müssen uns was ausdenken! Schnell!

Zitat

Gelbhex, da fliegt nichts auf! Solange noch an Spionagetunnel geglaubt wird, hält man die Spiognolme für unflexibel.

Die kennen also die Gnolm- Reiselöcher gar nicht.

Ich werde dann glieich wieder die Grünfee vertreten und D-Sprüche loslassen. Diese APR-Rater müssen doch langsam mal aufgeben!!

GnGn GI

• Aaaaahh dann sind das in echt Gnurm-Löcher bei Star Strek... 8|
    Woher weisst Du nur so viel vom Gnuniversum Gningo??? 8| 8| Bist Du der Brain-Gnolm? :D

Grüße aus dem Moseltal

Marco

• Ich muss aufhören an meiner Liste zu zweifeln...macht mich ganz kirre..schon 2 Kandidaten geändert...ob ´s besser wird damit... keine Ahnung... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86